IOS 14.1 und iPad 14.1 ist freigegeben

P

paramac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
1.912
IOS 14.1 und iPad 14.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, glancos, Gwadro und eine weitere Person
und hier die Beschreibung:
iOS 14.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen für dein iPhone.

  • Unterstützung für die Wiedergabe und Bearbeitung von 10-Bit-HDR-Videos in der App „Fotos“ für iPhone 8 und neuere Modelle
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Widgets, Ordner und Symbole auf dem Home-Bildschirm verkleinert angezeigt wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem das Bewegen von Widgets auf dem Home-Bildschirm dazu führen konnte, dass Apps aus Ordnern entfernt wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem einige E-Mails in der App „Mail“ von einem falschen Aliasnamen gesendet wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem eingehende Anrufe mitunter keine Regionsinformationen anzeigten
  • Behebung eines Problems, bei dem es bei einigen Geräten bei Auswahl einer gezoomten Anzeige und eines alphanumerischen Codes vorkommen konnte, dass die Notfalltaste auf dem Sperrbildschirm vom Texteingabefeld überlagert wurde
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer mitunter nicht in der Lage waren, Titel zu laden oder zu ihrer Mediathek hinzuzufügen, wenn ein Album oder eine Playlist angezeigt wurde
  • Behebung eines Problems, bei dem mitunter keine Nullen in der App „Rechner“ angezeigt wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem die Auflösung beim Video-Streaming zu Beginn der Wiedergabe vorübergehend reduziert wurde
  • Behebung eines Problems, das bei einigen Benutzern die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied verhinderte
  • Behebung eines Problems, bei dem das Gehäusematerial der Apple Watch in der App „Apple Watch“ falsch angezeigt wurde
  • Behebung eines Problems in der App „Dateien“, bei dem einige MDM-Cloud-Diensteanbieter fälschlicherweise Inhalte als nicht verfügbar angezeigt haben
  • Verbesserung der Kompatibilität mit Wireless-Zugriffspunkten von Ubiquiti



iPadOS 14.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen für dein iPad.



  • Unterstützung für die Wiedergabe und Bearbeitung von 10-Bit-HDR-Videos in der App „Fotos“ für iPad Pro 12,9" (2. Generation) und neuer, iPad Pro 11", iPad Pro 10,5", iPad Air (3. Generation) und neuer sowie iPad mini (5. Generation)
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Widgets, Ordner und Symbole auf dem Home-Bildschirm verkleinert angezeigt wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem einige E-Mails in der App „Mail“ von einem falschen Aliasnamen gesendet wurden
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer mitunter nicht in der Lage waren, Titel zu laden oder zu ihrer Mediathek hinzuzufügen, wenn ein Album oder eine Playlist angezeigt wurde
  • Behebung eines Problems, bei dem die Auflösung beim Video-Streaming zu Beginn der Wiedergabe vorübergehend reduziert wurde
  • Behebung eines Problems in der App „Dateien“, bei dem einige MDM-Cloud-Diensteanbieter fälschlicherweise Inhalte als nicht verfügbar angezeigt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Gwadro
THX ;)
Irgendwie dauern die Installationen (zumindest auf meinem iPhone SE 1Generation) gefühlt immer länger - alles läuft rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den HomePod wurde ebenfalls 14.1 freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Problemlose Installation, funktioniert wieder alles. :D
 
Ging schnell und problemlos. Jetzt hoffe ich beim iPhone auf Akkulaufzeiten von vor iOS 14.
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.🙂
 
Safari läuft schneller :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, thorstenhirsch, wegus und 2 andere
Dass ich nach einem solchen Update (iPad) gezwungen werde, einen Sperrcode zu vergeben, obwohl ich den absichtlich deaktiviert hatte, finde ich unmöglich. #NurMalSo
 
Kann es sein, dass FaceID am XR nun deutlich flotter ist? kommt mir irgendwie so vor...
 
Hat noch jemand das Problem, dass sobald er das iPhone (11 pro) quer hält, immer diese "Suchen" Seite angezeigt wird (wenn an ganz nach links wischt auf dem Home Screen mit den ganzen Widgets, weiß nicht wie man die nennt). Neustart und Hard Reset bringen nichts, ist seit iOS14.1 so.

Sieht aktuell so aus bei mir:
 

Anhänge

  • IMG_1854.jpeg
    IMG_1854.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 98
Hmm, hatte heute Nacht einen Leerlauf Verbrauch von ca. 25% Akkuleistung innerhalb von ca. 7 Stunden bei meinem iPhone. Ursache war anscheinend die Corona-Warn App, dessen Sinnhaftigkeit eh immer Zweifelhafter wird.
Allerdings passiert dies sehr häufig das nach einem größeren Update der Akku Verbrauch zunächst überproportional hoch ist. Abhilfe schafft hier meistens ein Kaltstart, mal sehen ob das auch dieses mal klappt.
 
Nach einem Update brauchen die Geräte immer etwas mehr Akku, sollte sich aber noch ein paar Stunden wieder legen (kann auch länger dauern, je nachdem, was alles zu prüfen, etc. ist)
 
Irgendwie bekomme ich beim iPad das mit den Widgets nicht gebacken, dass diese auch im Home Bildschirm erscheinen - auch nicht nach Anleitung :hum:

"Du kannst auch festlegen, dass die Ansicht "Heute" auf der ersten Seite deines Home-Bildschirms sichtbar bleibt: Halte einen leeren Bereich in der Ansicht "Heute" gedrückt, bis du "Auf dem Home-Bildschirm behalten" siehst, und aktiviere dann die Einstellung"

Bei mir gibt es "auf dem Bildschirm behalten" im Bearbeiten Modus nicht. Die Widgets fangen nur wieder an zu wackeln und ich kann neue hinzufügen oder löschen.

Wer findet den Fehler?

Danke
 
Irgendwie bekomme ich beim iPad das mit den Widgets nicht gebacken, dass diese auch im Home Bildschirm erscheinen - auch nicht nach Anleitung :hum:
dazu musst du die kleinen Symbole auswählen.
Wenn du große Symbole aktiviert hast geht es nicht.
 
Das Ipad hat eine andere Funktionalität als das Iphone.
Das wahlfreie Platzieren der Widget auf dem Home Screen geht gar nicht.

Man kann lediglich links die Widgetleiste einblenden.
 
dazu musst du die kleinen Symbole auswählen.
Wenn du große Symbole aktiviert hast geht es nicht.
ok, danke. -> geändert. Damit bin ich schon mal weiter.
Auch habe "Ansicht "Heute" im Home Bildschirm bearbeiten aktiviert

Leider bekomme ich noch immer nicht die Option die Widgets auf dem Home Bildschirm anzuzeigen. Die Widgets wackeln, aber ohne Home Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das es kein Widget für Apple Mail gibt? Ich bin ein wenig verwundert, weil ich gelesen hatte, das es eines geben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Zurück
Oben Unten