iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

Ich gatte bisher in der Übersichtsseite Nachrichtenmeldungen angezeigt. Die sind weg und ich finde sid auch nicht wieder.

Das Wetter-Widget zeigt auch beharrlich Cupertino an, lässt sich nicht auf den tatsächlichen Aufenthaltsort oder einen Wunschort umstellen. :kopfkratz:
 
Das ist merkwürdig, bei mir klappt beides.

Hast Du die Widgets mal gelöscht und mit dem Plus Zeichen neu hinzugefügt?
 
Nachrichten finde ich unter dem Pluszeichen nicht mal.
 
Sorry, ich habe ios14 mit iPadOS verwechselt.
 
Wenn es nicht so will, wie es sollte, Bug bei Apple melden.
 
Habe zuerst versucht, es auf meinem alten Ipad zu installieren. Nachdem ich Speicher freigeschaufelt habe (16 GB sind inzwischen ein bisschen wenig) dachte ich es würde funktionieren, allerdings brach es sofort ab mit dem Hinweis dass ein Fehler vorliegt, aber welcher, wollte mir das Pad nicht verraten.
Auf mein neues Iphone SE funktioniert es aber einwandfrei. Es läuft flüssig, ich habe ein wenig mit den Widgets herumexperimentiert, gefällt mir. Die Oberfläche erinnert mich nun an das Windows-Phone, was ich mal in Gebrauch hatte.
Ich musste aber feststellen, dass abgesehen von der Corona Warn App auch Pokemon Go nicht funktioniert. Ich habe nur keine Lust, das Iphone neu mit Ios 13.5.1 aufzusetzen, mein PC soll Itunes frei bleiben. Bald soll doch 13.6 erscheinen oder? Damit sollte ich dann die 14 beta überbügeln können.

Ich freue mich aber schon auf die finale Version. Wenn das mit Pokemon Go nicht wäre, würde ich tatsächlich bis dahin die 14 beta behalten.
 
Nein. Damit kannst du die Beta nicht überbügeln. Denn das wäre weiterhin ein Downgrade was unter iOS direkt nicht geht.
 
Bist du sicher? Die offizielle 13.6 erscheint ja später als die 14 Beta, vielleicht wird mir diese Version ja doch angeboten, wenn sie rauskommt. Ich habe nämlich auch bereits das 14 Beta Profil Gedöns gelöscht.
Mal schauen, ansonsten muss ich meinen PC wohl doch noch mit Itunes belästigen.
 
Nachdem du das Betaprofil gelöscht hast, sollte es so wie von dir vorgestellt funktionieren und iOS 13.6 angeboten werden.
 
Nicht, wenn du schon auf 14 bist. Die Migration von Daten, Konfiguration usw. funktioniert nur in eine Richtung.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen: wenn man früher länger (und leicht) auf das Icon der Telefon-App drückte, dann wurden Favoriten angezeigt und man musste nur einen davon auswählen, um den angewählt zu bekommen.

Diese Funktion ist anscheinend jetzt weg. Gibt es einen Ersatz mit vergleichbarer Wirkung?
 
Na ja, normal draufdrücken und dann auf die Favoriten. Sind dann ein Druck mehr (ausser die Telefonapp startet schon in den Favoriten). Ist dem (wegfallenden) ForceTouch zum Opfer gefallen.

Oder eben ein Widget mit den Favoriten direkt im Homescreen ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Soweit die kommenden Beta Versionen ebenso stabil laufen, werde ich durchgehend auf iOS14 bleiben. Bis auf Sky Go und die Corona App laufen alle anderen Apps völlig problemlos. Ebenso habe ich bislang noch keinen einzigen Absturz gehabt. Die Widgets auf dem Homescreen sind toll, jedoch ist das aus meiner Sicht noch ausbaufähig. Auch die Schlaffunktion mit den diversen Wake-up Klängen und der automatischen Stummschaltung finde ich sehr gelungen umgesetzt. Last but not least gefallen mir die Neuerungen in iMessage und der Hinweis wenn die Kamera oder das Micro aktiv ist.
 
Na ja, also ich habe zu deinen genannten Apps schon auch noch einige Probleme (die Systemrelevanten auch schon per Feedback-App gemeldet). Informant5 hat Probleme die Erinnerungen zu benutzen und ist so für mich nicht zu gebrauchen. Es gibt eine ganze Menge Apps die nicht starten (die von dir genannten und z.B. Pokemon go). Ich kann WatchOutdoors nicht in der Watch-App auf die Apple Watch installieren. Bei WatchOutDoors werden einige Trainings nicht in der Fitness-App angezeigt. Musik kann vom iPhone auf den HomePod übertragen werden, aber andersrum funktioniert das nicht. ... and so on

Aber ansonsten läuft es einigermassen (für eine Beta2 auch wirklich gut). Ich bin mal gespannt, ob nur einer meiner gemeldeten Fehler bei Apple Gehör findet.
 
AgentMax hat übrigens Recht, ich kann die Beta nicht so einfach mit der Version 13.6 überbügeln. Diese wird mir auf dem IPhone nicht angeboten, weil das Phone ja bereits auf aktuellem Stand ist.
Gut, dann wird das am Wochenende am PC gemacht.
Eigentlich schade, denn 14 gefällt mir richtig gut, aber wenn Pokémon Go halt nicht läuft...
 
Das ist natürlich lebenswichtig..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale und MacNormalo
Zurück
Oben Unten