IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt

Diskutiere das Thema IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt im Forum iOS.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Das automatische Speichermanagement von iOS ist eigentlich sehr gut und effizient. Und Apps manuell zu beenden, führt halt zu deutlich höherem Akku-Verbrauch, da jeder Neustart einer App sehr viel Akku kostet, wohingegen eine nicht aktive App im Hintergrund gar keinen Akku kostet. Also hat Apples ausdrückliche Empfehlung, Apps nicht manuell zu schließen, schon seine Berechtigung.

Wem das so als Fingerübung natürlich besonderen Spaß bereitet, dem sei es gegönnt. Ist wenigstens ein Laster, mit dem man seine Mitmenschen nicht schädigt, wie z. B. mit Rauchen.

2. dtp

dtp Mitglied

Geht so. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man mehrere Apps löschen will, dass man noch etwas länger als lang auf ein App-Symbol drücken muss, bis dann nach dem Wegnehmen des Fingers in gewohnter Weise die Xe angezeigt werden.

3. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Passiert bei mir nicht. Ich muss die Symbole erst verschieben.

4. dtp

dtp Mitglied

Sicher? Geht bei mir auf den iPhone X und dem betagten iPad Air 2 gleichermaßen.

So lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint und dann noch länger halten, bis es wieder verschwindet. Wenn du dann loslässt, kommen die Xe.

5. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Ah, stimmt: So lange hatte ich bisher keine Geduld. Danke!

6. giesbert

giesbert Mitglied

Oder im Kontextmenü einfach „Homebildschirm bearbeiten“ wählen.

7. sutz2001

sutz2001 Mitglied

Mir wäre das berechnen, welche App ich denn nun schließe, zu kompliziert. Muss ja gucken wie lange nicht genutzt, welche Speicherauslastung, Rückschlüsse auf Nutzungsverhalten (immer nach App A öffnet man auch noch App B zb), umgespeicherte Daten etc. viel zu aufwändig. Dafür hat man doch wo. Smartphone dass das innerhalb von ein paar Millisekunden berechnet. ;)

8. dtp

dtp Mitglied

Das mache ich natürlich nicht. Ich schließe einfach sämtliche offenen Apps von Zeit zu Zeit und gut ist. Macht der Gewohnheit. ;)

9. spomke

spomke Mitglied

Dann macht es doch Sinn das Video erst zu starten, wenn ich auf Play drücke. So startet es einfach so ohne Ton. Dann muss ich es stoppen, zurückspulen, Ton laut machen. Dabei passiert es gerne dass man zum Foto davor springt. Geht man dann zum Video gehts es direkt wieder los. Das ist kacke gemacht.

10. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Dann deaktiviere doch einfach "Videos u. Live Photos autom. abspielen" in Einstellungen -> Fotos. Dann startet es erst nach Play, aber sofort mit Ton.

11. Ciccio

Ciccio Mitglied

und warum nicht einfach nur drücken, bis folgendes Menü erscheint: "Home-Bildschirm bearbeiten / App Teilen / App löschen (dies in rot) " ? und dann Löschen wählen...

Gruss, Ciccio

12. spomke

spomke Mitglied

Danke

13. mutonia

mutonia Thread Starter Mitglied

Arghhh!!! Es Nervt so .. Seit ein paar Tagen ist es aus unerfindlichen Gründen wieder da .. Wenn ich beim Telefonieren auf das Lautsprecher Symbol Drücke um Freizusprechen erscheint wieder diese Bescheuerte Auswahl .. Iphone , Lautsprecher , Macbook . Beim Macbook ein Bluethooth Symbol. Hallo ! Das MacBook ist kilometerweit entfernt, ausserdem ist dort Bluetooth deaktiviert . Es war auch nie aktiviert, geschweige denn mit irgeneinem Gerät verbunden . Was soll das ! Und vor Allem wie bekomme ich das wieder weg !!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...