iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

wibsi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.595
iOS 14 Public Beta 5 ist online!
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.654
Habe hier gerade festgestellt, dass die Corona-App bei mir nciht richtig läuft. Risiko-Ermittlung gestoppt und ein einschalten ist nicht möglich.
 

schwerdl

Mitglied
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
75
Aus der App heraus gehts nicht. Du musst über Einstellungen/Corona-Warn App die Region festlegen und dann geht es.
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
Beta 6 ist da.
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.314
Guten Morgen,
seit der BETA 6 läuft nun auch endlich wieder „BRING“ auf der Uhr. Es gab Meldungen, dass die Mobilfunk-Funktion der Uhr gestört sei. Komisch ist, dass in der Watch App auf dem iPhone die Einstellung „Mobilfunk“ fehlerhaft angezeigt wird. Ich habe es gestern Abend getestet und wenn die Uhr weder mit dem iPhone und noch mit dem WLAN verbunden ist, dann nutzt sie LTE, also ganz normal.
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
Beta-Profil installieren tut's nicht auf (m)einem iPhone 6S mit IOS 13.6.1

Es ist das iPhone meines Sohnes und läuft unter dem gleichen Apple-ID wie meines. Wenn ich der Apple-Anleitung "(2) Installiere das Profil" folge und entsprechend auf den Button "Profil laden" klicke, dann reagiert der Button kurz, aber es passiert Nichts, auch nicht bei langem Warten. Alles Mögliche wie Reset etc.pp. habe ich schon versucht, ändert aber nichts... :unsure:

Was könnte ich da falsch gemacht haben und jetzt tun?
 

NeoMac666

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.524
Hab heute die Beta auf meinem iPhone installiert. Seit dem funktioniert auf der App das Wetter für den aktuellen Standort nicht mehr...
Wenn ich den Ort eintrage geht die app, aber die Komplikationen zeigt nichts.
Hat das noch wer? Gibt es schon eine Lösung?
 

wibsi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.595
Beta-Profil installieren tut's nicht auf (m)einem iPhone 6S mit IOS 13.6.1

Es ist das iPhone meines Sohnes und läuft unter dem gleichen Apple-ID wie meines. Wenn ich der Apple-Anleitung "(2) Installiere das Profil" folge und entsprechend auf den Button "Profil laden" klicke, dann reagiert der Button kurz, aber es passiert Nichts, auch nicht bei langem Warten. Alles Mögliche wie Reset etc.pp. habe ich schon versucht, ändert aber nichts... :unsure:

Was könnte ich da falsch gemacht haben und jetzt tun?
Du musst dann in den Einstellungen.. Allgemein .. Profil.. Installieren.. gehen.
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
Du musst dann in den Einstellungen.. Allgemein .. Profil.. Installieren.. gehen.
Ja, aber genau das gibt's da nicht.

Und vorher würde normalerweise - so wie ich das kenne - ja einige Zeit nach dem Drücken von "Profil laden" auch so etwas wie "Profil geladen" kommen. Kommt aber nicht... :unsure:
 

wibsi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.595
Vielleicht unter Bildschirmzeit.. Beschränkungen.. etwas aktiv gesetzt?
 

wibsi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.595
Das könnt es sein, ich hab das Profil zum Test geladen, dann die Bildschirmzeit aktiviert, Beschränkungen angesehen, wieder deaktiviert, Profil war weg.
Habe es jetzt wieder neu laden müssen, also versuch es nochmals neu zu laden..

Oder es ist von selber verschwunden weil ich es nicht gleich installiert habe..
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
...
Habe es jetzt wieder neu laden müssen, also versuch es nochmals neu zu laden..
Ja, aber das funzt bei mir nicht, weil ich es bei allen Versuchen heute überhaupt noch nie geladen gekriegt habe. Was ich daraus schliesse, dass weder die gewohnte Meldung "Profil geladen" kommt, noch dass ich - wenn ich einige Zeit nach dem Drücken von "Profil laden" nachsehe - unter Einstellungen überhaupt irgendwo so etwas wie "Profil" bekomme... :unsure:

Übrigens: Muchos Gracias für Deine Bemühungen, mir bei diesem Rätsel weiterzuhelfen :cake:
 

wibsi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.595
Also, hab es nochmals ausprobiert, wenn ich das geladene Profil nicht installiere, verschwindet es von selber wieder, das dürfte aber nicht dein Problem sein..
Neustart hast du sicher auch schon gemacht?
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
...
Neustart hast du sicher auch schon gemacht?
Ja. Und gerade extra nochmal gemacht. Keine Änderung.

Der Bildschirm mit dem "Profil laden" sieht wie folgt aus, (vor und) nach dem Drücken des Buttons.
1.jpg

Einziger Unterschied: nach dem Drücken erscheint oben links statt eines geschlossenen Schlosssymbols das kleine "(i)". Wenn ich das drücke, dann kommt folgender Schirm. Der mich auch nicht weiterbringt...
2.jpg
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
414
Weil ich einfach nicht weiterkomme und weil's das iPhone von meinem Sohn ist, muss ich's vermutlich einfach bei 13.6.1 belassen. Ich hatte ihn nur deshalb upgraden wollen, damit's (für meine eigene Einfachheit) bei ihm wie bei mir aussieht.