iOS 14 Akku

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Wie sieht bei euch die Akkuleistung nach den Update auf iOS14 aus?
Alles unverändert wie vorher?
Danke für eure Erfahrungen.
 
bei meinem dienstlichen iPhone8 ist die Akkulaufzeit schlechter, als mit 13.
Das kann sich jedoch auch noch etwas einspielen.
 
Bei mir mit iPhone XS wie vorher.
 
iPhone SE: Der Akku ist innnerhalb einer Stunde bei mir komplett leer, dafür bin ich aber auch 10 mal so produktiv wie vorher, passt für mich! Safari rennt! ;)

SCNR, das Nutzerverhalten ist so individuell, dass du hier niemals eine für dich valide Aussage bekommen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Mhm, mein Akku ist schneller leer. :unsure: Es ist aber auch so, das ich momentan mein SE viel mehr in den Händen habe und "rumspiele":iD::iD:
Hoffe das pendelt sich wieder ein.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und 3komma14
Direkt nach dem Update war mein 11 Pro schneller leer als sonst. Unter iOS 13 hatte ich am Abend immer zwischen 40 und 50 % übrig, jetzt sind es zwischen 50 und 60 %, wurde also besser.
BTW. Die gleiche Beobachtung habe ich bei meinem iPad Pro 12.9 auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: diwa, Patmacintosh und dodo4ever
Bisher hat jedes große Update bei mir die Akkulaufzeit auf dem 6S verkürzt.

Mein aktueller Akku ist 1 Jahr alt und hat lt. System noch 90%. Mit einer Füllung komme ich bei meinem Nutzungsprofil ziemlich genau/konstant auf „3 Stunden Nutzung + 30 Minuten Hintergrundaktiv“ pro Tag. Dann ist das Ding vollständig leer.

Ich traue mich deshalb aktuell noch nicht iOS 14 zu installieren, hätte ich dann angenommen nur noch 2h Laufzeit kannst du das Telefon komplett vergessen. 3h aktuell ist ja schon grenzwertig… Ich warte lieber hier die Erfahrungswerte ab... :)

Ich werde nach 14 Tagen iOS 14 – sollte ich es wirklich installieren – den neuen Laufzeit-Wert hier posten…

891BD468-3D77-4E73-A992-B15F57471BAB.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Keine Veränderung seit iOS 14
iphone XR
 
Iphone 11 Pro, ich habe auch das Gefühl dass der Akkuverbrauch deutlich gestiegen ist. Neuboooten hat nichts gebracht
Ich hoffe auf IOS 14.2
 
Bei meinem iPhone 8 Plus hat sich die Akkulaufzeit trotz konservativem Nutzungsprofil und komplett ausgeschalteten Hintergrundaktuallisierung, locker um 20 - 30% verkürzt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Komme mit meinem iPhone 6s auch auf eine Nutzungszeit von 3-4 Std - hat sich bei mir verschlechtert - Kapazität des Akkus bei 87 %
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
iPhone XS unverändert würde ich sagen.
 
iPhone 11 Pro erstmal deutlich schneller leer... weil ich erstmal viel mit iOS14 rumspiele.
 
Komisch: nach jedem iOS-Update die selbe Frage. Dabei sollte es hinlänglich bekannt sein: nach dem Update verbraucht das iPhone/iPad einige Tage erheblich mehr Strom, weil im Hintergrund Datenbanken neu aufgebaut werden.
Bitte erst nach drei Tagen anfangen, subjektive Messungen vorzunehmen. Dann ist auch der erste Spieltrieb vorbei.
Bei mir (iPhone 11, i Pad pro 10.7) sieht alles ziemlich identisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und mmonse
Nutze mein IPhone XR nach dem Update auf IOS 14 genau so lange wie mit IOS 13
Kann keine spürbare Veränderung feststellen
 
auf meinem 11 Pro gefühlt schlechter...
Abends im roten Bereich, war vorher nicht so....gleiche Nutzung, aber ggf. alles subjektiv.
War aber irgendwie immer so, vor dem neuen Geräte-Release...das neue hielt dann wieder locker 2 Tage^^
 
11: tagelang mehr gedaddelt, also mehr Verbrauch, jetzt wieder wie unter 13.
 
Dabei sollte es hinlänglich bekannt sein: nach dem Update verbraucht das iPhone/iPad einige Tage erheblich mehr Strom, weil im Hintergrund Datenbanken neu aufgebaut werden.
Dass sich das wieder gibt, hoffe bzw. denke ich mir auch. Dass die Erstellung von Datenbanken sonderlich viel Storm frisst, glaube ich allerdings eher nicht. Wo kommt denn die Info her?
 
Zurück
Oben Unten