IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt

Diskutiere das Thema IOS 13 Ich bin gefrustet All die guten Features wurden durch komplizierteres ersetzt im Forum iOS.

  1. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    1 Wie die Überschrift vermuten lässt ..
    Hey Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten ..

    Hier Beispiele .
    Jemand ruft an, ich nehme an und drücke einhändig auf die Lautsprecher Taste .. Warum ! weil ich freisprechen will und das Teil nicht ans Ohr halten will während ich Koche .. (Nein ich bauche kein bluethooth freisprech Zubehör !) Ich möchte einfach den Lautsprecher während eines Gespräches anschalten mit einem klick und nicht eine Bescheuerte Auswahl präsentiert bekommen ob ich z.B. mein Macbook verwenden möchte.

    Frage1 : kann man dem IOS dieses lästige Verhalten abgeöhnen

    2 Früher war nicht alles Besser . Aber die Sortierung der Bilder nach Jahren und Monaten . Da habe ich Bilder die ich gesucht habe gefunden . Ohne dass main dominantes Iphone Ios 13 Meint mir die seiner Ansicht nach passenden Bilder zeigen zu müssen in Grossformat und die anderen zu verstecken ..
    Ich Finde nichts mehr !!

    Frage 2 Kann man wieder die alte Ansicht haben ?

    Früher ... In der Guten alten IOS 12 Zeit konnte man unzählige Bilder auswählen in der obersten Ebene des Albums und die dann mittels "Hinzufügen" einem Album zuordnen .. Diese Funktion fehlt !!
    Ich habe erfolglos versucht Bilder auszuwählen und selbige einem Album zuzuordnen.
    Oder bin ich zu doof ?
    Jetzt kann ich nach dem Befehl Auswählen nur löschen oder Versenden als Optionen wählen ... Dabei werden mir lustig Kontakte aus dem Adressbuch präsentiert die ich gar nicht sehen will..
    Beim Hochgeladenen Bild 1 sieht man dass die schaltfläche "Hinzufügen" fehlt . Auf dem IPad mit altem IOS ist sie vorhanden

    Bild 1 IOS 13 photo_2019-10-21 16.06.37.jpeg



    Bild 2 Altes IOS photo_2019-10-21 16.15.31.jpeg
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    2.865
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wenn Du auf "Alle Fotos" gehst und die Finger zusammenziehst, kannst Du immer noch alles nach Jahren und Monaten sehen. "Hinzufügen" findet sich jetzt im Teilen-Menü (das Icon mit Pfeile aus dem kleinen Kasten). Einfach ein bisschen runterscrollen.
     
  3. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Vielen Dank Deine Tips waren sehr hilfreich . Wobei ich die Alte Jahres - Monats Sortierung wesentlich übersichtlicher fand .
    Mein Gutes Iphone wandelt sich immer mehr zum Teenie Handy
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Frage 1 war vorher eigentlich auch schon so. Zumindest bei mir. Sollte sich mit der Deaktivierung von HandOff abschalten lassen.
     
  5. fortyfox

    fortyfox Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Auf meinem iPhone SE mit iOS 13.1.3 habe ich im „Teilen“-Menü keineswegs die Möglichkeit, eine Auswahl von Fotos/Videos einem Album hinzuzufügen. Zur Wahl stehen die „üblichen Verdächtigen“: AirDrop, Nachrichten, Mail, Notizen etc. Und auch unter „Mehr“ taucht die vermisste Möglichkeit nicht auf …

    Ist das bei Euch anders?

    Feine Grüße
    Forty
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.878
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja.

    IMG_C95BC47D8790-1.jpeg
     
  7. fortyfox

    fortyfox Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Runterscrollen brachte es auch bei mir. Mercie bianco!

    Forty
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    2.865
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Deshalb ja extra mein von Dir auch zitierter Zusatz: "Einfach ein bisschen runterscrollen."
     
  9. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    @ AgentMax "
    Sollte sich mit der Deaktivierung von HandOff abschalten lassen.

    " Tut es leider nicht
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann schau alternativ mal bei Telefon-> auf anderen Geräten.
     
  11. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Hey Danke ! Aber Das wars leider auch nicht . Alles Deaktiviert.
    Das Nervige ist , Dass man den Lautsprecher mühsam auswählen muss . da die Voreinstellung ironischerweise auf IPhone steht , also keine Veränderung bringt
    So sieht das aus .

    PNG-Bild.png
     
  12. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.668
    Zustimmungen:
    3.652
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ist das auch da, wenn bluetooth am macbook pro aus ist?
     
  13. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Hallo Danke für den Tip . Ja Bluetooth war am MacBook angeschaltet . Ist jetzt aus aber das Iphone bietet immer noch das MacBook an.
    Ich kann ja damit Leben dass ich jetzt nicht einfach nur mit einem Tastendruck Freisprechen kann sondern zusätzlich ein Menü bedienen soll. Aber das ganze läuft definitiv unter Verschlimmbessern..
     
  14. ulibea

    ulibea Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    238
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    zu1. Ich verstehe dein Anliegen schon aber stelle mir folgende Frage: Wenn ich angerufen werde oder selbst anrufe, dann kann/muss ich auswählen, wie ich telefonieren möchte. Ob ich über das iPhone, über Lautsprecher oder sonst etwas telefonieren möchte. Dann muss ich einmal clicken. Das ist also wie bisher, nur das ich mehr Auswahl habe.
     
  15. mutonia

    mutonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    @ ulibea Nein, zuvor konntest du - wenn du das iPhone in der linken Hand gehalten hast, wie ich es tue nach dem Entgegennehmen des Anrufes mit dem Daumen auf das Lautsprechersymbol klicken und es war sofort auf Freisprechen . Will sagen. der Lautsprecher war an .. Das war ein klick ..
    Jetzt wird die Auswahlliste am unteren Rand mit Häkchen bei der Voreinstellung Iphone eingeblendet . Da musst du dann runterscrollen zu Lautsprecher und auswählen das geht nicht mehr mit dem Daumen und ist der besagte . 2te Klick ..
    Bei mir und Allen die IOS 13 haben ist das nun seit dem Update so .. Bei dir nicht ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...