iOS 14 Akku

Hej, ich habe seit einigen Wochen auch massive Probleme mit meinem Akku im iPhone SE (1. Generation) unter iOS 14.4. Im Netz habe ich einige Tips gelesen, unter anderem, das System neu aufzusetzen. Habt Ihr das Problem gelöst? Falls ja, auf welche Weise?

@platti: Hat Dich Dein Telefon nach dem ersten Wechsel der SIM-Karte tatsächlich mit „Hello!“ begrüßt? Das passiert bei mir nur nach einer Systemaktualisierung. Bei mir wurde eben nur die Geräte-PIN verlangt, so wie sonst auch nach dem Anstellen. Den habe ich aber nicht eingegeben, das Gerät abgeschaltet und jetzt wieder die reguläre SIM drin. Leider ohne Erfolg: Fünf Prozentpunkte Verlust in drei Minuten.
 
Habe den Eindruck, dass bei einem IPhone 11 pro die Akkulaufzeit sich deutlich verschlechtert hat
 
@platti: Hat Dich Dein Telefon nach dem ersten Wechsel der SIM-Karte tatsächlich mit „Hello!“ begrüßt? Das passiert bei mir nur nach einer Systemaktualisierung. Bei mir wurde eben nur die Geräte-PIN verlangt, so wie sonst auch nach dem Anstellen. Den habe ich aber nicht eingegeben, das Gerät abgeschaltet und jetzt wieder die reguläre SIM drin. Leider ohne Erfolg: Fünf Prozentpunkte Verlust in drei Minuten.
Ja, die neue Karte hatte ich drin bis zum "Hello", dann habe ich abgebrochen und die eigene wieder verwendet.
 
Hattest Du das Telefon vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder einfach nur die SIM-Karte getauscht? Wie gesagt, bei mir kommt diese Begrüßung nur nach einer Aktualisierung oder dem Zurücksetzen des Gerätes.
 
Genau den gleichen Eindruck habe ich bei meinem 11 Pro auch.

das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Corona App beziehungsweise das Tracking dafür. Ohne hält mein 11 Pro so zwei Tage, mit nur einem.

Seht ihr nicht in den Einstellungen->Batterie, was da so saugt?
 
Hej, ich habe seit einigen Wochen auch massive Probleme mit meinem Akku im iPhone SE (1. Generation) unter iOS 14.4…
Dito bei mir. Ich habe nicht im Kopf, ob da wieder ein Update war? Von heute auf morgen gehen seit ca. zwei Wochen über 10% Akkukapazität in einer Stunde weg. Das Gerät ist zwischendurch komplett aus, weil es so schnell leer wird, das hatte ich noch nie.
Vielleicht (!) wird es seit gestern besser, bin mir aber noch nicht sicher.

„Maximale Kapazität: 86%“
 
das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Corona App beziehungsweise das Tracking dafür. Ohne hält mein 11 Pro so zwei Tage, mit nur einem.

Seht ihr nicht in den Einstellungen->Batterie, was da so saugt?
Das ist mir auch aufgefallen. Das Tracking saugt Extreme am Akku.
 
Ich hatte auch die Corona-App in Verdacht, aber die ist offenbar nur teilweise die Ursache. Als der Akkustand neulich um vier, fünf Punkte innerhalb von zwei Minuten gefallen ist, lag Safari in der Verbraucherliste vorn (ohne daß ich da gerade viel auf Webseiten unterwegs gewesen war) und die App erst auf Platz drei oder vier. Außerdem tritt dieses Saugerphänomen bei mir erst seit November/Dezember so richtig auf, und die App nutze ich seit Anbeginn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
seit dem Update von 14.5 beta 2 auf beta 3 ist zumindest beim iPhone der Stromhunger weniger geworden.
 
Bei meinem 8Plus ist der Verbrauch auch so hoch wie nie. Man kann dem Akku dabei zusehen, wie er beim Surfen in die Knie geht. Das erinnert mich stark an alte Android Zeiten.
 
Mein iPhone 11 Pro Max hat seit dem Update von 13.x auf die aktuelle 14er Version (vor ca. 2 Wochen) deutlich an Akkuleistung verloren. Enttäuschend.
 
Shazam saugt extrem im Hintergrund, obwohl die App nicht geöffnet ist. Bekanntes Problem?

Ich hatte gestern kurz nen Song über das Kontrollzentrum abgehört.
 

Anhänge

  • 7267FCBD-EA15-44B7-A616-A20DAE4B9362.jpeg
    7267FCBD-EA15-44B7-A616-A20DAE4B9362.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 67
Ich hab auch extreme Probleme mit meinem iPhone 12 mini. Ich mein, ich weiß dass das Ding nicht den größten Akku hat aber es kommt mir vor als ob da was nicht stimmt. Hab 14.4.2 installiert und das Teil verliert pro Stunde mehr als 10% Akku ohne es zu nutzen.
 
Ja, da stimmt was nicht. Mein 12 Mini hat kürzlich innerhalb von 4h fast 70% Akku verloren und ~1GB Internettraffic verblasen, ohne dass ich irgendwas nennenswertes gemacht hätte (kurz Spotify auf dem Weg zur Arbeit und ein paar WhatsApp, sonst nix).

Nach einem Neustart war's wieder friedlich. Konnte leider nicht rausfinden, was da im Hintergrund ausgerastet ist.
 
Zurück
Oben Unten