iOS 13 Fotos App Porträt Auswahl zum bearbeiten

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Hallo,

meine Frau ist der Meinung, das in der Fotos App auf dem iPhone unter iOS 12 immer eine Möglichkeit war beim Bearbeiten der Aufnahmen die Lichtverhältnisse zu ändern. Kurz um jetzt geht das wohl nur noch beim Fotografieren selbst. Daher auch mein Beispiel im Anhang. Mangels iOS 12 Gerät mit Porträt Funktion kann ich das nicht mehr nachvollziehen. :confused:

Ihr Vorgehen war immer, Aufnahme im Porträt Modus erstellen und dann in Fotos auf dem iPhone bearbeiten. Das ist so jetzt nicht mehr vorhanden. Ich habe gesehen das es neue Optionen gibt. Diese bringen wohl aktuell nicht das Ergebnis welches meine Frau erzielen möchte.

Also sehe ich irgend eine Option nicht ? Oder gibt es das in der Tat so nicht mehr ? Freu mich über eine Erleuchtung :D

Ach ja, iOS 13.1 am iPhone X.

IMG_0971.jpg
 
Stimmt. Geht hier auch nicht mehr wenn das Bild schon älter ist. Jedoch nicht bei jedem Foto. Scheint mir ein BUG zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Ich habe gerade iOS 13.1.1 auf mein iPhone X gemacht und da funktioniert diese nachträgliche Änderung der Lichtverhältnisse auch bei älteren Portraits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Dann lade ich mal das neue Update. Melde mich ob es hilft.
 
Ändert zumindest hier nichts daran. Betroffen sind bei mir nur Portraits die mit 13.0 gemacht wurden.
 
Dann lade ich mal das neue Update. Melde mich ob es hilft.

Ja hoffentlich! :)

Ich hatte es mit iOS 13.1 nicht getestet und kann deswegen nicht sagen, ob das Update was verändert hat.

Edit: Habe Portraits, die mit iOS 11.2 und iOS 13.0 gemacht wurden.
 
So bin wieder da, bei mir gehts wieder auch mit den neuen aktuellen unter 13. .... aufgenommen Porträt Bildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten