iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

Man beachte: Die Corona-Warn-App funktioniert mit der aktuellen Beta noch nicht!
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dirk1812, superbraz und Anton2016
Weil iPadOS und iOS unterschiedlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und wibsi
Gibt es schon Erfahrungen mit der 14.2 Beta? Laufen die Apps z.B. Sparkasse, Targo usw.?
 
Gibt es schon Erfahrungen mit der 14.2 Beta? Laufen die Apps z.B. Sparkasse, Targo usw.?
Ich habe das meiste ausprobiert, auch die Sparkassen-Apps. Läuft bisher alles.

Die überarbeitete "Ästhetik" haut mich nicht vom Schlitten. Kommt mir vor wie l'art pour l'art...
 
Heute Abend habe ich die PB installiert. Sie macht bisher einen recht stabilen Eindruck. Wie bereits bekannt läuft die Corona Warn App allerdings nicht. Auch Sky Go stürzt unmittelbar nach dem Start ab. Alle anderen meiner häufig genutzte Apps laufen jedoch auf den ersten Blick stabil.
 
Informant kann nicht auf die Erinnerungen zugreifen ... werden somit nicht synchronisiert in Informant.
 
Die Erinnerungen App macht Faxen, ja. Die iCloud-Synchro funktioniert – wenn überhaupt – nur zeitlich stark verzögert.

Der Versuch, eine Erinnerung zu bearbeiten, führt zum Crash der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Möglicherweise eine rekordverdächtig blöde Frage, aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen:

Auf meinem iPhone konnte ich IOS14 ohne Probleme installieren. Jetzt habe ich mich an mein sehr selten benutztes iPad Air 2 gemacht, um das Gleiche zu versuchen. Und beim Versuch, auf die Apple-Beta-Seite zu kommen, stelle ich fest, dass ich nirgendwo auf meinem iPad Safari finde!

Kann das denn wahr sein? Und vor allem: wie re-etabliere ich das jetzt?

Vielen Dank für nachsichtiges Verständnis und Hilfe.
 
Bei mir funktioniert die Fitness App nicht? Noch jemand mit dem Problem?
 
Hallo MacNormalo, auf die Schnelle, iPad neustarten, in den Einstellungen nachsehen ob Safari vorhanden ist, in den Beschränkungen schauen ob Safari unter Apps auf nicht erlaubt aktiv ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Kann das denn wahr sein? Und vor allem: wie re-etabliere ich das jetzt?
Hab's gefunden: unter Bildschirmzeit/Erlaubte Apps war Safari deaktiviert. Und das führt dazu, dass es verschwunden ist :iconfused:

Eine Folgefrage: ich habe Bildschirmzeit aktiviert (wegen meines Sohnes) und suche eine Stelle in Bildschirmzeit oder sonstwo, wo ich für alle Apps gemeinsam für heute die Beschränkung aufheben kann. Im Moment scheine ich das nur für jede App einzeln machen zu können. Was extrem nervt.
 
Bildschirmzeit allgemein deaktivieren geht nicht?
 
Bildschirmzeit allgemein deaktivieren geht nicht?
Danke für Deine Antwort. Aber war Dein Fragezeichen evtl. als Ausrufezeichen gemeint?

Weil es hier doch etwas off-topic ist, habe ich die Frage jetzt in IOS generell gestellt:
 
Die Beta läuft hier als wäre es die Final.
Und für die, die es wissen wollen: Norisbank und VimPay klappen.
 
Hab mir gerade mal die Kurzbefehle Automationen angeschaut...

Automatische Ausführung gibts bei den Triggern Zeit (neu!), Wecker, Akkustand, Ladegerät an/ab, App Öffnen, Flugmodus und nicht stören.
Jedoch weiterhin NICHT bei W-LAN, BT, Ankunft, Verlassen, vor dem Losgehen, E-Mail und Nachricht, da kommt weiterhin nur eine Benachrichtigung die man dann ausführen muss.

Der Zeit Trigger hat sich einmal automatisch ausgeführt und funktioniert jetzt nicht mehr. Klar, Beta Bug. Kann man nur hoffen das er nicht wie die iOS 13 Beta Shortcuts Bugs erst 2 Monate nach Release gefixt wird oder gar erst mit dem nächsten großen Update, iOS 15. Hoffentlich läuft es dieses Jahr besser für die App.

Sehr, sehr schade. Wollte mir aus gegebenem Anlass vorhin eine Automation bauen, die bei einer bestimmten Nachricht eine einminütige Audioaufnahme am iPad erstellt und diese dann per Nachrichten App wieder ans iPhone sendet. Das sieht dann so aus: Bei der aufpoppenden Shortcuts Push Mitteilung muss auf ausführen geklickt werden, das iPad muss entsperrt werden, die Aufzeichnung beginnt und landet in der Nachrichten App und man muss manuell auf den Senden Knopf drücken... also 3 Interaktionen statt gar keiner.
 
Zurück
Oben Unten