iOS 14.7 ist veröffentlicht

Seit dem Update habe ich allerdings Probleme mit den AirPodsPro - beim Annehmen von Anrufen oder beim selber Anrufen dauert es viel zu lange bis ich Audio auf den AirPods habe, so manch einer hat dann schon aufgelegt weil die ersten Sekunden verloren gehen. Hat das noch jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartenzwerg
Neu ist außerdem, dass in der erscheinenden Meldung oben ("Watch entsperrt") ein zusätzlicher Button enthalten ist, mit dem man die Watch sofort wieder sperren kann.
Das war bei mir auch vorher schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Bei mir nicht, bei mir stand immer nur "Apple Watch entsperren".
Erst seit 14.7 und WOS 7.6 gibt es den neuen roten "Sperren" Button.
 
War ein Missverständnis meinerseits.
 
Noch mal: Es geht um diesen Button in der Meldung, die auf dem iPhone erscheint, wenn man damit die Apple Watch entsperrt (nicht umgekehrt!). Mit Masken oder dergleichen hat das absolut nichts zu tun.
AA65420C-2DA5-411F-835E-13AC07B80AEC.jpeg
 
Ja, ich weiß. ;)
 
iPadOS 14.7 ist jetzt erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und lulesi
Das hatte ich bisher nicht, aber dieses „Feature“ wurde nun mit iOS 14.7 hinzugefügt.
Meine Güte Apple. Sollte es da nicht eine vollmundig angekündigte Qualitätsoffensive geben?
Die wäre wirklich mal dringend nötig.
Hier auch seit 14.7 auf dem Mini. Sehr ärgerlich.
 
Das Entsperren der Watch 6 mit meinem iPhone 12 Mini geht seit 14.7 nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Man gewöhnt sich schnell an Vorzüge. Ich hoffe, dass Apple bald ein Bugfix bringt.
 
Keine Probleme auf meinem iPhone SE (1.Generation)
 
Das Entsperren der Watch 6 mit meinem iPhone 12 Mini geht seit 14.7 nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Man gewöhnt sich schnell an Vorzüge. Ich hoffe, dass Apple bald ein Bugfix bringt.
Wie gesagt, es geht nicht mehr sofort, aber das ist meines Erachtens so gewollt - siehe die Bedenken zur Funktion im watchOS-7.6-Thread eines Mitforisten. Es geht definitiv auch bei Dir, aber Du musst erst auf dem entsperrten iPhone irgendwas machen. Irgendwann erscheint die neue Meldung (jetzt mit "Sperren"-Button) und DANN musst Du noch einen Moment warten, bis aus dem "Entsperren ..." ein "Entsperrt" in dem Informationstext wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und danicatalos
Via iTunes wird der Update mit Fehler 8000 für iPhone XS max und iPhone SE2 abgebrochen.
Nun mal beide direkt via WLAN.
Und wieder Abbruch auf beiden iPhones. Kann nicht installiert werden weil ein Fehler aufgetreten ist.

Kurz darauf schalten beide iPhones ab und booten neu. Es sieht so aus als ob jetzt etwas installiert wird und plötzlich ist 14.7 (das ja nicht installiert werden kann) drauf. Alles nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Ich glaube ich schau mal wie voll die Akkus unserer Samsung sind und installier schon mal die Corona App ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 14.7.1 ist nachgeschoben worden.
Der Bug ist behoben, das die Watch nicht mit dem iPhone entsperrt werden kann.
Auf dem iPad wird keine Beschreibung angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, Feuerzunge, iPhill und 2 andere
Ich hatte eben richtig Spass mit diesem iOS. Ich konnte keine App-Updates mehr laden. Angeblich stimmte mein PW für den Account nicht. Dann bekam ich auf einmal die Meldung, dass dieser Account nicht existiert usw. und sofort. Es hat mich eine Stunde Lebenszeit gekostet. Irgendwann ging es dann und ich weiß nicht warum das dann wieder ging.
 
Was hier bei solchen Problemen auch schon mehrfach (bei verschiedenen Geräten) geholfen hat: iOS Version erneut laden und am Mac/PC einfach als Update nochmals drüberinstallieren. :)
Sprich, entsprechende .ipsw-Datei direkt laden und dann bei gedrückter shift/alt-Taste in iTunes/Finder auf "Nach Update suchen" klicken, die geladene Datei auswählen und damit das Gerät 'aktualisieren'.
ich habe das eben mal gemacht.
Seit 14.7 wurde mein iPhone 12 Pro ab und zu plötzlich heiß, das war vorher nicht. Vorzugsweise bei Medienwiedergabe. Nach einem Neustart war dass dann wieder im Normalbereich.
Bei diversen 14.x Releases hat der Akku nur einen Tag oder weniger durchgehalten. Je nach Release hielt es mal 1,5 Tage, mal weniger als einen Tag.
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten