iOS 14.3 ist raus

Funktioniert bei euch noch der Nachrichtenversand/Anruf per Siri mit Angabe der Beziehung?

Also zB „Nachricht an meine Frau/Vater/Mutter/Cousin“ etc?
iPadOS 14.3: Nachricht an meine Frau klappt.
iOS 14.3 iPhone X: Frau anrufen klappt.
 
Kontakt bearbeiten: Zugehörigen Namen hinzufügen.
IMG_3206.PNGIMG_3205.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und scampooo
Also bei mir das gleiche Problem: Siri, rufe meine Frau mobil an! Antwort "Ich finde Deine Ehefrau nicht in deinen Kontakten, wie heisst deine Ehefrau?" und danach: "Soll ich mir merken, dass ... deine Ehefrau ist?" "Ja" und Bestätigung durch Siri. Beim nächsten mal der gleiche Mist. Inzwischen gibt es 12 (!) Einträge unter "Wife" in meinem eigenen Kontakteintrag. Jeder mit meiner Frau. Und jetzt noch kurioser: wenn ich Siri anstatt "Ehefrau" direkt den Namen meiner Frau sage um sie anzurufen, erhalte ich von Siri die Nachricht, dass sie diesen nicht in den Kontakten finden kann, obwohl selbstverständlich der Eintrag vorhanden ist.

P.S.: das gleich mit meinen Töchtern, welche ebenfalls von Siri nicht gefunden werden, obwohl in meinem Kontakt dies so eingetragen ist. Allerdings findet Siri im Gegensatz zu meiner Frau die Töchter, wenn ich den Namen statt der Beziehung nenne.
 
Ich hab meiner Frau den Spitznamen "Frau" gegeben. Unter "zugehörigen Namen" steht gar nix.
"Hey Siri, schreibe meiner Frau eine SMS"... klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, iWetterstein und MacGlueck
Zurück
Oben Unten