iOS 15.3.1 ist raus

Also ich weiß nich, seit dem Update hält mein Akku keinen Tag mehr, davor war er abends immer so um die 50%…
An meiner Nutzung hat sich nix geändert.
Hat noch jemand sowas beobachtet seit dem Update?
dachet ich würde mir das einbilden...hab mit meinen 13 Pro auch Akkuschwund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
15.3.1 auf dem 11 Pro Max - alles wie zuvor.
 
iPhone 12 pro. Seit dem Update hier das gleiche „Problem“. Ich habe einen, mehr oder weniger, routinierten Tagesablauf, daran kann es m. E. also echt nicht liegen, und das iPhone ist abends deutlich unter den gewohnten Werten der Vormonate. Abends/Nachmittags bin ich bereits bei <20%.
 
Das macht Apple nur damit es uns nicht langweilig wird. Einen Bug beheben und 2 neue generieren. :LOL:
 
Wenn Probleme, z.B. mit dem Akku auftreten, empfehle ich, das Update noch einmal neu zu installieren, oft hilft das schon. :)

Edit: IPSW laden und mittels Finder/iTunes drüberbügeln; nicht wiederherstellen sondern auf "Nach Update suchen/Aktualisieren" klicken, mit gedrückter alt/option oder shift Taste (Mac: alt/option-Taste; Windows: shift), das macht quasi ein "in-place-upgrade".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Wenn Probleme, z.B. mit dem Akku auftreten, empfehle ich, das Update noch einmal neu zu installieren, oft hilft das schon. :)

IPSW laden und mittels Finder/iTunes drüberbügeln; nicht wiederherstellen sondern "aktualisieren" (Mac: alt-Taste; Windows: shift), quasi "in-place-upgrade".
Probier ich mal aus, danke.
 
Danke, ich habe die Datei runtergeladen und wollte es am Mac updaten, doch irgendwie führte es nicht zum Ziel. Das MBA will immer eine Wiederherstellung und warnt mich zig mal. Was mache ich falsch? Backups sind alle vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und JARVIS1187
Nur zur Info: Eventuell heißt die Alt-Taste auch "Option" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, hutzi20 und OpaGehrke
Also Options + Wiederherstellen macht dann ein Update?

Bei mir kommt immer das Fenster...

Bildschirmfoto 2022-02-16 um 16.11.49.png
 
  • Traurig
Reaktionen: iPhill
LESEN!!!
Nicht auf Wiederherstellung klicken sondern auf aktualisieren bzw. Nach Update suchen…
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: iPhill und OpaGehrke
Ich habe es ja gelesen, da stand allerdings nicht, dass man dann auf "Nach Update suchen" klicken soll. Es hätte ja auch sein können, dass mit gedrückter Option-Taste + Wiederherstellen ein Update gemacht wird. Daher finde ich den Hinweis "LESEN!!!" unangebracht. Aber danke, deine Ausführung führt jetzt zum Update. Wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
My Bad! Sorry!
Ja! "Nach Update suchen..." bzw. "Aktualisieren" anklicken, auf keinen Fall "Wiederherstellen"!
 
  • Love
Reaktionen: OpaGehrke
Also, weil hier nach dem letzten Update jemand die Batterieleistungen bemängelt hat… Bei meinem iPhone 12 (ca. 2 Jahre alt) hatte ich bis gestern 100% Maximale Kapazität, gerade jetzt wieder reingeschaut und da steht nun 99%. Update auf 15.3.1 hatte ich am Montag gemacht… Zufall?
Mache mir jetzt keine Sorgen, aber werde es mal beobachten ob ich nun öfter aufladen muss!
 
Das macht Apple nur damit es uns nicht langweilig wird. Einen Bug beheben und 2 neue generieren. :LOL:
Welches ist der zweite?
rvale
PS: Ich meine auch Laufzeitverlust beim 12 mini festzustellen.
 
Etwa 10% mehr Batterieverbrauch merke ich beim XR auch.
 
Wenn Probleme, z.B. mit dem Akku auftreten, empfehle ich, das Update noch einmal neu zu installieren, oft hilft das schon. :)

Edit: IPSW laden und mittels Finder/iTunes drüberbügeln; nicht wiederherstellen sondern auf "Nach Update suchen/Aktualisieren" klicken, mit gedrückter alt/option oder shift Taste (Mac: alt/option-Taste; Windows: shift), das macht quasi ein "in-place-upgrade".
Bei mir schaut’s so aus als hätte das geholfen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe es nochmal über IPSW installiert, um diverse Fehler zu eliminieren, die bei meiner besseren Hälfte (identisches iPhone) nicht vorkommen. Z. B. die verschwundenen meist besuchte Seiten in Safari, die fehlenden Signal-Kontakte im Teilen-Menü bei Safari, etc.

Es hat leider genau nichts gebracht, es bleibt so buggy.
 
Bei mir bringt das Überspielen mit dem IPSW ebenfalls keine Besserung.

Mir fällt auf:
Der Standby über Nacht (zwei SIM im D1-Netz, voller Ausschlag) ist mir mit ca. 10 Prozent weiterhin zu hoch, aber wie vorher.
Der Verbrauch bei minimaler Nutzung über Tag (mal was nachschlagen oder schreiben), aber höher als vorher.
 
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber gefühlt würde ich sagen, dass sich die Akkuleistung nach dem manuellen (Erneut-)Update tatsächlich wieder verbessert hat. Ich werde es weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten