iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Gibt aber auch noch andere Gründe für ein iPhone ;)

Klar. Aber wenn einem ein Feature so wichtig ist, muss man eben abwägen. Hätte Apple kein XR und dann das 11er mit einer so verbesserten Kamera rausgebracht, wäre ich beim Pixel gelandet. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Wie ist das jetzt genau? Das geht nur mit bestimmten Modellen? Warum ist die Funktion an ein Modell gebunden, das macht doch keinen Sinn!
 
Wie ist das jetzt genau? Das geht nur mit bestimmten Modellen? Warum ist die Funktion an ein Modell gebunden, das macht doch keinen Sinn!
Als das iPhone 11 auf den Markt kam hatte dies als einziges die neu überarbeitete Kamera App wo unter anderem auch ein 16:9 Format einstellbar ist.

Alle älteren iPhones hatten trotz iOS 13 noch die alte Kamera App mit weniger Funktionen.

So was gabs bisher als Abgrenzung eigentlich noch nie und hat mich auch höllisch geärgert.

Jetzt hat Apple aber 1 Jahr später doch eingelenkt und zumindest auf meinem iPhone XR hab ich jetzt auch die neue Kamera App.

Wie es bei anderen iPhones aussieht kann ich nicht sagen, da es nirgends in den Release Notes steht, in keiner News Meldung und auch sonst Niemand davon schreibt. Man könnte fast meinen Apple hat das allein für mich gemacht, nicht kommuniziert und sonst interessiert und merkt es auch Niemand.
 
"ALLES dreht sich um MICH!"
-- Galileo Galilei (evtl. betrunken)

:crack:
 
Scheint fast so :noplan:

:iD:
 
Du hast zwar das Format, aber letztlich eben doch nur einen Kompromis - der Sensor bleibt der Gleiche… (Wär doch mal echtes neue feature wenn die Software die Hardware nachträglich verändern könnte… "One more BIG thing…" ;))
Sprich die Originaldaten werden eh umgerechnet (insbesondere bei HEIC) und da funktioniert das eben verlustbehaftet.
 
Bitte nicht schon wieder, verschon mich bitte mit diesen Weisheiten.

————

Frage: Hat hier Jemand auch Mojave und kann das testen, wüsste gern ob es ein Fehler bei mir ist oder ein allgemeiner Bug bei jedem.

Also einfach am iPhone (ab xs/xr, iOS14) in der original Kamera auf 16:9 Bildmodus stellen, in den Kamera Einstellungen kontrollieren ob HEIC ausgewählt ist, ein Bild machen und das dann in Fotos.app importieren - per Kabel - nicht Cloud!
 
Recht hat Lor Olli trotzdem. Du verschenkst Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, BalthasarBux und BrooksDunn
Ich weis ganz genau was ich verliere und das ist ganz sicher keine Qualität!

Warum lockt das Thema nur immer alle Neunmalklugen an die meinen sie hätten den goldenen Löffel gefressen und müssten einen bekeren.
Ich weis ganz genau was ich da tu und mache das bewusst, lasst mich doch einfach, meine Güte.

Nochmal:
gibts hier auch Jemanden der nicht klugscheissen will sondern wirklich helfen und das mal bei sich nachtesten könnte? Wär echt super nett.
 
Sorry, dazu müsste ich erst die iCloud Fotomediathek deaktivieren, das ist nicht mal eben gemacht...

es sind doch nur die Vorschaubildchen...

Hast du es an Apple gemeldet?
 
Sind auch die großen wenn ich die Bilder anschauen will, das ist ja das Problem.

Habs noch nicht gemeldet, wollte hier erst eine Bestätigung abwarten.

Klar, iCloud extra deaktivieren ist natürlich nix.
 
Recht hat Lor Olli trotzdem. Du verschenkst Qualität.

Wieso soll man Qualität verschenken? Man benutzt einfach einen Teil des Bildes nicht - der Teil, der bleibt hat aber exakt die selbe Pixelauflösung wie im 3/2-Format auch.
 
Zurück
Oben Unten