iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Ohje... bei reddit bekomm ich nicht mal eine Info oder Anzeige das etwas nicht passt. Ich sehe meinen Post so wie ich ihn erstellt habe.

:rolleyes:
 
Nach dem ich mich bei reddit ausgeloggt habe kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, bin dort also wohl auch gebannt - komplett kommentarlos und ohne irgend eine Nachricht.

ich verstehs nicht... was ist daran so schlimm? :mad:

Bei MacRumors hab ich freundlich nachgefragt, bin aber scheinbar keiner Antwort würdig.

EDIT: Mein Reddit Account ist doch noch da, aber wie gesagt ohne irgend eine Info das mein Post nicht gesehen wird oder etwas damit nicht stimmt.
 
Wie gut das ihr mich hier mittlerweile schon besser kennt :D :hehehe:
 
So, nachdem ich bei Reddit zwei Moderatoren dran hatte (der erste war nicht zuständig) hieß es vom zweiten zu erst einfach lapidar ich soll es Apple schreiben. Nachdem ich dann freundlich aber bestimmt über den Sinn eines Forums geschrieben hab meinte er ich soll es einfach nochmal posten.

Jetzt ist der Post durch gegangen und der Erste hat direkt geantwortet - direkt eine Belehrung :rolleyes:
 
... und da sagt noch jemand nur die deutschen Forumsuser sind so schräg drauf. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, noname951 und dg2rbf
Also bei der Petition tut sich nix mehr...

Am Mac hab ich in Fotos.app jetzt alle Bilder doppelt abgelegt... da ich sie entweder am iPhone oder in Fotos.app auf 16:9 schneide, was beschissen viel Aufwand ist, hab ich jetzt egal wie ich es mache auch weiterhin das originale 4:3 Bild im Programm hinterlegt um die Änderung rückgängig machen zu können - aber das will ich nicht!!!

Ich hab keine Möglichkeit gefunden die origalnen 4:3 Bilddateien los zu werden und meine Library am Mac sauber zu halten und ganz ehrlich, es kotzt mich gewaltig an!

Ich will keinen Datenmüll mit mir rum schleppen und eine unnötig doppelt so große Foto Library!

:koch:
 
Wieso denn doppelt? Du kannst den Beschnitt doch jederzeit wieder rückgängig machen.
 
Aber ich WILL 16:9 und ich bin mir dessen sicher und will die Bilder morgen nicht wieder in 4:3. Ich weis was ich will.

Aber die Bilder bleiben trotzdem weiterhin in 4:3 gespeichert, es gibt nur eben eine 2. extra Version mit 16:9. Sprich ich belege dadurch für jedes Bild mehr als doppelt so viel Speicher wie eigentlich nötig.
 
Aber ich WILL 16:9 und ich bin mir dessen sicher und will die Bilder morgen nicht wieder in 4:3. Ich weis was ich will.

Aber die Bilder bleiben trotzdem weiterhin in 4:3 gespeichert, es gibt nur eben eine 2. extra Version mit 16:9. Sprich ich belege dadurch für jedes Bild mehr als doppelt so viel Speicher wie eigentlich nötig.

Wieso mehr wie als doppelt so viel? Wenn du beschneidest wird das Bild kleiner. Non-destruktive Arbeitsweisen sind nun mal Stand der Dinge. Wenn du das nicht willst, brauchst du andere Software.
 
Überleg doch mal... das 4:3 Originalbild hat mehr Pixel wie das von mir erstellte und gewünschte 16:9 Bild, sprich ich schlepp das größere 4:3 Bild unnötig in der Library mit.
 
[...] Aber die Bilder bleiben trotzdem weiterhin in 4:3 gespeichert, es gibt nur eben eine 2. extra Version mit 16:9. Sprich ich belege dadurch für jedes Bild mehr als doppelt so viel Speicher wie eigentlich nötig.
Nein, denn das iPhone (iOS 10.3+) und macOS High Sierra (oder neuer) setzen auf APFS, da braucht es - wenn überhaupt - nur minimal mehr Speicher; dank copy-on-write. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Überleg doch mal... das 4:3 Originalbild hat mehr Pixel wie das von mir erstellte und gewünschte 16:9 Bild, sprich ich schlepp das größere 4:3 Bild unnötig in der Library mit.

Da deine Petition ja so große Früchte getragen hat, hier und wo anders... bist du wohl keine Mehrheit. Ich hätte auch gern viel von Apple, hab ich nicht bekommen, also habe ich mir Alternativen zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, noname951, spatiumhominem und eine weitere Person
Ich höre nur „ich will, will, will“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf, spatiumhominem und eine weitere Person
Wow, 24 Unterzeichner in mehr als zwei Monaten. Das sind 23 mehr als erwartet.

Zumal die Petition inhaltlich falsch ist. Du schreibst "- the aspect ratio is more near the human viewfield"
Seit wann hat ein Mensch denn 16:9 Augen?
Lies doch bitte erstmal die Sachlage, bevor so ein Quatsch in die Welt kommt: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/gesichtsfeld/27780
Demnach müsste es eine Petition für runde Bilder geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, spatiumhominem und noname951
Schau dir deinen Link mal genauer an, der zeigt das Gesichtsfeld des linken Auges, bloß haben die meisten Menschen etwas seitlich versetzt auch noch ein rechtes Auge. Somit entsteht ein längliches Gesichtsfeld.
 
Zurück
Oben Unten