iOS iOS 14 ist verfügbar

Hallo und guten Morgen.
Ich habe gerade festgestellt, das auf meinem iPhone 7 mit iOS 14.01 das Widget Weltzeituhr au dem Homescreen keine Zeiger anzeigt. Das Widget Fotos zeigt nur an „Kein Inhalt“ verfügbar. Gestern Abend waren beide Funktionen noch Ok. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet, verändert habe ich sonst nichts.
Meine Suche im Internet haben ins Leere geführt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? WLAN funktioniert, hatte bereits zur Probe mal auf Mobildatennetz umgeschaltet, ohne Erfolg.
Gruß
Dietmar
 
Die Bilder werden für alle möglciehen Uploads und natürlich WhatsApp in jpg komprimiert. Ist auch logisch, da man hier einfach nicht die Empfängerstelle kennt, ausserdem komprimiert WhatsApp die Bilder ja eh zu tode, bis nur noch eine Hand voll Pixelbrei übrig bleibt.
 
Hat keiner Probleme mit Karten ? Wollte eben eine Route planen. Nix da. Keine Route verfügbar :imad:
 
Funktioniert hier nach wie vor ohne Probleme.
 
Hi,
nutzt hier jemand das Foto-Widget?

Ich hab festgestellt, dass am Anfang die Bilder noch n bisschen durch rotiert sind, aber mittlerweile seh ich immer nur das Bild von meinem obersten Rückblick. Kann das jemand bestätigen? (könnte sein, dass das mit dem 14.0.1 Update zusammen hängt)

Laut meinem Verständnis sollte das ja grundsätzlich alle Bilder aus dem "für dich"-Bereich anzeigen

Bei mir werden verschiedene Fotos angezeigt. Ab und zu die gleichen, aber sehr häufig auch neue. Bin aber erst heute auf 14.0.1.
 
Funktioniert hier nach wie vor ohne Probleme.

so sieht es bei mir auf 3 Geräten aus.

128D48FD-088D-458D-B57E-B262864AFEF1.jpeg
 
Zeigt er mir an wenn ich irgendwo in der Pampa stehe wo keine Straßen sind.
 
Zeigt er mir an wenn ich irgendwo in der Pampa stehe wo keine Straßen sind.

bei mir egal wo. Egal ob in DE oder grad wie hier in Zypern:iconfused:

ist komisch. Hab auch keine Einstellungen gefunden wo ich etwas anpassen könnte. 11Pro mit 14.0.1 beim Max auch und beim iPad genauso.
 
Ich finde, dafür dass iOS 14 jetzt schon ein paar Tage draußen ist, es erstaunlich wenig neue Widgets gibt. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Ich finde, dafür dass iOS 14 jetzt schon ein paar Tage draußen ist, es erstaunlich wenig neue Widgets gibt. Schade.
Also bei mir kommen täglich neue dazu. Aktuell sind auf meinem iPhone 27 Widgets von Fremdanbietern (also nicht von Apple) verfügbar. Hängt halt davon ab, wieviele Apps man insgesamt installiert hat.
 
Wird mir hier auf dem SE 2016 im Kontrollzentrum gar nicht angeboten.

Und ja, ist iOS 14.1
Wenn du im Kontrollzentrum oben links auf diese "Kachel" mit den vier Icons für Flugmodus, mobiles Netz, WLAN, Bluetooth lange drauf tippst, wird der Bereich bildschirmfüllend und du bekommst zusätzlich die Optionen für AirDrop und Hotspot.
Ehrlich gesagt nutz ich das nie, weil Einstellungen und Hotspot anklicken ungefähr genauso lange dauert.
 
Okay. Seit 14.0.1 hab ich irgendwas mit dem Screen. Zuerst dachte ich, ich würde ständig versehentlich irgendwo ne Berührung auslösen, aber eben ist es passiert ohne dass die Hand am Gerät war.

Es wird nach unten gescrollt ohne zutun. Als würde jemand übers Display wischen.
 
Unter Einstellungen > Töne > Laute Töne Reduzieren habe ich auf 75 Dezibel reduziert, wirkt aber nicht.
Was mache ich falsch?
Schon mal Danke für Hinweise.

Gruß
 
Hallo!

gibt es eine Möglichkeit die Meldung „... eingesetzt von ...“ zu unterbinden. Bei diversen Apps kommt das bei mir. Bei der App school.cloud sogar bei jedem Buchstaben wenn ich ihn tippe. Mich nervt das wahnsinnig und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Verstehe auch nicht was mir das sagen will....
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten