iOS 15.1 Mail behauptet die Mail Adresse ist ungültig nach PW Änderung

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem gmx Account im Browser das PW geändert, am Mac habe ich das PW auch in Mail aktualisiert und läuft problemlos.

Nur iOS macht zicken, ich habe das PW geändert und jetzt behauptet Mail:

Ungültige E-MailAdresse
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse für diesen Account ein.


Ich habe schon probiert:
Neustart
1 Tag warten
eine andere gültige E-Mail Adresse eingetragen

Hat jemand noch eine Idee, außer den Account komplett neu anzulegen?

Grüße
Stephan
 
Zugang entfernen und neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Account neu einrichten (nach vorherioger Löschung) ist doch mit IMAP kein Problem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
lief jetzt jahrelang (für meine Anforderungen) einwandfrei, PW ändern sollte doch möglich sein ;-)
 
Du hast wohl jahrelang auch kein Passwort geändert. Die Empfehlung ist ja die gleiche: Löschen und neu anlegen. Nur dass es dann halt keinen Sinn hat, es nochmals neu als POP3 anzulegen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und thogra
Wenn es anfänglich hakeliig ist am besten auf den hilfeseiten des Email Providers, oder auf den Apple Hilfeleistungen für IMAP nachschauen. Bei freenet war es echt frustrierend, bis ich herausgefunden habe, dass die Ports die falsche Nummer hatten. Dann ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich dacht immer IMAP wäre bei gmx kostenpflichtig
 
Gaaanz früher mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
@hagbard86 :

Wie konntest Du das Problem von damals lösen? Ich stehe genau vor dem gleichen Rätsel. Allerdings ist es kein gmx-Account.

Der Witz ist, Senden kann ich noch, aber nicht mehr empfangen. Weil angeblich die e-mail Adresse falsch sei. Dabei habe ich nur das PW geändert.
 
An allen Stellen das Passwort ändern.
Der Weg ist unter iOS etwas länger: Einstellungen / Mail /Accounts / deine@mail.adresse / oben auf Account klicken / SMTP / Primärer Server. Überall, wo ein Passwortfeld ist, dein neues Passwort eintragen.

Falls das nicht klappt, dann dass, was hier im Dauertakt empfohlen wurde: Löschen und neu einrichten.
 
Genau so habe ich es getan. Bei SMTP kein Problem, es wird sofort akzeptiert.

Aber IMAP, etwas weiter unten, "Server für eintreffende e-mails", da wird bei Eingabe des PW die Fehlermeldung ausgespuckt.

Fehler.png
 
Nun. ok und interessant. Neu anlegen wär aber trotzdem schneller gewesen?
 
Ich finde diese Lösung besser. Das "alles weg, alles wieder neu"-Verfahren ist wirklich immer der letzte Schritt, wenn gar nichts mehr geht. My2Cents.

Trotzdem danke.

PS:
Wie wohl der TE damals vorgegangen ist?
 
Zurück
Oben Unten