iOS iOS 14 ist verfügbar

So habe jetzt auch mal die 14 drauf, obwohl ich sonst immer erst einmal warte.
Auf dem 11Pro Max läuft soweit erst einmal alles gut und funktioniert.
Wer allerdings bei Apple für das Design und die Grafik die Verantwortung hat, sollte mal morgens nur die Hälfte von dem nehmen, was er sich da rein wirft!
Der Abstand von unterer Appleiste zur Ersten ist ja unmöglich!
Warum wird da immer noch so viel Platz verschenkt!
Sieht das keiner bei Apple?
Auf dem iPhone 6s sieht das übrigens anders aus.

Kleinigkeiten, die doch aber sofort neg. auffallen.
Da sollte doch die Software dem jeweiligen iPhone-Format angepaßt werden können.
Kann doch nicht so schwer sein.
Warum man sich die Größe der App-Symbole immer noch nicht manuell anpassen kann ????

Ist mir auch sofort aufgefallen, finde ich auch nicht toll... siehe mein Posting #74
Ich habe z.B. nur 1 vollen HomeScreen (alles andere in einen einzigen Ordner)
und entsprechend keine *Swipe? Punkte, dafür den leeren Bereich.
Wäre nice wenn das mit kommenden Updates u.a. verbessert bzw. angepasst wird :unsure:
auf unseren Dienstgeräten (iPhone 7 und 8) passt es soweit...

Bin aber immer noch der Meinung das die Widgets zu "Bulky"sind.
Mal abgesehen davon das die AppMediathek/Gallery mich eher stört als nutzt in meinen Augen.
Schiesst man alle Apps raus, so dass diese nur in der AppMediathek/Gallery vorhanden sind, hat man nen`leeren HomeScreen +Springboard.
Für was ?

Minuspunkte für
AppMediathek/Gallery
Widgets
Rausschmiss von Favoriten(Kontakte)
"Bewegung reduzieren" Träge...

Ansonsten lüppt bei uns iOS 14 einwandfrei auf dem 7 / 8 / XS Max / 11 Max Pro.
 
Ich hab keine Ahnung was diese App Mediathek soll
Welchen Nutzen hat das?
Es hat ja schon einen Sinn wie ich mir Ordner angelegt habe, bringt mir gar nichts wenn das in der Mediathek alles anders sortiert.

und ich hab das Gefühl das alles viel leichter getouched bzw. ausgelöst wird
Wenn ich über die News Widget wische wird so oft was aufgemacht was ich gar nicht auswählen wollte, und ich bezweifel das ich mein Wisch/Touch zwischen 13 und 14 verändert habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, BEASTIEPENDENT, spam400 und 2 andere
Es wird Leute geben, die sich keine Ordner mehr anlegen @nussratte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Yiruma
Mich wundert grad, weshalb beim Max nicht mehr Icons dargestellt werden. Wozu dann der grössere Bildschirm?

Weil er sonst vollgeknallt bis zum Gehtnichtmehr ist. Das sieht richtig scheiße aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Es wird Leute geben, die sich keine Ordner mehr anlegen @nussratte

aha, das wird mir nicht passieren.

ich hab zB einen Ordner für die Arbeit, da ist ÖPNV, Mail, Chat App und ne andere App zur Arbeit drin
In der Mediathek sind die in 4 verschiedene einsortiert.

Karten und ÖPNV sind da in Reisen einsortiert

dann doch lieber ordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, BEASTIEPENDENT, peterge und eine weitere Person
Anrufe (und auch Siri) werden nun ja in diesem so genannten "neuen kompakten Design" angezeigt.
Wenn ich jetzt angerufen werde, muss ich schnell meine Lesebrille rauskramen und aufsetzen, damit ich auch den richtigen Knopf drücke. Und wenn ich gerade, z.B., im Mailprogramm bin, wird der Anruftext oder auch der Siri-Text mit dem Mail-Texten unterlegt und ist auch dadurch schlecht zu erkennen.
Was für ein Schei§.

Wie bekomme ich die Anrufanzeige wieder groß, also formatfüllend?
 
@Sorrow
Einstellungen -> Telefon -> Eingehende Anrufe -> Vollbild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, BEASTIEPENDENT, Sorrow und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Sorrow, Yiruma und 3 andere
Winston10, du bist mein Held des Tages 🙂.

Danke für den Hinweis.

Nachtrag: Danke auch an tamuli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf
Ansonsten kann man das Anrufbanner auch nach unten ziehen, dann wird es wieder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, Yiruma und dodo4ever
grummel, das iphone hing die ganze nacht am strom, hatte nichts zu tun und war im WLAN aber trotzdem kann ich morgens den App-Store öffnen und finde nach dem Aktualisieren 2-3 Apps vor die nicht aktuell sind.

Gibt es gar keine Automatischen Updates in iOS?
 
grummel, das iphone hing die ganze nacht am strom, hatte nichts zu tun und war im WLAN aber trotzdem kann ich morgens den App-Store öffnen und finde nach dem Aktualisieren 2-3 Apps vor die nicht aktuell sind.

Gibt es gar keine Automatischen Updates in iOS?
Das ist doch schon länger so, dass es auch mal eine Woche dauern kann, bis Updates über die automatischen Updates installiert werden. Will man es früher, muss man wie gehabt manuell updaten.
 
...wie gehabt manuell...
Da hat Apple dieses tolle Push-Notification-Framework, aber gescheit einsetzen wollen sie es dann doch nicht ;)


Ärgerlich ist halt, dass man manchmal apps startet und dann fordern die einen zum Upgrade auf, weil man eine veraltete Version nutzt.
Naja, es gibt schlimmeres, aber es Nervt doch. Vor allem weil es in meinen Augen so unnötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ärgerlich ist halt, dass man manchmal apps startet und dann fordern die einen zum Upgrade auf, weil man eine veraltete Version nutzt.
Naja, es gibt schlimmeres, aber es Nervt doch. Vor allem weil es in meinen Augen so unnötig ist.
Ganz Deiner Meinung, ist aber wie gesagt schon seit Jahren so. War auch schon mehrfach Thema hier im Forum. Ich habe zwar die automatischen Updates aktiviert, mache sie aber trotzdem jeden Tag manuell, weil sie nie zeitnah erfolgen. Meine Frau macht hingegen nie manuell Updates, trotzdem sind sie, wenn man mal reinschaut, bis auf die der letzten ca. 7 Tage durchgeführt worden. Also dauert es so etwa eine Woche.
 
Ich habe auch das Gefühl es werden immer mehr Updates, momentan sind es gefühlt bei mir immer min 20 pro Tag wenn ich schaue.
 
Ich habe auch das Gefühl es werden immer mehr Updates, momentan sind es gefühlt bei mir immer min 20 pro Tag wenn ich schaue.
Ist doch immer so nach einem großen Systemupdate, da die Apps nach und nach dafür angepasst werden. Diesmal kommt noch dazu, dass das Update schneller als erwartet veröffentlicht wurde, weshalb die App-Anbieter etwas überrumpelt waren.
 
Ist doch immer so nach einem großen Systemupdate, da die Apps nach und nach dafür angepasst werden.
und der klassische Bug mal wieder aktiv ist, dass Updates mehrfach angeboten und geladen werden.
Manche Updates habe ich glaube ich schon 5 Mal geladen und sie werden mir trotzdem wieder angeboten.
 
und der klassische Bug mal wieder aktiv ist, dass Updates mehrfach angeboten und geladen werden.
Manche Updates habe ich glaube ich schon 5 Mal geladen und sie werden mir trotzdem wieder angeboten.
Hatte ich jetzt nicht. In den ersten Tagen kam es aber mehrfach vor, dass nach "Alle aktualisieren" sich die Kreise drehten, aber dann die Buttons wieder auf "Aktualisieren" zurückgesprungen sind, es also gar kein Update gab. Vermutlich war der Server überlastet und nach einem Timeout wurde abgebrochen.
 
mag sein, stört mich auch nicht so. Ich klicke auf alle aktualisieren und fertig.
 
Zurück
Oben Unten