iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

Anderes Thema:
Kann man die App. Mediathek auch ausblenden bzw. abschalten. Ich brauche sie nicht.
 
Anderes Thema:
Kann man die App. Mediathek auch ausblenden bzw. abschalten. Ich brauche sie nicht.
Nein geht nicht, in der Mediathek werden alle installierten Apps angezeigt, lassen sich aber nicht verändern, sondern nur löschen
oder teilen.
Die anderen Home-Bildschirme lassen sich bis auf einen ausblenden.
Du kannst noch einstellen ob kürzlich, oder neu geladene Apps, in der Mediathek oder am Home-Bildschirm angezeigt werden.
 
Wobei es Webseiten wie Computerbase gibt die automatisch mit der Systemeinstellung von iOS umschalten und Browser wie Opera bei Android die alle Seiten auf dunkel umbiegen können.

Mit iOS und macuser.de hat man leider nichts davon.
 
Klar. Profil. Einstellungen. Style. Dort den Dark auswählen.
 
  • Wow
Reaktionen: Finntroll82
Aber es geht halt nicht automatisch mit der iOS Einstellung. Bei mir ist der Dark Mode z.B. nur abends aktiv. Da ich die Macuser Seite aber nicht andauernd umstellen will ist die immer hell.

Besucht mal www.computerbase.de, die ist automatisch dunkel wenn ihr am iOS Gerät den Dark Mode drin habt. Das ist praktisch.
 
Der DarkMode bezieht sich auf das User Interface. Nicht auf die Webseite. Die muss selbst ein dunkles Layout bereitstellen.

Schade das der Dark Mode bei iOS nicht auch bei Safari ordentlich integriert wurde. Warum eigentlich nicht?

Das können andere mittlerweile besser. Wenn ich da bei Android z.B. das S20 anschaue, da schafft es Samsung einen richtigen Dark Mode in ihrem hauseigenen Browser zu integrieren, ein sehr angenehmes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habt ihr euch schon mal den Datenschutzbericht vom Safari angesehen?
8804D57D-5C4B-4092-9152-9A1B08893F98.jpeg900F58D7-DE84-43C4-A771-ED7BDBE6A7FA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Hallo, habt ihr euch schon mal den Datenschutzbericht vom Safari angesehen?
Ich hatte und habe in Einstellungen/Datenschutz/Tracking das "Apps erlauben, Tracking anzufordern" ausgestellt. Kriege ich deshalb keinen solchen Bericht und bin auf der sicheren Seite?
 
Ich hatte und habe in Einstellungen/Datenschutz/Tracking das "Apps erlauben, Tracking anzufordern" ausgestellt. Kriege ich deshalb keinen solchen Bericht und bin auf der sicheren Seite?
Oha, bist du Naiv... :rotfl:

Im Internet ist man nie auf der sicheren Seite. :icool:
 
Oha, bist du Naiv... :rotfl:
Klar bin ich naiv. Bin ja auch nur MacNormalo... 😇

Meine Frage bestand aber aus zweien:
a) kriege ich deshalb nicht den von Wibsi geposteten Bericht?
b) bin ich bezüglich des Tracking dadurch auf der sicheren Seite?
Im Internet ist man nie auf der sicheren Seite. :icool:
Donnerwetter! Tausend Dank! :cake: Das wusste ich wirklich noch nicht! :kopfkratz:
 
a) kriege ich deshalb nicht den von Wibsi geposteten Bericht?
Was heißt du bekommst ihn nicht? Den bekommst du nicht automatisch.
min Safari oben in der Adresszeile auf „AA“ und dann Datenschutzbericht. Dort kannst du ihn dir anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Zurück
Oben Unten