iOS 15.1 ist raus

oder auf das gute Android switchen :music:
 
Die Fotos-App am iPad unter 15.1 stürzt sofort und wiederholt ab, sobald ich mehrere Fotos markiere und per drag & drop in ein Album bewegen will. Einzelne Fotos ohne vorheriges Markieren klappt und das Bewegen per Symbol ist ebenfalls kein Problem. Hat das noch jemand und gibt es ggf. eine Lösung?
 
Hast du das iPad schon mal neu gestartet und nicht nur ausgeschaltet?
Bei mir klappt das Verschieben übrigens einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Funktioniert hier auch einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hast du das iPad schon mal neu gestartet und nicht nur ausgeschaltet?
Bei mir klappt das Verschieben übrigens einwandfrei.
So, brav wie ich bin hab ich das iPad Pro 9,7" neu gestartet (per Homebutton und Startknopf gedrückt halten). Leider stürzt die App trotzdem immer noch sofort ab. :kopfkratz:

EDIT: Ergänzende Info: ich nutze iCloud Fotos und habe in den Einstellungen "Originale laden" aktiv. Speicherplatz ist noch reichlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Einstellung und zu Testzwecken soeben auf meinem ältesten iPad Pro (10,5“) 5 Bilder verschoben. Hat geklappt. Außer dem umständlichen Wiederherstellen oder auf das nächste Update warten fällt mir dazu auch nichts Besseres ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Außer dem umständlichen Wiederherstellen oder auf das nächste Update warten fällt mir dazu auch nichts Besseres ein.
Danke für die Unterstützung. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig. Nur bisher ging es ja.
 
Liebe Unterstützer: Herzlichen Dank für den Support. :)
Ich habe jetzt mal brav im passenden Unterforum (iPad und iPadOS) meine Frage eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten