IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
1 Wie die Überschrift vermuten lässt ..
Hey Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten ..

Hier Beispiele .
Jemand ruft an, ich nehme an und drücke einhändig auf die Lautsprecher Taste .. Warum ! weil ich freisprechen will und das Teil nicht ans Ohr halten will während ich Koche .. (Nein ich bauche kein bluethooth freisprech Zubehör !) Ich möchte einfach den Lautsprecher während eines Gespräches anschalten mit einem klick und nicht eine Bescheuerte Auswahl präsentiert bekommen ob ich z.B. mein Macbook verwenden möchte.

Frage1 : kann man dem IOS dieses lästige Verhalten abgeöhnen

2 Früher war nicht alles Besser . Aber die Sortierung der Bilder nach Jahren und Monaten . Da habe ich Bilder die ich gesucht habe gefunden . Ohne dass main dominantes Iphone Ios 13 Meint mir die seiner Ansicht nach passenden Bilder zeigen zu müssen in Grossformat und die anderen zu verstecken ..
Ich Finde nichts mehr !!

Frage 2 Kann man wieder die alte Ansicht haben ?

Früher ... In der Guten alten IOS 12 Zeit konnte man unzählige Bilder auswählen in der obersten Ebene des Albums und die dann mittels "Hinzufügen" einem Album zuordnen .. Diese Funktion fehlt !!
Ich habe erfolglos versucht Bilder auszuwählen und selbige einem Album zuzuordnen.
Oder bin ich zu doof ?
Jetzt kann ich nach dem Befehl Auswählen nur löschen oder Versenden als Optionen wählen ... Dabei werden mir lustig Kontakte aus dem Adressbuch präsentiert die ich gar nicht sehen will..
Beim Hochgeladenen Bild 1 sieht man dass die schaltfläche "Hinzufügen" fehlt . Auf dem IPad mit altem IOS ist sie vorhanden

Bild 1 IOS 13 photo_2019-10-21 16.06.37.jpeg



Bild 2 Altes IOSphoto_2019-10-21 16.15.31.jpeg
 
Wenn Du auf "Alle Fotos" gehst und die Finger zusammenziehst, kannst Du immer noch alles nach Jahren und Monaten sehen. "Hinzufügen" findet sich jetzt im Teilen-Menü (das Icon mit Pfeile aus dem kleinen Kasten). Einfach ein bisschen runterscrollen.
 
Vielen Dank Deine Tips waren sehr hilfreich . Wobei ich die Alte Jahres - Monats Sortierung wesentlich übersichtlicher fand .
Mein Gutes Iphone wandelt sich immer mehr zum Teenie Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Frage 1 war vorher eigentlich auch schon so. Zumindest bei mir. Sollte sich mit der Deaktivierung von HandOff abschalten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zauberer
[…] "Hinzufügen" findet sich jetzt im Teilen-Menü (das Icon mit Pfeile aus dem kleinen Kasten). Einfach ein bisschen runterscrollen.

Auf meinem iPhone SE mit iOS 13.1.3 habe ich im „Teilen“-Menü keineswegs die Möglichkeit, eine Auswahl von Fotos/Videos einem Album hinzuzufügen. Zur Wahl stehen die „üblichen Verdächtigen“: AirDrop, Nachrichten, Mail, Notizen etc. Und auch unter „Mehr“ taucht die vermisste Möglichkeit nicht auf …

Ist das bei Euch anders?

Feine Grüße
Forty
 
Runterscrollen brachte es auch bei mir. Mercie bianco!

Forty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und ekki161
@ AgentMax "
Sollte sich mit der Deaktivierung von HandOff abschalten lassen.

" Tut es leider nicht
 
Dann schau alternativ mal bei Telefon-> auf anderen Geräten.
 
Hey Danke ! Aber Das wars leider auch nicht . Alles Deaktiviert.
Das Nervige ist , Dass man den Lautsprecher mühsam auswählen muss . da die Voreinstellung ironischerweise auf IPhone steht , also keine Veränderung bringt
So sieht das aus .

PNG-Bild.png
 
ist das auch da, wenn bluetooth am macbook pro aus ist?
 
Hallo Danke für den Tip . Ja Bluetooth war am MacBook angeschaltet . Ist jetzt aus aber das Iphone bietet immer noch das MacBook an.
Ich kann ja damit Leben dass ich jetzt nicht einfach nur mit einem Tastendruck Freisprechen kann sondern zusätzlich ein Menü bedienen soll. Aber das ganze läuft definitiv unter Verschlimmbessern..
 
zu1. Ich verstehe dein Anliegen schon aber stelle mir folgende Frage: Wenn ich angerufen werde oder selbst anrufe, dann kann/muss ich auswählen, wie ich telefonieren möchte. Ob ich über das iPhone, über Lautsprecher oder sonst etwas telefonieren möchte. Dann muss ich einmal clicken. Das ist also wie bisher, nur das ich mehr Auswahl habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ ulibea Nein, zuvor konntest du - wenn du das iPhone in der linken Hand gehalten hast, wie ich es tue nach dem Entgegennehmen des Anrufes mit dem Daumen auf das Lautsprechersymbol klicken und es war sofort auf Freisprechen . Will sagen. der Lautsprecher war an .. Das war ein klick ..
Jetzt wird die Auswahlliste am unteren Rand mit Häkchen bei der Voreinstellung Iphone eingeblendet . Da musst du dann runterscrollen zu Lautsprecher und auswählen das geht nicht mehr mit dem Daumen und ist der besagte . 2te Klick ..
Bei mir und Allen die IOS 13 haben ist das nun seit dem Update so .. Bei dir nicht ?
 
Das mit der Liste unter Freisprechen ist definitv eine der nervigsten Dinge bei iOS 13. Apple versteckt doch mittlerweile auch überll Funktionen, sodass selbst erfahrene Nutzer diese kaum finden können? Wieso nutzt man hier nicht den Long Press auf Freisprechen um das Menü aufzurufen und ein einfacher Tap aktiviet den Lautsprecher?

Ganz schwieirig finde ich auch das neue Multitasking auf dem iPad. Das ist jenseits von intuitiv wie man zwei mal die gleiche App öffnen kann.
 
Stimmt !!
Wobei nach dem neuesten Update ist die Freisprechfunktion bei mir wieder wie vorher ..
 
Hallo zusammen, hätte auch nochmal ein Anliegen und hoffe, dass es hier herein passt:
Ist es bei Euch auch so, dass wenn man mit eingeschaltetem Ton sein iPhone über den Ein-/Ausschalter sperren möchte, dass das Gerät eine "Gedenksekunde" benötigt, bis der Ton ertönt und das Display gesperrt wird?
 
Ja, wenn man Apple Pay nutzt.
 
Wie genau meinst Du das? Braucht es bei Dir "nur" dann etwas länger, wenn Du die Apple Pay Funktion nutzt oder braucht es bei Dir "immer" länger, nur weil Du bei Apple Pay eine Karte eingerichtet hast?
 
Zurück
Oben Unten