iOS 15.4.1 WLAN-Geschwindigkeit

Gowron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
19
Moin Leute,
ich wollte mal fragen, ob das eine Eigenschaft vom iP 12Pro, und/oder am iOS 15.4.1 liegt, daß das WLAN nach längerem befinden im Netzwerk lahmt.
Der Router ist ein Speedport 4.
Der Seitenaufbau ist trotz 250MBit dermaßen lahm, daß die Verbindung mit 5G deutlich schneller reagiert.
Ein S21FE 5G zeigt keine Auffälligkeiten im Netzwerk
Das Problem verschwindet, wenn ich das iP12Pro ausschalte, und neu starte, dann geht das wieder eine zeitlang gut, und ich muss es erneut ausschalten.
Danke schonmal
 
Guten Morgen, ich hatte das 12 Pro Max und aktuell nutze ich das 13 Pro Max. Ebenso nutze ich den Speedport der Telekom. Mein DSL hat 100 MBit. Die Seiten werden auch bei längerer Nutzung mE. immer gleich schnell aufgebaut. 5G ist bei mir auch schneller, bis zu 300 MBit, aber einen Unterscheid bei der Geschwindigkeit bemerke ich dann nicht. Liegt es ggf. an den Seiten, auf denen du surfst? Vielleicht müllen die das Gerät voll.
 
Das ist eher unwahrscheinlich da es sich um ein Forum handel, wo ich als Benutzer angemeldet bin. Das Phänomen ist verschwunden, wenn ich das iP ausschalte, und neu starte. Nur Safari beenden hilft nicht. Die Antwortgeschwindigkeit des Forums ist normal auf einem anderen Endgerät, und ich vermute einen Softwarefehler in iOS.
 
Hallo,
ich nutze iOS 15.4.1 und Safari, daran kann es dann nicht liegen. Sprechen wir von diesem „MacUser“ Forum?
 
Nein, es handelt sich um z.B. um das z1000-forum.de, oder aber auch board.newnigma2.to!
Aber es sind sämtliche von mir besuchte Seiten betroffen.
 
Zurück
Oben Unten