iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

Das Stellen eines Weckers ist ja zickig! Beim Bearbeiten eines vorhandenen Weckers automatisch die aktuelle Zeit eingestellt, was totaler Quatsch ist. Und einstellen der richtigen Weckzeiten ist super umständlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Anscheinend kann man aktuell keine Widgets von Apps zufügen, die nicht direkt von Apple sind. Und ich habe links neben dem Homescreen ein Widget was ich nicht entfernen kann.
mache ich was falsch?

Bei mir erscheint ganz unten „Bearbeiten“ und da finde ich alle „alten“ Widgets.
 
Bei mir erscheint ganz unten „Bearbeiten“ und da finde ich alle „alten“ Widgets.
ja, ich habs inzwischen auch gefunden, ist halb verdeckt gewesen...allerdings in English "Customize" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
mal eine, eventuell doofe, frage.

als ich noch bei den androiden war, nutzte ich zwar weniger widgets, von denen alle welt ploetzlich so angetan ist,
als haette man gerade das geschnittene brot erfunden .. viel mehr aber die moeglichkeit frei zu waehlen,
welche apps in welcher reihe sind.

also .. 1. reihe war immer ein kleines wetter widget, damit ich nciht aus wem fenster sehen muss .. 1 zeile hoch, 5 breit.
dann kamen ..
kamera - galerie app - leer - leer
youtube - netflix - disney - amaz.prime - plex
fb - chrome - news - maps - leer
messenger - whatsapp - hangout - facetime - leer

naja, so in der art eben. dass man wohl weiter trotz massig pixelplatz nur 4 in einer reihe hat, ist ok, gibt schlimmeres.
aber ich war es so gewohnt, thematisch zu sortieren, so dass pro reihe eben nur drin ist, was zusammengehoert.

falls dass weiterhin nicht geht, schmeiss ich den scheiss aus dem fenster! .. nein, dann ist es eben so. ;)

koennte man dann widgets so platzieren, dass es frei in der groesse variabel als platzhalter nutzen kann?
also 1 x 1 oder 2 x 2 oder 1 x 4 icons gross oder geht sowas auch wieder nicht?

bedankt.
 
Hallo,
so wie bei Android kann man den Screen bei iOS nicht konfigurieren. Du kannst max. die Seite nicht ganz voll machen, dann bleibt unten etwas frei und dann auf der nächsten Seite weitermachen. Ich denke, die Größe und Funktion der iOS-Widget (ab iOS14) erklären sich von selbst. Ich habe so gemacht, dass ich die Apps, die ich oft brauche auf der 1. Seite habe und darunter ein Widget in der Breite des Screens, darin mehrere Apps. Auf der zweiten Seite habe ich nur themenbezogene Ordner mit Apps. darin. Das war es auch schon.
 
das ist ... sehr schade ... aber ich muss nicht verstehen warum man immer noch an dem modell festhaengt, dass alles beim sortieren nachrutschen muss.

nun denn .. danke dir.
 
Moin,
hat jemand eine Banking App z.B. Von der Sparkasse oder Volksbank in Nutzung.

Funktioniert das, ist das ratsam. Oder besser warten

Gruss
hevoah
 
... besser warten. Noch zu viele Ohren im Netz. :D
 
Thx. Besser sicher wie neugierig
 
... Ich habe so gemacht, dass ich die Apps, die ich oft brauche auf der 1. Seite habe und darunter ein Widget in der Breite des Screens, darin mehrere Apps. Auf der zweiten Seite habe ich nur themenbezogene Ordner mit Apps. darin. Das war es auch schon.
vermue ich das richtig, dass das Widget mit der Screenbreite der Smart Stapel ist? in den kann man wieder anscheinend nur originale Apple-Apps packen, zumindest habe ich bisher keine andere Option gefunden.
 
vermue ich das richtig, dass das Widget mit der Screenbreite der Smart Stapel ist? in den kann man wieder anscheinend nur originale Apple-Apps packen, zumindest habe ich bisher keine andere Option gefunden.

Die Drittanbieter müssen ja auch erstmal Widgets entwickeln. Vorher kann es gar keine geben. Ich rechne auf jeden Fall mit Drittanbieter-Widgets – aber frühestens zum offiziellen Release von iOS 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
... weiter geht's, lOS 14, Public Beta 4 ist online!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Besten Dank! Ich bin schon beim Laden und hoffe mit allem mir möglichen Euphemismus auf ein wirksames Upgrade: von Schrott auf Schrott+ :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und 518iT
Also die Stopp Corona App für Österreich u. das Wetter Widget funktionieren jetzt.
Bei Stopp Corona ist jetzt neu eine Aktive Region Auswahl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermue ich das richtig, dass das Widget mit der Screenbreite der Smart Stapel ist? in den kann man wieder anscheinend nur originale Apple-Apps packen, zumindest habe ich bisher keine andere Option gefunden.
ja, das habe ich so gemacht.
 
nun habe ich die PB 4 drauf, und es gab wieder eine Änderung bei den Widgets in der Art, das ich nun wie früher unter 13.6 die Widgets meiner Apps sehe, aber nun nicht mehr die Sachen wie zB Smart Stapel etc., wenn ich ganz nach links gehe. Die sehe ich nur, wenn ich auf dem Startbildschirm zB länger drücke.
das ist doch irgenwie crazy.
 
Nutzt jemand DKB und kann mir sagen, ob die DKB-TAN-App und die Card-Secure-App funzt?
 
Danke und richtig: die Corona-App?
 
Zurück
Oben Unten