iOS 15.7.3 ist da

marcozingel

marcozingel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1.872
Reaktionspunkte
707
Für diejenigen die wie ich noch ein iPhone SE (1.Generation) nutzt ist iOS 15.7.3 verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss, dodo4ever und Verdeboreale
Lade es gerade auf dem 6S. Schön, dass es hier noch Updates gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope und Ralle2007
Leider macht mein iPhone SE (1.Generation) nach dem Update keinen Mucks mehr...
Es wird lediglich das (jetzt) leere Akkusymbol angezeigt.
Im Configurator und in der Finderleiste wird es auch nicht mehr angezeigt.
Möchte Apple neue iPhones verkaufen !?
 
Das tut mir leid für dich. Bei mir hat alles geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nachdem es sich vollständig selbst entladen hatte sprang es bei 25 % Ladung selbstständig wieder an und funktioniert wieder.
Puh ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da ist wohl der Akku defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Können wir dann den Titel ändern?
„15.7.3 killt Akkus“
 
Der Akku hält jetzt viel länger 😂
 
Können wir dann den Titel ändern?
„15.7.3 killt Akkus“
Das wird er schon vorher gewesen sein. Das Update verbraucht viel Strom. Dann bricht er schneller ein. Das es dann mit 25% gestartet ist spricht dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Safari ist definitiv schneller!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ciccio und ingope
Das iPhone SE ist immer in der Apple Dock da ich es eigentlich nur für Onlinebanking und WhatsApp brauche.
Der Akku ist wieder voll und werde ihn nach 4 Jahren dann doch noch mal selbst erneuern.
 
Das wird er schon vorher gewesen sein. Das Update verbraucht viel Strom. Dann bricht er schneller ein. Das es dann mit 25% gestartet ist spricht dafür.
und das iPhone SE (1.Generation) wird jahreszeitlich passend angenehm sehr warm dabei.
 
Nachdem es gestern wieder ging funktioniert es heute wohl endgültig nicht mehr...
 
Auf meinem Sport iPhone 6S habe ich gestern das Update gemacht.
Akku noch genauso wie immer und Safari rennt wie Tier.
Allet prima 😊
 
Ich werde mir jetzt ein Einfachhandy zulegen für WhatsApp und OnlineBanking,das ich dan auch ab und an mal unterwegs mitnehmen kann.
 
Ich werde mir jetzt ein Einfachhandy zulegen für WhatsApp und OnlineBanking,das ich dan auch ab und an mal unterwegs mitnehmen kann.
Ist ein neuer Akku für das SE nicht günstiger?
Bei Gravis ist der Akkutausch für 55€ zu haben.
 
Ich habe den vor Jahren selbst getauscht.wofür ich keine € 55 ausgebe.
Ersatzakku kaufen ist ja kein Problem.
Gerade funktioniert es mal wieder aus dem Nichts,aber dennoch werde ich ein neues Handy kaufende das kein nutzenswerter Zustand ist und das funktioniert nach dem Update nicht mehr zuverlässig.
Irgendwann geht auch mal was kaputt ;)
Schade aber das iPhone SE war vor den Update immer zuverlässig.
 
Ja, Updates können den Geräten endgültig den Rest geben... Wär nicht das erste mal.
(ich meine beim 4S hatten sich die Geräte Reihenweise verabschiedet, weil sich Bauteile durch die Hitze beim Update auf iOS 7 selbst ausgelötet hatten...)

Seitdem ist es eine bekannte Weisheit: Alte iPhones immer über den Rechner aktualisieren, das ist weniger fordernd.

Das eigentliche Problem wird vermutlich eher im Akku selbst zu suchen sein.
Insbesondere wenn man günstige Ersatzakkus verbaut halten die Erfahrunggemäß eher weniger lange durch als das Original.

Nochmal den Akku tauschen ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Schade aber das iPhone SE war vor den Update immer zuverlässig.
Meins funktioniert auch nach dem Update zuverlässig.

Aber wenn du deins loswerden willst, kann ich dir einen Freiumschlag zusenden und du schickst es mir. Ich entsorge es dann für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63 und Ciccio
Ich hatte gerade auf dem Mitteilungsbildschirm eine Meldung von Apple das iOS 15.7.3 zusätzlich aktualisiert wurde wegen eines Problems (welches ich hatte) mit dem BatterieManagement.
Seitdem scheint es wieder zu funktionieren und der Fehler lag wohl bei Apple.
Werde es mal beobachten.

Die Akkukapazität liegt nach Jahren noch immer bei 81%
 
Zurück
Oben Unten