IOS 13 und Audio und Lightning ...

D

dotjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich habe mein Iphone SE auf IOS 13 upgedated. Nachts stelle ich das Telefon in mein Dock und werde von dem im Dock eingebauten Wecker morgens mit meiner Musik vom iPhone geweckt.

Seit dem Update auf IOS nicht mehr. Das Dock lädt das Telefon noch auf, aber die Ansteuerung über das Dock geht nicht mehr. Da hab ich wohl die neuen Sicherheitsfeatures im Kleingedruckten gelesen, oder was?

Weiß jemand, warum das nicht geht? Oder stelle ich mich einfach zu doof an?

Das ist das Dock: Sony ICF-DS15iP

danke & viele Grüße

dotjot
 
Wie hast Du Dein iPhone SE denn da angeschlossen?
 
Ehm. Hab ic hdas falsche Dock rausgesucht? Also, meins hat nen Lightning Anschluss und ist vom Formfaktor für das iPhone 5 passend. Ja, sorry, falsches Dock. Bei diesen Produktbezeichnungen kann man ja mal durcheinanderkommen... Ich hab das hier:
https://www.amazon.de/Sony-ICFCS15IPN-Black-Discontinued-Manufacturer/dp/B00BQ4HRG4

P.S. das alte hab ich auch. Da hab ich mein Glück mit nem Adapter auf Lightning versucht... ;-(
 
Schau doch mal in die Einstellungen unter dem Punkt „Touch ID & Code“ (Screenshot anbei). Da eventuell ganz unten das Feature „USB-Zubehör“ aktivieren.
 

Anhänge

  • 0ADCD7FD-979A-4B0C-9D53-354FA24DE863.jpeg
    0ADCD7FD-979A-4B0C-9D53-354FA24DE863.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 138
Oh! Ist das neu unter IOS 13?
Hab lange nicht mehr in den Einstellungen gebuddelt. Danke für den Tipp, werde ich heute abend mal ausprobieren...

.j
 
Ok. Hab jetzt den Zugriff auf USB-Zubehör erlaubt. Leider ohne Wirkung. Aufladen ist weiterhin möglich, aber die Ansteuerung des Telefons über das Dock aka Audiowiedergabe geht weiterhin nicht. Irgendwas muss Apple da geändert haben... Mist auch!
 
Muss wohl am IOS gelegen haben. Nach dem Update auf die letzte Version hat mich mein Sony-Dock heute morgen wieder mit Musik vom Phone geweckt.
 
Zurück
Oben Unten