iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.107
    Zustimmungen:
    2.201
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ja, ein paar einfache Aktionen gehn noch. Komplexere aber nur noch in der geöffneten Kurzbefehle App selbst und über Siri auf der AW kann man gar keine mehr starten.
     
  2. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.108
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Ich steure jetzt über NFC meine komplette Wohnung :D

    Das geht alles ohne Probleme.
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.107
    Zustimmungen:
    2.201
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Kein Wunder, du hast ja nie Probleme mit Apple Geräten.
     
  4. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.108
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das wüsste ich aber. Hättest du das nicht vor ein paar Jahren mal meinem ersten retinaMBP erzählen können? :crack:
     
  5. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    446
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Aber so, muss ich doch erst die Kurzbefehle-App öffnen, den entsprechenden Befehl suchen und drauf tippen, also nicht umständlicher als die Einstellungen.
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.107
    Zustimmungen:
    2.201
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Nein. Wenn die Kurzbefehle richtig funktionieren hast du folgende Möglichkeiten:
    - Aufruf mit Siri am iPhone oder auf der AW
    - Aufruf über das Kurzbefehle Widget
    - Aufruf über ein App Shortcut-Icon auf dem Homescreen das man sich von der Kurzbefehle App generieren kann lassen
     
  7. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    In Reviews sieht man, dass die Bilder von der Ultrawide Kamera im Vergleich zu Konkurrenz sehr schlecht sind, obwohl die Konkurrenten auch keine lichtstarken Ultrawide Kameras haben.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    2.865
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ist das so? Also der großen Test mit Vergleichsbildern, den ich kenne, kommt nicht zu diesem Schluss:
    https://www.theverge.com/2019/9/17/...mera-battery-life-screen-midnight-green-price
     
  9. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    So sieht es aus in Reviews bei Youtube. Hier z.B.
    (ab 6:50 schauen)
    Bei low light liefert die Ultrawide Kamera des neuen iPhones schlechtere Bilder als die Konkurrenz


    View: https://www.youtube.com/watch?v=ZSZoudGOnDk
     
  10. africanblue

    africanblue Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.03.2012
    Da hier offensichtlich ein paar Beta-Tester schreiben:

    Wie zur Hölle, kann es trotz Betaphase zu solch einer Fehlerliste bei IOS13 kommen, dass jetzt schon IOS13.1 nachgeschoben wird?

    Folgende Fehlerkorrekturen in iOS 13.1 hebt Apple hervor:

    "• Korrigiert Fehler in Mail, die falsche Download-Zähler, fehlende Absender und Betreffzeilen, Probleme bei Auswahl oder Kennzeichnung von Threads, doppelte Mitteilungen oder Feldüberlagerungen verursachen konnten
    • Behebt ein Problem in Mail, durch das der Hintergrund-Download von E-Mails verhindert werden konnte
    • Behebt ein Problem, durch das Memojis Gesichtsausdrücke in „Nachrichten“ nicht korrekt nachempfunden haben

    • Korrigiert ein Problem, durch das Fotos in der Detailansicht von „Nachrichten“ nicht angezeigt wurden
    • Behebt einen Fehler in „Erinnerungen“, durch den einige Benutzer iCloud-Listen nicht teilen konnten
    • Löst ein Problem in „Notizen“, durch das Exchange-Notizen in Suchergebnissen nicht angezeigt werden konnten

    • Behebt ein Problem in „Kalender“, durch das Geburtstagsereignisse mehrmals angezeigt wurden
    • Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass Anmeldebildschirme von Drittanbietern in der App „Dateien“ nicht angezeigt wurden
    • Korrigiert ein Problem, durch das die Kameraausrichtung beim Streichen aus dem Sperrbildschirm scheinbar gedreht wurde

    • Behebt ein Problem, durch das das Display während der Interaktion mit dem Sperrbildschirm in den Ruhezustand geschaltet wurde
    • Behebt Probleme, wodurch App-Symbole im Home-Bildschirm leer oder als andere Apps angezeigt wurden
    • Löst ein Problem, das verhindern konnte, dass unterstützte Hintergrundbilder beim Wechseln zwischen Hell- und Dunkelmodus ihr Erscheinungsbild nicht geändert haben

    • Behebt Stabilitätsprobleme beim Abmelden von iCloud über „Passwörter & Accounts“ in „Einstellungen“
    • Behebt ein Problem, durch das die Anmeldung zum Aktualisieren der Apple-ID-Einstellungen wiederholt fehlgeschlagen ist
    • Löst ein Problem, das die Vibration des Geräts beim Anschließen an ein Ladegerät verhindern konnte

    • Behebt ein Problem, durch das Personen und Gruppen im Share-Sheet verschwommen dargestellt wurden
    • Korrigiert ein Problem, durch das beim Tippen auf ein falsch geschriebenes Wort keine Alternativen angezeigt wurden
    • Löst ein Problem, durch das mehrsprachige Eingaben plötzlich gestoppt wurden

    • Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass zur QuickType-Tastatur zurückgeschaltet wurde, nachdem eine Drittanbietertastatur verwendet wurde
    • Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass das Menü „Bearbeiten“ bei Auswahl von Text angezeigt wurde
    • Korrigiert ein Problem, durch das Siri Nachrichten in CarPlay nicht lesen konnte
    • Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass eine Nachricht über Nachrichten-Apps von Drittanbietern in CarPlay versendet wurden"


    https://www.macgadget.de/News/2019/...ereit-Viele-Fehlerkorrekturen-neue-Funktionen
     
  11. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    483
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Warum nicht? Fehler zu machen ist ja nicht so schwer und Apple wird halt zunehmend auch zur Controller-Behörde; die Kontrollieren ihre Verkaufszahlen im Zweifel besser als ihren Source-Code.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.107
    Zustimmungen:
    2.201
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ganz einfach: Apple ist total überfordert und hört auch kein bisschen auf die Beta Tester!

    Die Kurzbefehle App ist auch mit 13.1 komplett broken und fast unbenutzbar! Hate ich als Beta Tester alles gemeldet aber von Beta Version zu Beta Version hat sich daran absolut 0 geändert, wurde nicht im geringsten dran gearbeitet und jetzt so released.
     
  13. Lampshade83

    Lampshade83 Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.03.2016
    Es heißt doch, man kann in den Kameraeinstellungen aktivieren, dass das iPhone 11 Pro Max bei jeder Aufnahme mit dem normalen Weitwinkelobjektiv ein zusätzliches Bild mit der Superweitwinkelkamera macht. Wo genau ist denn die Funktion, etwa das Menü "Foto außerhalb d. Rahmens" ? Das ist bei mir aktiviert, allerdings, wenn ich dann mal ein Bild so aufnehme, dass wenn ich es begradige, die Informationen aus dem Bereich außerhalb genutzt werden sollten, tut sich nichts.
     
  14. Rob Earth

    Rob Earth Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.01.2012
    Es ging auch nur bei Videos nicht. Ich kann aber nun berichten, dass das Problem sich nach und nach veranschiedet hat mit den jeweils letzten Updates der jeweiligen App. :)
     
  15. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.108
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    13.2 mit Deep Fusion ist in der ersten Beta verfügbar.

    Erste Vergleiche auf Twitter zeigen wesentlich mehr Schärfe und Details sobald es aktiv wird. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    57.074
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...