iOS 14.2 Lautstärke verstellt sich selbst nachts auf Maximum - Wecker extrem laut !

H

hifimirko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer ja das gleiche Problem oder eine Lösungsidee.

Bei meiner Frau mit iPhone SE 2020 verstellt sich von selbst die Klingel-Lautstärke auf Maximum.

Davon ist auch der Wecker betroffen, der morgens dann in voller Lautstärke brüllt, man bekommt fast einen Herzinfarkt.....

Die Einstellung bei Töne & Haptik „Mit Tasten ändern“ ist aus, sodaß ein unbeabsichtigtes Verstellen per Tasten unmöglich ist.

Man stellt den Schieberegler auf ca ⅓ und irgendwann später steht er auf Maximum = rechts Anschlag.

Neustart etc. behebt das Problem nicht, extrem nervig

Jemand das gleiche oder eine Idee?
 
Ich selber (iPhone X) habe das Problem nicht, aber du hast ja davon gesprochen, dass ein Neustart nichts gebracht hätte... hast du es denn auch mal mit einem Hard Reset versucht?
 
Danke, hab ich jetzt mal gemacht.

Mal sehen obs was bringt.

Witzigerweise hatte ich mit iOS 14.1 das genau umgekehrte Problem an meinem iPhone 11 Pro gehabt. War jeden morgen auf Lautstärke Minimum.
Das ist seit iOS 14.2 wieder in Ordnung....
 
Hallo! Ich habe auch mit ios 14.2 Probleme mit den Wecker und die Lautstärke! Ich habe mit garage band mir einen Klingelton erstellt und sogar die masterspur vom Ton von ganz leise auf immer lauter gestellt. In den Einstellungen ist der export in voller Lautstärke ausgeschaltet... Trotzdem geht der Wecker in der Früh ganz laut los, egal ob ich es ganz leise auch am iphone eingestellt habe! Übrigens gibt es kein Unterschied mit der Einstellung "mit Tasten ändern" aus oder ein... Was kann ich tun?! Soft reset hilft nicht, support habe ich angeschrieben aber noch nichts gehört!
 
Käseglocke drüberstülpen...
Das dämpft.
 
"Mit Tasten ändern" aktivieren, Wecker bearbeiten, dort mit den Tasten die gewünschte Lautstärke einstellen. Das wird gespeichert. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, blue apple und dg2rbf
Danke dir Guennersen! So scheint es wirklich zu klappen...😊👍 und da ich diesen reserve-iphone nur als Wecker benutze, lasse ich ihn zusätzlich sowieso am leisesten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guennersen
Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem, dass der Wecker mich morgens mit voller Lautstärke weckt.
Das passiert quasi an 2/3 der Tage. In den Einstellungen ist eingestellt, dass ich die Lautstärke per Tasten ändern kann.
Wenn ich den Wecker stelle passe ich über die Tasten die Lautstärke an. Zudem stelle ich die "Systemlautstärke" nur knapp über stumm.
Aber das hilft leider auch nicht, trotzdem werde ich meist mit voller Lautstärke geweckt, an anderen Tagen weckt es mich normal, ein System dahinter ist nicht erkennbar.
Ich habe iOS 15.3.1 installiert. iPhone 13 pro. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.
 
Zurück
Oben Unten