Ios 14.2 - Apps starten nur noch nach kompletten Restore ohne Backup-Nutzung

B

bnct-rb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei meinem iPhone 8 klappten nach Update auf iOS 14.2 plötzlich viele interne Apps (Message, Telefon, Wecker klingelt nicht mehr...) und einige externe Apps (u.a. DB) nicht mehr. Andere Apps gingen aber problemlos (u.a. WhatsApp).

Um das Problem zu beheben, habe ich die folgenden Dinge bislang ausprobiert:

-> Einfachen Reset der Settings: Funktioniert nicht, Balken bewegt sich nicht & Handy startet irgendwann nicht-zurückgesetzt neu
-> Update zu 14.3 via Public Beta Programm: Update klappt, Weiterhin keine Möglichkeit die genannten Apps zu öffnen
-> Kompletten restore via iTunes & Ausspielung des letzten iPhone Backup: Restore klappt, Weiterhin keine Möglichkeit die genannten Apps zu öffnen
-> Kompletten restore via iTunes und keine Nutzung eines iPhone Backups: Klappt, interne, fest installierte Apps (Telefon, Message, ...) funktionieren nun problemlos

Daraufhin habe ich noch mal den Restore mit Nutzung des iPhone Backups gemacht & wiederum funktionieren dann die genannten Apps nicht
Weiß hier ggf. jemand wie ich irgendwie das bestehende Backup / irgendwas in den Einstellungen ändern könnte, sodass ich nicht alle Dateien verliere, um das iPhone wieder zu 100% (inkl. funktionierender Telefon-App, Wecker & Messages) benutzen zu können?
 
sorry, den Beitrag gerne in iOS verschieben. Leider kann ich den Beitrag nicht selber neu zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten