IOS 13 Karten immer noch ohne Fahrrad-Navigation

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Es ist mir unverständlich, wieso Apple es immer noch nicht geschafft hat, einen Routenplaner für Fahrradrouten zu integrieren. Dafür gibt es jetzt bei den Routen die Option "Fahrdienst". Toll.

Bin ich der einzige, den das stört?

Viele Grüße,
macurb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Naron
Bin ich der einzige, den das stört?
Vielleicht?
Wer auf Fahrrad Routen wert legt wird sich wohl eine darauf spezialisierte App zulegen. Der Großteil lässt sich wohl im Auto mit der Karten App navigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Es ist mir unverständlich, wieso Apple es immer noch nicht geschafft hat, einen Routenplaner für Fahrradrouten zu integrieren. Dafür gibt es jetzt bei den Routen die Option "Fahrdienst". Toll.

Bin ich der einzige, den das stört?

Viele Grüße,
macurb

Welcher von den "Kostenlosen" bietet den Kartennavigation an?
 
Google Maps bietet seit Jahren eine gut funktionierende Fahrradnavigation an.

Die Einschätzung, dass die Mehrheit Wert auf eine Auto-Navigation legt kann ich als Berliner nach meiner Erfahrung und meinem Bekanntenkreis nicht teilen.

Selbst im coolen San Francisco wird mittlerweile verdammt viel Rad gefahren. Und dort nutzt doch jeder ein iPhone.
 
Die Einschätzung, dass die Mehrheit Wert auf eine Auto-Navigation legt kann ich als Berliner nach meiner Erfahrung und meinem Bekanntenkreis nicht teilen.
Das mag vielleicht für deinen Bekanntenkreis zutreffen.
Nach meiner Erfahrung als Berliner und meinem Bekanntenkreis, navigieren mehr Leute mit dem Auto statt mit dem Fahrrad.

Daran siehst du, dass weder dein noch mein Bekanntenkreis maßgebend sind. Tatsächlich aber mehr Autos als Fahrräder durch Berlin gondeln. Aber das ist ein anderes Thema
 
Wo bietet GMaps die Fahrrad Option an?
Kannte die Einstellung bis jetzt nicht..
 
Bei der Routenplannung kann man das Verkehrsmittel auswählen - und google ist ziemlich flott wenn es um Behinderungen geht, die auch Radfahrer betreffen. Das Apple so langsam in dieser Richtung ist, finde ich auch nicht "hipp" ;) Wir sollten auch nicht nur vom "deutschen Horizont" ausgehen, wer mal in Amsterdam oder Kopenhagen unterwegs war wird sich die Augen reiben. Auch in Münster wird sehr viel Rad gefahren und es macht dort sogar Spaß - die Infrastruktur ist dort dem allgemeinen Wandel in D ca. 10 Jahre voraus… > und Apple hat keine Unterstützung, was für ein lifestyle wird so vermittelt?… ;)
 
Bei der Routenplannung kann man das Verkehrsmittel auswählen -

Selber länger in AMS gelebt und lebe auch jetzt nicht in D und fahre viel Rad.
Aber nochmal - wo in der iOS App kann ich Fahrrad auswählen? Ich habe Auto, ÖPNV und Fuß...
 
Also ich habe Fahrrad zur Auswahl.
IMG_A21DDBB3199B-1.jpeg
 
Bei der Routenplannung kann man das Verkehrsmittel auswählen - und google ist ziemlich flott wenn es um Behinderungen geht, die auch Radfahrer betreffen. Das Apple so langsam in dieser Richtung ist, finde ich auch nicht "hipp" ;) Wir sollten auch nicht nur vom "deutschen Horizont" ausgehen, wer mal in Amsterdam oder Kopenhagen unterwegs war wird sich die Augen reiben. Auch in Münster wird sehr viel Rad gefahren und es macht dort sogar Spaß - die Infrastruktur ist dort dem allgemeinen Wandel in D ca. 10 Jahre voraus… > und Apple hat keine Unterstützung, was für ein lifestyle wird so vermittelt?… ;)

Der US-amerikanische. Da ist es im Großteil des Landes, auch in vielen Großstädten einfach üblich das Auto zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Selber länger in AMS gelebt und lebe auch jetzt nicht in D und fahre viel Rad.
Aber nochmal - wo in der iOS App kann ich Fahrrad auswählen? Ich habe Auto, ÖPNV und Fuß...

Ist die Frage ernst gemeint, das gibt doch seit Jahren.
IMG_0342.jpg
 
Scheinbar noch ein Berliner :D
 
Sieht bei mir so aus...

fullsizeoutput_6b8.jpeg
 
Dann scroll mal die Leiste der Verkehrsmittel nach links. Voila
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Sehr merkwürdig
 
Zurück
Oben Unten