IOS 13 und Audio und Lightning ...

Diskutiere das Thema IOS 13 und Audio und Lightning ... im Forum iOS.

  1. dotjot

    dotjot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Hi,
    ich habe mein Iphone SE auf IOS 13 upgedated. Nachts stelle ich das Telefon in mein Dock und werde von dem im Dock eingebauten Wecker morgens mit meiner Musik vom iPhone geweckt.

    Seit dem Update auf IOS nicht mehr. Das Dock lädt das Telefon noch auf, aber die Ansteuerung über das Dock geht nicht mehr. Da hab ich wohl die neuen Sicherheitsfeatures im Kleingedruckten gelesen, oder was?

    Weiß jemand, warum das nicht geht? Oder stelle ich mich einfach zu doof an?

    Das ist das Dock: Sony ICF-DS15iP

    danke & viele Grüße

    dotjot
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.352
    Zustimmungen:
    3.100
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  3. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.244
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.395
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Wie hast Du Dein iPhone SE denn da angeschlossen?
     
  4. dotjot

    dotjot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Ehm. Hab ic hdas falsche Dock rausgesucht? Also, meins hat nen Lightning Anschluss und ist vom Formfaktor für das iPhone 5 passend. Ja, sorry, falsches Dock. Bei diesen Produktbezeichnungen kann man ja mal durcheinanderkommen... Ich hab das hier:
    https://www.amazon.com/Sony-ICFCS15IPN-Black-Discontinued-Manufacturer/dp/B00BQ4HRG4

    P.S. das alte hab ich auch. Da hab ich mein Glück mit nem Adapter auf Lightning versucht... ;-(
     
  5. Pille2k6

    Pille2k6 Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    27.09.2006
    Schau doch mal in die Einstellungen unter dem Punkt „Touch ID & Code“ (Screenshot anbei). Da eventuell ganz unten das Feature „USB-Zubehör“ aktivieren.
     

    Anhänge:

  6. dotjot

    dotjot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Oh! Ist das neu unter IOS 13?
    Hab lange nicht mehr in den Einstellungen gebuddelt. Danke für den Tipp, werde ich heute abend mal ausprobieren...

    .j
     
  7. dotjot

    dotjot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Ok. Hab jetzt den Zugriff auf USB-Zubehör erlaubt. Leider ohne Wirkung. Aufladen ist weiterhin möglich, aber die Ansteuerung des Telefons über das Dock aka Audiowiedergabe geht weiterhin nicht. Irgendwas muss Apple da geändert haben... Mist auch!
     
  8. dotjot

    dotjot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Muss wohl am IOS gelegen haben. Nach dem Update auf die letzte Version hat mich mein Sony-Dock heute morgen wieder mit Musik vom Phone geweckt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...