iOS 14.4.2 Apps löschen nicht möglich

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

beim iPhone 11 Pro Max mit 14.4.2 kann ich keine Apps löschen. Egal was ich anstelle auf dem Gerät, die Apps lassen sich in die Mediathek verschieben oder halt nur vom Homebildschirm löschen. Es fehlt die Auswahl die App zu löschen. Geht das irgendwo einzustellen ?

Hier mal 2 Bilder mit der möglichen Auswahl. Irgendwie fehlt die Auswahl App löschen. Hat da jemand eine Hilfestellung für mich ? Bin grad etwas ratlos :noplan:
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 74
Hast du in der Bildschirmzeit Einschränkungen aktiviert?
Könnte aber auch ein Fehler wegen der riesig einstellten Schrift sein.
Eventuell mal die Schrift kleiner einstellen.
 
Danke für deine Antwort @AgentMax ,

Schriftgrösse hatte ich auch im Verdacht und hab sie mal umgestellt auf viel kleiner. Hat nicht geholfen , der Eintrag fehlt. In Einschränkungen sehe ich mal nach. Darauf bin ich nicht gekommen.
 
So, nun Feedback. Also es lag an den Einschränkungen. Da war jemand zu eifrig und hat das blockiert. Jetzt ist wieder alles paletti und die App lässt sich löschen.

Laut Aussage wurde das löschen deaktiviert, weil im Januar so eine Nachricht umherging in den (As)sozialen Plattformen , das Apple Apps löschen würde aus der Ferne.

Der Screenshot mal im Anhang. Ich bin der Meinung das ist nicht so möglich, lasse mich aber gern belehren. Sollte es möglich sein, würde ja Apple doch auf alles Zugriff haben und könnte schalten und walten wie die Regierungen es gern hätten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-16 um 14.48.49.png
    Bildschirmfoto 2021-04-16 um 14.48.49.png
    603,8 KB · Aufrufe: 53
Das könnte Apple in der Tat machen. Aber da hilft dann auch die Sperre nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und dg2rbf
Ok. Das finde ich krass hab auch damit gerechnet. Naja. Die haben das Ding ja auch gebaut und wissen was sie können und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Zurück
Oben Unten