iOS 15.0.2 ist raus.

Der download lag bei allen Geräten im 30-40 Sekundenbereich, die Installation
lag in mehrere Minutenbereich in Abhängigkeit des Prozessors.
 
Hallo alle zusammen, ich brauch mal Hilfe, mein iPhone SE und das iPhone 8 meiner Frau sind noch auf iOS 14,8. Das neue iOS 15 haben wir noch nicht aufgespielt und Automatische Updates deaktiviert. Es wird bei uns immer noch iOS 15 angezeigt, 15.0.1 und 15.0.2 leider nicht. Muss ich erst das iOS 15 installieren um 15.0.1 und 15.0.2 angezeigt zu bekommen?

Nachtrag: Habe Automatisch Update jetzt mal aktiviert, offensichtlich kommt jetzt nicht das iOS 15 auf mein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du 15.0.1/15.0.2 ohne vorher iOS 15 zu installieren oder wohin geht Deine Frage?
 
Spürbare Veränderung bei der AW-Kommunikation mit meinen HomeKit-Devices:

Hatte seit iOS 15.0 und watchOS 8.0 Probleme mit Befehlen an HK-Devices, wenn ich sie über Siri von der AW6 aus gesendet habe. Entweder brauchte ich immer wieder zwei Anläufe oder der Befehl wurde mit einer Verzögerung von bis zu 10 Sekunden ausgeführt (wogegen die Kommunikation vom iPhone 12 aus völlig reibungslos lief). Seit den Updates läuft die AW-HK-Kommunikation wieder so geschmeidig wie vor iOS 15.0.

Schade nur, dass mit dem iPadOS die Safari-Seitenleiste im Landscape-Modus immer noch nicht wieder so verfügbar ist wie früher/im Porträt-Modus...
 
Hallo alle zusammen, ich brauch mal Hilfe, mein iPhone SE und das iPhone 8 meiner Frau sind noch auf iOS 14,8. Das neue iOS 15 haben wir noch nicht aufgespielt und Automatische Updates deaktiviert. Es wird bei uns immer noch iOS 15 angezeigt, 15.0.1 und 15.0.2 leider nicht. Muss ich erst das iOS 15 installieren um 15.0.1 und 15.0.2 angezeigt zu bekommen?
Normalerweise wird dann der aktuelle iOS 15 Installer gestartet und das wäre aktuell iOS 15.0.2. Bei sehr eiligen Updates kann es vorkommen, dass der Installer noch iOS 15.0.1 ist, aber iOS 15.0.0 wird sicher nicht mehr installiert da das schon nicht mehr signiert wird.

Daher einfach den Upgrade-Prozess auf iOS 15 anstoßen und du wirst höchstwahrscheinlich 15.0.2 kriegen.

Wenn man aktuell auf Big Sur upgraden will erhällt man auch sofort 11.6 und nicht erst 11.0 das man dann updaten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, Tolinio und dg2rbf
Willst Du 15.0.1/15.0.2 ohne vorher iOS 15 zu installieren oder wohin geht Deine Frage?
Ja, so möchte ich es machen.
Daher einfach den Upgrade-Prozess auf iOS 15 anstoßen und du wirst höchstwahrscheinlich 15.0.2 kriegen.
Ich habe Upgrade-Prozess auf iOS 15 angestoßen und wie du geschrieben hast habe ich iOS 15.02 bekommen, obwohl da iOS 15 gestanden hat.

Das Update ist ohne Probleme installiert worden, bis jetzt gibt's keine Probleme mit meinem iPhone SE der ersten Generation. Wenn das so bleibt bekommt morgen das iPhone 8 meiner Frau auch das Update 15.02

@ Stefan Kiel und bio21: Herzlichen Dank an euch beiden für die Hilf.
 
Ich habe Upgrade-Prozess auf iOS 15 angestoßen und wie du geschrieben hast habe ich iOS 15.02 bekommen, obwohl da iOS 15 gestanden hat.
Das ist völlig normal – streng genommen ist iOS 15.0.2 ja auch iOS 15; genauso wie alle folgenden Updates auf iOS 15.1, 15.2 etc.
Du wirst wie @biro21 sagt immer die aktuellste Version bekommen, auch da ältere Versionen von Apple nach kurzer Zeit nicht mehr signiert werden (bspw. wird aktuell nur noch iOS 15.0.1 und iOS 15.0.2 signiert; iOS 15.0 nicht mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Unter 15.0.1 funktionierte bei mir Fotostream nicht. Mit 15.0.2 geht es wieder, juhu.
 
Seit dem Update bin ich nicht mehr bei Facetime angemeldet und kann auch weder appleID noch Telefonnummer dafür anmelden. 😢
 
Meine Dexcom G6 funktioniert auch wieder unter 15.02, sogar ohne Aussetzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der Lautstärkeregler der Musik-App im Sperrbildschirm funktioniert hier am iPhone X mehr oder weniger nicht.
 
Keine Probleme beim XS.
Danke für die Info.
Ich muss noch etwas eingrenzen, da ich Apple-Music über One nutze und die Wiedergabe in diesem Fall auf die HomePod-Minis gelegt ist - also Airplay mit rein spielt.
Sonst - also Wiedergabe am iPhone - klappt es auch bei mir.
 
Danke für die Info.
Ich muss noch etwas eingrenzen, da ich Apple-Music über One nutze und die Wiedergabe in diesem Fall auf die HomePod-Minis gelegt ist.
Sonst - also Wiedergabe am iPhone - klappt es auch bei mir.
Ich hatte es bei mir mit der Steuerung meiner HomePods getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ja, der Schieberegler im Lockscreen des iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Strange.
Hab jetzt noch ne Einschränkung: nur beim Abspielen von Songs die nicht in der Mediathek sind.
 
Strange.
Hab jetzt noch ne Einschränkung: nur beim Abspielen von Songs die nicht in der Mediathek sind.
Ich hatte es zufälligerweise mit Songs aus AM getestet, die nicht in meiner Mediathek sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich gebe mich geschlagen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: chris25
Meine Dexcom G6 funktioniert auch wieder unter 15.02, sogar ohne Aussetzer.
Hi Ralle2007, läuft dein iOS 15.02 auf dem neuen iPhone 13 Pro oder iPhone 13 oder hast ein anderes iPhone? Wäre klasse, wenn du mir helfen kannst! Hatte vor zwei Jahren beim Umstieg auf das neue iPhone 11 mit iOS 13 große Probleme. Das ältere iPhone 6s hatte noch iOS 12 und nach dem Umstieg lief auf dem 11er gar nix bei Dexcom. Jetzt hat mein iPhone 11 das iOS 15.02 drauf und Dexcom G6 läuft stabil und unproblematisch! Habe jetzt vorm Umstieg auf ein iPhone 13 Bammel!
 
Zurück
Oben Unten