iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

iOS 14 Public Beta 5 ist online!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Habe hier gerade festgestellt, dass die Corona-App bei mir nciht richtig läuft. Risiko-Ermittlung gestoppt und ein einschalten ist nicht möglich.
 
Aus der App heraus gehts nicht. Du musst über Einstellungen/Corona-Warn App die Region festlegen und dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Ja, stimmt. Erledigt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwerdl
Beta 6 ist da.
 
Guten Morgen,
seit der BETA 6 läuft nun auch endlich wieder „BRING“ auf der Uhr. Es gab Meldungen, dass die Mobilfunk-Funktion der Uhr gestört sei. Komisch ist, dass in der Watch App auf dem iPhone die Einstellung „Mobilfunk“ fehlerhaft angezeigt wird. Ich habe es gestern Abend getestet und wenn die Uhr weder mit dem iPhone und noch mit dem WLAN verbunden ist, dann nutzt sie LTE, also ganz normal.
 
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich Fotos mache, der Ort nicht mehr erkannt/gespeichert wird. Ortungsdienste sind zugelassen. Mache ich etwas falsch oder ist das bekannt?
Ja, das ist leider auch jetzt noch so bei der Beta 6. ich habe das nun mal gemeldet. Vielleicht hilft es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster und MacNormalo
Ja, das ist leider auch jetzt noch so bei der Beta 6. ich habe das nun mal gemeldet. Vielleicht hilft es

Grundsätzlich erkannt und gespeichert wird ja ein Ort, nur oben steht leider nichts mehr 😕 B0B2FF37-4C41-44BA-A9E3-AF6286F4C84C.jpeg
 
Beta-Profil installieren tut's nicht auf (m)einem iPhone 6S mit IOS 13.6.1

Es ist das iPhone meines Sohnes und läuft unter dem gleichen Apple-ID wie meines. Wenn ich der Apple-Anleitung "(2) Installiere das Profil" folge und entsprechend auf den Button "Profil laden" klicke, dann reagiert der Button kurz, aber es passiert Nichts, auch nicht bei langem Warten. Alles Mögliche wie Reset etc.pp. habe ich schon versucht, ändert aber nichts... :unsure:

Was könnte ich da falsch gemacht haben und jetzt tun?
 
Hab heute die Beta auf meinem iPhone installiert. Seit dem funktioniert auf der App das Wetter für den aktuellen Standort nicht mehr...
Wenn ich den Ort eintrage geht die app, aber die Komplikationen zeigt nichts.
Hat das noch wer? Gibt es schon eine Lösung?
 
Beta-Profil installieren tut's nicht auf (m)einem iPhone 6S mit IOS 13.6.1

Es ist das iPhone meines Sohnes und läuft unter dem gleichen Apple-ID wie meines. Wenn ich der Apple-Anleitung "(2) Installiere das Profil" folge und entsprechend auf den Button "Profil laden" klicke, dann reagiert der Button kurz, aber es passiert Nichts, auch nicht bei langem Warten. Alles Mögliche wie Reset etc.pp. habe ich schon versucht, ändert aber nichts... :unsure:

Was könnte ich da falsch gemacht haben und jetzt tun?
Du musst dann in den Einstellungen.. Allgemein .. Profil.. Installieren.. gehen.
 
Du musst dann in den Einstellungen.. Allgemein .. Profil.. Installieren.. gehen.
Ja, aber genau das gibt's da nicht.

Und vorher würde normalerweise - so wie ich das kenne - ja einige Zeit nach dem Drücken von "Profil laden" auch so etwas wie "Profil geladen" kommen. Kommt aber nicht... :unsure:
 
Vielleicht unter Bildschirmzeit.. Beschränkungen.. etwas aktiv gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Vielleicht in den Beschränkungen etwas aktiv gesetzt?
Kannst Du mir eine Idee geben, in welche Richtung Du dabei denkst?

Ich hatte vorher Bildschirmzeit aktiv, die bei meinen Versuchen dann aber komplett deaktiviert.
 
Das könnt es sein, ich hab das Profil zum Test geladen, dann die Bildschirmzeit aktiviert, Beschränkungen angesehen, wieder deaktiviert, Profil war weg.
Habe es jetzt wieder neu laden müssen, also versuch es nochmals neu zu laden..

Oder es ist von selber verschwunden weil ich es nicht gleich installiert habe..
 
...
Habe es jetzt wieder neu laden müssen, also versuch es nochmals neu zu laden..
Ja, aber das funzt bei mir nicht, weil ich es bei allen Versuchen heute überhaupt noch nie geladen gekriegt habe. Was ich daraus schliesse, dass weder die gewohnte Meldung "Profil geladen" kommt, noch dass ich - wenn ich einige Zeit nach dem Drücken von "Profil laden" nachsehe - unter Einstellungen überhaupt irgendwo so etwas wie "Profil" bekomme... :unsure:

Übrigens: Muchos Gracias für Deine Bemühungen, mir bei diesem Rätsel weiterzuhelfen :cake:
 
Also, hab es nochmals ausprobiert, wenn ich das geladene Profil nicht installiere, verschwindet es von selber wieder, das dürfte aber nicht dein Problem sein..
Neustart hast du sicher auch schon gemacht?
 
...
Neustart hast du sicher auch schon gemacht?
Ja. Und gerade extra nochmal gemacht. Keine Änderung.

Der Bildschirm mit dem "Profil laden" sieht wie folgt aus, (vor und) nach dem Drücken des Buttons.
1.jpg

Einziger Unterschied: nach dem Drücken erscheint oben links statt eines geschlossenen Schlosssymbols das kleine "(i)". Wenn ich das drücke, dann kommt folgender Schirm. Der mich auch nicht weiterbringt...
2.jpg
 
Weil ich einfach nicht weiterkomme und weil's das iPhone von meinem Sohn ist, muss ich's vermutlich einfach bei 13.6.1 belassen. Ich hatte ihn nur deshalb upgraden wollen, damit's (für meine eigene Einfachheit) bei ihm wie bei mir aussieht.
 
Mal mit Safari probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Zurück
Oben Unten