IOS 15, Probleme mit DHL App

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Seit IOS15 habe ich mit meinem iPhone 12 Probleme mit der DHL App
Es verschwinden ständig meine Sendungen, die Seite bleibt weiss.
Ausserdem vergisst die App ständig, dass das iPhone für die Abholung an einen Packstation aktiviert wurde.
Es hilft nur die Deinstallation und Neuinstallation der App.
Dann neu aktivieren.
das hält aber dann auch nur für 1 Tag
Aktualisierung der App wird bisher nicht angeboten.
Kann einer helfen oder kennt einer das Problem.
DHL habe ich informiert, aber .......... man weiss ja, das kann dauern, wenn überhaupt.
danke
 
Es kann dir niemand anderes als DHL selbst helfen. Die App ist ja nur eine Umsetzung des Webinterfaces. Verschwinden die Sendungen denn auch aus dem Webinterface?
 
Das hatte ich vor einiger Zeit unter einer älteren iOS-Version auch schon mal und jetzt unter 15 und 15.0.1 erneut. DHL habe ich schon informiert und es wird dort an der Bug-Behebung gearbeitet. ;)

Hier hilft allerdings das Beenden und Neustarten der App kurzfristig.
 
Habe natürlich DHL schon informiert.
Da kommt dann eine nichtssagende Antwort zurück.
Standartisiert, ohne auf mein Problem einzugehen.
Toll
 
App beenden und neu starten. Dann geht es.
 
@noodyn
Nein im Webinterface sind sie alle drin.
Aber von da kann ich natürlich keine Pakete in der Packstation abholen.
Das geht nur per QRCode auf dem Handy, und da ist dann die Sendung nicht mehr zu sehen.
Seit IOS 15
 
@AgentMax
Ja das geht, aber dann ist auch die Aktivierung verschwunden.
Will ich neu aktivieren, sagt er mir sie sind schon aktiviert.
Will ich den Code erhalten, sagt er mir keine Aktivierung.. usw ...usw.
Seit Ios 15
 
Hi,
Auch iOS 15 hat noch Bugs mit der deutschen Tastatur usw..
 
Komisch, bei mir geht die DHL App sowohl mit iOS 15.0.1 als auch iPad OS 15.0.1.
 
Also bei mir bleibt die Aktivierung drin
 
Hier kommt nach einiger Zeit immer wieder ein weißer Bildschirm bei der Sendungsverfolgung. Nach Beendigung und Neustart der App funktioniert das wieder eine Weile.

IMG_4529F5D66514-1.jpeg
 
  • Traurig
Reaktionen: mausfang
Hab ich auch. Neustart der App hilft vorübergehend. Da kommt bestimmt bald ein Update der App.
 
Hallo
Seit IOS15 habe ich mit meinem iPhone 12 Probleme mit der DHL App
Es verschwinden ständig meine Sendungen, die Seite bleibt weiss.
Ausserdem vergisst die App ständig, dass das iPhone für die Abholung an einen Packstation aktiviert wurde.
Es hilft nur die Deinstallation und Neuinstallation der App.
Dann neu aktivieren.
das hält aber dann auch nur für 1 Tag
Aktualisierung der App wird bisher nicht angeboten.
Kann einer helfen oder kennt einer das Problem.
DHL habe ich informiert, aber .......... man weiss ja, das kann dauern, wenn überhaupt.
danke
Kann ich alles, so wie es ist, unterschreiben.
 
Die App wurde aktualisiert.

IMG_1286.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und MrFrog
Bei mir wurde App nicht automatisch aktualisiert, auch nicht innerhalb des App Stores.
Ich habe im Appstore die DHL-App gesucht (steht dort dann auf "öffnen") Dort dann
die App und nicht öffnen angeklickt und dann kam "aktualisieren".
 
@AgentMax
Ja das geht, aber dann ist auch die Aktivierung verschwunden.
Will ich neu aktivieren, sagt er mir sie sind schon aktiviert.
Will ich den Code erhalten, sagt er mir keine Aktivierung.. usw ...usw.
Seit Ios 15
Hatte ich auch so.

Lösung war:
DHL APP > Mehr > Paketempfang > (anmelden) Packstation > dort das Aktiviert Gerät "Entfernen"

Dann kann man ein Gerät wieder anmelden mit dem Barcode der alten DHL-Packstation-Karte.

Seit dem läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man eigentlich noch jemand anderes ohne App zur Packstation schicken, der einem das Paket mitbringt? Ich finde da irgendwie nichts, war beim letzten Paket aber auch ein wenig hektisch (Schlange an der Station), und jetzt kann ich mangels Zustellung nicht probieren.
 
Zurück
Oben Unten