IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt

Diskutiere das Thema IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt im Forum iOS.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.520
    Zustimmungen:
    2.934
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das automatische Speichermanagement von iOS ist eigentlich sehr gut und effizient. Und Apps manuell zu beenden, führt halt zu deutlich höherem Akku-Verbrauch, da jeder Neustart einer App sehr viel Akku kostet, wohingegen eine nicht aktive App im Hintergrund gar keinen Akku kostet. Also hat Apples ausdrückliche Empfehlung, Apps nicht manuell zu schließen, schon seine Berechtigung.

    Wem das so als Fingerübung natürlich besonderen Spaß bereitet, dem sei es gegönnt. Ist wenigstens ein Laster, mit dem man seine Mitmenschen nicht schädigt, wie z. B. mit Rauchen.
     
  2. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    2.031
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Geht so. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man mehrere Apps löschen will, dass man noch etwas länger als lang auf ein App-Symbol drücken muss, bis dann nach dem Wegnehmen des Fingers in gewohnter Weise die Xe angezeigt werden.
     
  3. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Passiert bei mir nicht. Ich muss die Symbole erst verschieben.
     
  4. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    2.031
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Sicher? Geht bei mir auf den iPhone X und dem betagten iPad Air 2 gleichermaßen.

    So lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint und dann noch länger halten, bis es wieder verschwindet. Wenn du dann loslässt, kommen die Xe.
     
  5. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Ah, stimmt: So lange hatte ich bisher keine Geduld. Danke!
     
  6. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    663
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Oder im Kontextmenü einfach „Homebildschirm bearbeiten“ wählen.
     
  7. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Mir wäre das berechnen, welche App ich denn nun schließe, zu kompliziert. Muss ja gucken wie lange nicht genutzt, welche Speicherauslastung, Rückschlüsse auf Nutzungsverhalten (immer nach App A öffnet man auch noch App B zb), umgespeicherte Daten etc. viel zu aufwändig. Dafür hat man doch wo. Smartphone dass das innerhalb von ein paar Millisekunden berechnet. ;)
     
  8. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    2.031
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Das mache ich natürlich nicht. Ich schließe einfach sämtliche offenen Apps von Zeit zu Zeit und gut ist. Macht der Gewohnheit. ;)
     
  9. spomke

    spomke Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Dann macht es doch Sinn das Video erst zu starten, wenn ich auf Play drücke. So startet es einfach so ohne Ton. Dann muss ich es stoppen, zurückspulen, Ton laut machen. Dabei passiert es gerne dass man zum Foto davor springt. Geht man dann zum Video gehts es direkt wieder los. Das ist kacke gemacht.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.520
    Zustimmungen:
    2.934
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Dann deaktiviere doch einfach "Videos u. Live Photos autom. abspielen" in Einstellungen -> Fotos. Dann startet es erst nach Play, aber sofort mit Ton.
     
  11. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    761
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    und warum nicht einfach nur drücken, bis folgendes Menü erscheint: "Home-Bildschirm bearbeiten / App Teilen / App löschen (dies in rot) " ? und dann Löschen wählen...

    Gruss, Ciccio
     
  12. spomke

    spomke Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Danke
     
  13. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Arghhh!!! Es Nervt so .. Seit ein paar Tagen ist es aus unerfindlichen Gründen wieder da .. Wenn ich beim Telefonieren auf das Lautsprecher Symbol Drücke um Freizusprechen erscheint wieder diese Bescheuerte Auswahl .. Iphone , Lautsprecher , Macbook . Beim Macbook ein Bluethooth Symbol. Hallo ! Das MacBook ist kilometerweit entfernt, ausserdem ist dort Bluetooth deaktiviert . Es war auch nie aktiviert, geschweige denn mit irgeneinem Gerät verbunden . Was soll das ! Und vor Allem wie bekomme ich das wieder weg !!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...