iOS iOS 15.0.2 auf iPhone 12 Bug mit Scriptable Widgets (verschwinden)

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Moin zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen, welches eigentlich mit dem Release von iOS 15 gefixt sein sollte. Ich hatte davor die DEV Beta auf dem Gerät und genau diesen Bug sogar gemeldet.

Ich habe auf dem Homescreen ein paar Widgets von Scriptable und die alle in einem Stapel. Nun kommt es absolut unregelmässig vor, dass ich das auszuführende Script neu auswählen muss. Kann natürlich auch ein Bug von Scriptable sein, aber ich hatte diesen Fehler wie gesagt gemeldet und in dem offiziellen Release (wo ja trotz angeblich GM bzw. RC der letzten DEV Beta noch ein Update von ca. 400MB geladen wurde) gefixt wurde. Es stand jedenfalls in dem Changelog drin. Danach war auch alles gut. Nur seit iOS 15.0.2 ist dieses Problem wieder da. Also bei mir jedenfalls.

Kann das hier jemand nachvollziehen und bestätigen?
 
Bestätigt.
Passiert wenn man Icons auf dem Screen herum zieht und ein Widget „ausweichen“ muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Okay, dann ist das also immer noch ein Bug. Danke für die Rückmeldung. Denn irgendwie habe ich auch noch andere Probleme.

Ich habe z.B. nach einer Wiederherstellung einige Apps auf dem iPhone, die nicht unter Einstellungen-Mitteilungen angezeigt werden. Wenn ich dort also etwas empfangen möchte, muss ich die App deinstallieren und dann neu installieren. Dann tauchen die auch auf. Hatte auch schon mal neu wiederhergestellt ... aber das ist immer noch so. Nun ja. ;)
 
Zurück
Oben Unten