iOS iOS 15.7.1 iPhone 11pro Akku-Anzeige immer auf 100 Prozent

A

Asparagus1973

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
104
Reaktionspunkte
54
Hallo,

seit dem Update auf iOS 15.7.1 (ich möchte noch nicht auf 16.1 wechseln) meines iPhone 11pro bleibt die Akku-Anzeige nach dem Voll-Laden immer auf 100 Prozent stehen, obwohl ich es benutze. Die Balken bei Einstellungen-Batterie gehen einfach nicht runter, obwohl bei Aktivitäten die benutzten Apps angezeigt werden. Erst nach einem Neustart des Geräts wird es wieder normal angezeigt.

Hat das noch jemand? Ist das ein Bug in 15.7.1?

Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva
Hätt ich auch gerne das der Akku immer bei 100% bleibt :zwinker:
Steig einfach auf 16.1 um. Läuft gut auf meinem guten alten iPhone 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hätt ich auch gerne das der Akku immer bei 100% bleibt :zwinker:
Steig einfach auf 16.1 um. Läuft gut auf meinem guten alten iPhone 8
Tja, den Strom verbraucht er ja trotzdem und ich weiß dadurch nicht, wann er alle ist. Und vor 16.1 hab ich "Angst".
 
Hi,
Auf meinem iPhone 8, läuft iOS 16.1 ohne Probleme, deine Angst ist unbegründet.
LG Franz
 
Ich musste gestern auch auf 16.1 gehen /iPhone 12
(Weil meine Frau unbedingt dieses Fitness+ Zeugs da ausprobieren wollte und sie selbst kein iPhone hat.)
Bisher kann ich noch nichts negatives feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Auf meinem iPhone 8, läuft iOS 16.1 ohne Probleme, deine Angst ist unbegründet.
LG Franz
Manche sagen aber, sie hätten höheren Akkuverbrauch, oder können keine getrennten Hintergrundbilder einstellen...oderoderoder
 
Akkuverbrauch ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Getrennte Bilder hab ich eben probiert, hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Akkuverbrauch ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Getrennte Bilder hab ich eben probiert, hat funktioniert.
Funktioniert aber nur, wenn du ein Foto für den Homebildschirm nimmst. Wenn du einen von Apple zur Verfügung gestellten Hintergrund wählst, sind Sperr- und Homebildschirm gleich.
 
Funktioniert aber nur, wenn du ein Foto für den Homebildschirm nimmst. Wenn du einen von Apple zur Verfügung gestellten Hintergrund wählst, sind Sperr- und Homebildschirm gleich.
Also wenn ich z.b. die Erde von Apple auswähle, kann ich danach: Verlauf, Farbe oder Foto für den anderen Screen auswählen, kein Problem.
 
Auch wenn der Thread nun eine völlig andere Wendung genommen hat, die nichts mit dem Thema zu tun hat:

Bin auf iOS 16.1 umgestiegen, aber das Problem bleibt (siehe Screenshot). Komischerweise ist das nicht immer so, manchmal zeigt er es richtig an, manchmal eben so, dass der Akkustand nicht abnimmt. Gucke ich dann in z.B. iMazing bei Geräteinfos, wird der Akkustand richtig angezeigt (Akkustatus 69%).
 

Anhänge

  • IMG_0076.png
    IMG_0076.png
    145,5 KB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asparagus1973 und dg2rbf
Verdammt! War doch erst ein CleanInstall vor 2 Wochen mit 15.7.1 :confused:
 
Zurück
Oben Unten