IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt

Diskutiere das Thema IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt im Forum iOS.

1. iRASER

iRASER Mitglied

Das mit der Liste unter Freisprechen ist definitv eine der nervigsten Dinge bei iOS 13. Apple versteckt doch mittlerweile auch überll Funktionen, sodass selbst erfahrene Nutzer diese kaum finden können? Wieso nutzt man hier nicht den Long Press auf Freisprechen um das Menü aufzurufen und ein einfacher Tap aktiviet den Lautsprecher?

Ganz schwieirig finde ich auch das neue Multitasking auf dem iPad. Das ist jenseits von intuitiv wie man zwei mal die gleiche App öffnen kann.

2. mutonia

mutonia Thread Starter Mitglied

Stimmt !!
    Wobei nach dem neuesten Update ist die Freisprechfunktion bei mir wieder wie vorher ..

3. Olivinho

Olivinho Mitglied

Hallo zusammen, hätte auch nochmal ein Anliegen und hoffe, dass es hier herein passt:
    Ist es bei Euch auch so, dass wenn man mit eingeschaltetem Ton sein iPhone über den Ein-/Ausschalter sperren möchte, dass das Gerät eine "Gedenksekunde" benötigt, bis der Ton ertönt und das Display gesperrt wird?

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ja, wenn man Apple Pay nutzt.

5. Olivinho

Olivinho Mitglied

Wie genau meinst Du das? Braucht es bei Dir "nur" dann etwas länger, wenn Du die Apple Pay Funktion nutzt oder braucht es bei Dir "immer" länger, nur weil Du bei Apple Pay eine Karte eingerichtet hast?

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das ist immer wenn man Apple Pay eingerichtet hat da dann auf den zweiten Klick gewartet wird um Pay zu aktivieren. War aber auch unter iOS 12.x schon so.

7. Olivinho

Olivinho Mitglied

Super, vielen Dank! Wieder etwas dazugelernt.

8. spomke

spomke Mitglied

Ich habe heute mitbekommen dass man nun unkompliziert mehrere Bilder in der Email-App an eine Email anhängen kann. Vorher musste man immer ein weiteres Bild auswählen über das Menü. Jetzt klickt man mehrere an und sie sind in der Mail.
    Aber was mich nervt ist das die Foto App meine gemachten Videos grundsätzlich lautlos abspielt? Ist das so gewollt? Kann man das abstellen? Das ist doch Unsinn, wenn das IPhone auf laut gestellt ist und Lautstärke hoch ist.

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Kann ich nicht bestätigen.

EDIT:
    Doch. Sobald man egal ab ein Video spielt oder nicht die Lautstärke ändert wird bis zum nächsten App Wechsel direkt mit Ton abgespielt. Ansonsten tatsächlich lautlos.

10. spomke

spomke Mitglied

Ja und ich als notorischer Appschliesser bin jedesmal angepisst. Warum macht man denn sowas?

11. RealRusty

RealRusty Mitglied

Das macht man damit das iPhone nicht immer gleich losplärrt.

P.S. Die Apps zu schließen soll in mehreren Punkten kontraproduktiv sein.

12. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Warum macht man denn sowas?

13. dtp

dtp Mitglied

Zum Beispiel, um die Übersicht zu waren, wenn man per Wischgeste zwischen geöffneten Apps wechseln möchte. Oder einfach, weil man es so gewöhnt ist. ;) Ab einer gewissen Anzahl gleichzeitig geöffneter Apps schließt iOS einzelne doch eh selbständig, oder? Da kann ich das dann auch selbst erledigen. ;)

14. dtp

dtp Mitglied

Auch für mich eine der sinnvollsten Änderungen im Workflow mit iOS 13. Es ging aber vorher auch schon, wenn man erst die Bilder in der Fotos App auswählte, um sie dann per Email zu verschicken. Das entsprach nur nicht meinem persönlichen Vorgehen. Nun ist es deutlich besser gelöst.

By the way, mir gefällt die neue Fotos App deutlich besser, als vorher. Allerdings bin ich jemand, der nie viele Bilder auf dem iPhone hat. Ich synce sie immer mit unserer Synology DiskStation und lösche sie dann lokal.

15. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Das Deinstallieren von Apps ist lästig geworden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...