iOS iOS 14 ist verfügbar

Das sagt dir, dass und wann deine Apps auf die Zwischenablage. Und wenn eine App das so oft tut, sollte dich das alarmieren.
 
Meine Herren ist das alles buggy. Um 16:00Uhr hat sich mein Phone kurzerhand ins nicht stören versetzt. Das war hochnot peinlich, weil ich wegen den kommenden Streik was abklären musste und auf Rückantwort gewartet habe. Hab das jetzt erstmal alles deaktiviert.

Die Suchfunktion hat auch ihren dienst quittiert.... läuft
 
Unter Einstellungen > Töne > Laute Töne Reduzieren habe ich auf 75 Dezibel reduziert, wirkt aber nicht.

Nachtrag:
Funktioniert nur bei z.B. Musik. Bei einem Telefongespräch funktionier die Reduzierung nicht. Sehr ärgerlich, denn so brüllt einem gerne mal die Musik der Warteschleifen extrem ins Ohr. Dann regelt man die Lautstärke runter und plötzlich ist der Gesprächsparner dran, in Flüsterlautstärke.
Wie aktiviere ich die Lautstärkenreduzierung auch für Telefongespräche?
 
Es ist eine App die offiziell vom Kultusministerium beworben wird.
mich nervt diese Anzeige einfach.
kommt zB auch bei der BILD App.
lustigerweise bei meiner Frau nicht, also muss es ja irgendwo eine Einstellung geben...
 
Dann hat deine Frau eventuell noch kein iOS14 drauf. Eine Einstellung gibt es nicht.
Es soll darauf aufmerksam machen wenn eine App die Zwischenablage abfragt. Was durchaus
ja auch unbegründet und unerwünscht sein kann.
 
Es heißt, dass Bild und School.cloud deine Zwischenablage ständig abfragen. Das ist dann entweder schlecht programmiert, oder es wird genutzt, um dich zu tracken.
 
Meine Herren ist das alles buggy. Um 16:00Uhr hat sich mein Phone kurzerhand ins nicht stören versetzt. Das war hochnot peinlich, weil ich wegen den kommenden Streik was abklären musste und auf Rückantwort gewartet habe. Hab das jetzt erstmal alles deaktiviert.
iOS 14 ist in der Gewerkschaft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es heißt, dass Bild und School.cloud deine Zwischenablage ständig abfragen. Das ist dann entweder schlecht programmiert, oder es wird genutzt, um dich zu tracken.

Wer sich sowas wie Bild installiert, hat ganz andere Probleme. Diesen asozialen Müll kann man doch nicht lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V2Malibu, Ralle2007, 518iT und 6 andere
Gestern: Pdf per E-Mail erhalten, auf dem IP werden 6 Seiten angezeigt, Seite 1 und 2, dann wieder Seite 1 und 2 und nochmals Seite 1 und 2.

Hab das Pdf dann auf Apples Mail am Macbook unter Catalina geöffnet und sehe da Seiten 1 bis 6 werden korrekt angezeigt, so wie es sein soll.
 
Gestern: Pdf per E-Mail erhalten, auf dem IP werden 6 Seiten angezeigt, Seite 1 und 2, dann wieder Seite 1 und 2 und nochmals Seite 1 und 2.

Hab das Pdf dann auf Apples Mail am Macbook unter Catalina geöffnet und sehe da Seiten 1 bis 6 werden korrekt angezeigt, so wie es sein soll.
Auf meinem alten iPad Pro 9,7" unter iPad OS 14.0.1 oder auch am iPhone X unter iOS 14.0.1 werden alle PDFs welche ich per E-Mail erhalte und innerhalb der Mail-App betrachte absolut korrekt angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Danke für die Antwort @KOJOTE
Wird daher wohl ein Einzelfall sein.
Gerne. Wenn du bei sonst erhaltenen Anhängen in Form einer mehrseiten PDF die Probleme nicht hast, dann wahrscheinlich ja. Kannst dir ja mal selbst eine PDF mit vielen Seiten schicken und es prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Da kommen in bälde wieder PDF’s rein. Das beobachte ich weiter ind berichte wenn es wieder Auffälligkeiten geben würde.
 
Heute habe ich mein altes SE von iOS 13.x auf 14.1 gehoben. Jetzt hätte ich (hätte ich das mal vorher gemacht) gern ein paar audiofiles vom comouter mit Mojave und iTunes 12.9.5.5 auf das iPhone geschoben. Früher habe ich einfach das telefon mit dem kabel an den computer gestöpselt und in ITunes das gewünschte per drag and drop rübergeschoben. Heute geht das nicht. Mache ich was falsch? Soll das so? Wie bekomme ich die daten da rüber?

Danke für tipps, punkreas


Edit: Ich habe dann mal die musik-app auf dem handy geöffnet. Geht an, aber seit zehn minuten dreht sich das rädchen unter "Suchen" und zeigt "laden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert die Files einfach per AirDrop zu teilen?
Hm, jetzt ja. Geht nicht. AirDrop ist auf beiden geräten aktiviert. Ich kann ein foto vom iPhone zum computer schicken, andersrum nicht. Musik gar nicht. Der haken sitzt bei "Für jeden".

Die musik-app habe ich zweimal geschlossen und wieder geöffnet. Jetzt zeigt es immerhin die normale suche. Das iPhone habe ich einmal komplett aus- und wieder angemacht, das ändert nix.

Was wäre normal? Könnt ihr in iTunes per drag and drop musik aufs iPhone schieben?


Edit: Vor drei wochen habe ich das vier-monate-gratis-Apple-music-abo aktiviert. Kann das damit zusammenhängen? iCloud nutze ich nicht.

Editedit: Darf das aktiviert sein?:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a3e6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Musik-App auf beiden Geräten vor drei Wochen schon mal gestartet oder erst jetzt?
Das Synchronisieren deiner Musikbibliothek in Apple Musik dauert je nach Umfang seine Zeit, einfach noch etwas abwarten.

Geht nicht. AirDrop ist auf beiden geräten aktiviert. Ich kann ein foto vom iPhone zum computer schicken, andersrum nicht. Musik gar nicht. Der haken sitzt bei "Für jeden".
Warum jetzt AirDrop nicht funktioniert? Ich habe bei mir WLAN und Bluetooth an beiden Geräten aktiv, beide Geräte sind im gleichen Netzwerk und mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
Ansonsten gehört es wohl inzwischen auch bei Apple dazu, Geräte mit einem Zwangsneustart zu beglücken. Also iPhone nicht nur aus und an machen sondern einen Neustart erzwingen.
Auch kurz den Flugmodus aus- und einschalten hilft von Zeit zu Zeit.

Editedit: Darf das aktiviert sein?:
Der Haken bei "Mediathek synchronisieren" macht schon Sinn: somit müsstest du ja nix mehr per Finder hin und her schieben, da ja - zumindest theoretisch - alle deine Musik über den Apple-Dienst verfügbar gemacht wird.

Früher habe ich einfach das telefon mit dem kabel an den computer gestöpselt und in ITunes das gewünschte per drag and drop rübergeschoben. Heute geht das nicht. Mache ich was falsch? Soll das so? Wie bekomme ich die daten da rüber?
Im Prinzip gilt ja entweder iTunes oder Apple Musik, nicht beides gleichzeitig, vermute ich jetzt mal.
Wie gesagt, deine Musik sollte durch Aktivierung von Apple Musik automatisch syncronisiert werden.

Das waren mal meine Gedanken zu deinen Fragen am Sonntag morgen. Vielleicht fällt ja noch anderen Forumsmitgliedern was zu deinem Problem ein. :i:):
 
Hast du die Musik-App auf beiden Geräten vor drei Wochen schon mal gestartet oder erst jetzt?
Das Synchronisieren deiner Musikbibliothek in Apple Musik dauert je nach Umfang seine Zeit, einfach noch etwas abwarten.
Normalerweise schalte ich die geräte nie ganz aus. Also erst jetzt (gestern abend). Das synchoronisieren hatte also immerhin schon mal 14 stunden zeit.
Warum jetzt AirDrop nicht funktioniert? Ich habe bei mir WLAN und Bluetooth an beiden Geräten aktiv, beide Geräte sind im gleichen Netzwerk und mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
Ist bei mir auch so. Nur, dass es nicht richtig funktioniert.
Also iPhone nicht nur aus und an machen sondern einen Neustart erzwingen.
Was ist der unterschied? Ich drücke lange den top button, bis der schieberegler auf dem display erscheint, und schiebe den dann auf "ausschalten".
Wie gesagt, deine Musik sollte durch Aktivierung von Apple Musik automatisch syncronisiert werden.
Bis jetzt tat sie das nicht.

Falls das noch passiert: Ist die musik dann offline verfügbar?

Hintergrund: Konkret geht es nicht um musik, sondern um audiofiles, die ich als lehrmaterial in einem kurs (per bluetooth speaker) benutze. Ich habe in den kursräumen keine möglichkeit, ins internet zu kommen.
 
Was ist der unterschied? Ich drücke lange den top button, bis der schieberegler auf dem display erscheint, und schiebe den dann auf "ausschalten".
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus vermute ich, dass es sich in iOS bei einem erzwungenem Neustart im Vergleich zum Ausschalten dabei "etwas lösen" könnte, irgendwas im System neu geschrieben oder gelöscht wird. Den genauen technischen Vorgang kenne ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten