IOS 15.02 Akkuproblem iPhone 12

D

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Ich habe ein iPhone 12 und seit iOS 15 hält der Akku nur noch 1 Tag. vorher lief er locker 2 Tage.
Akkustand ist bei 100%.
Hat da jemand auch das Problem, evtl. eine Lösung?
 
Mein Akku hielt mit 15.0 auch nicht so lange, was ab 15.0.1 jedoch viel besser wurde. Gegenüber 15.0.2 habe ich da keine Verschlechterung gespürt. Hast du irgend welche Apps installiert, die u.U. mehr Akku verbrauchen könnten?
 
Gibt es unter Batterie - Batterienutzung pro App, irgendwelche Ausfälligkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Checke auch mal unter Allgemein - Hintergrundaktualisierung und deaktiviere mal alle Apps, die nicht unbedingt im Hintergrund aktualisiert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie schon erwähnt, solltest Du mal einen Blick auf den Batterieverbrauch der Apps werfen. Seit iOS 15 zieht die Smartlife App bei mir den Akku leer, wenn ich die App nicht komplett schließe. Auch die Monitoring App von Solaredge macht zwischendurch ähnliche Probleme.
 
Bei mir am Xer ist die Akku-Laufzeit unter 15.0.2 auch extrem schlechter geworden.
 
Ich poste mal hier ein Bild rein. Smart Life habe ich auch aber nicht geöffnet. Vielleicht kann jemand was mit dem Bild anfangen. Aber wie gesagt seit iOS 15 nur noch halbe Akkulaufzeit
 

Anhänge

  • BFB59229-2648-4190-8AB7-E21DF0C3A5F3.png
    BFB59229-2648-4190-8AB7-E21DF0C3A5F3.png
    299,4 KB · Aufrufe: 118
Ich denke, dass es sich um ein grundlegenderes Problem handelt. Der Akku entleert sich auch während der Nacht dramatisch, ohne dass das iPhone genutzt wird, die Batterieanzeige zeigt an, dass nur der Austausch über Begegnungsmitteilungen als Anwendung genutzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
Ich lege mein 12 pro nachts auf das Ladedock und dann ist es den nächsten Tag immer frisch;)
 
Übernacht entleert sich der Akku aber nur 1-2% auf Flugmodus
 
Ja, aber abends ist das gute Stück meist recht leer, dann muß es wieder für den nächsten Tag geladen werden.
 
Off-topic: Kein Akkuproblem, aber trotzdem nervig. Weil es um 9:00 Uhr noch so dunkel war, Beleuchtung (2 Lampen an 2 Outlets) mit der Home App eingeschaltet, iPhone auf die Seite gelegt. Als ich nachmittags telefonieren wollte war der Akku so gut wie leer. Unschön, wenn eine App bananas geht und man es nicht rechtzeitig merkt. iPhone 12 mini, iOS 15.1.1.
IMG_1925.jpg
 
Zurück
Oben Unten