iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Das ist aber auch erst mal eine fragwürdige Spekulation, die sich sonst nirgendwo anders wiederfindet. Meines Erachtens haben sie die dbzgl. problematischen Teile nach 13.1 verschoben und deshalb erscheint iPadOS erst am 30.9. zusammen mit iOS 13.1. Apple würde nie gezielt Final Releases veröffentlichen, von denen sicher ist, dass sie zu massiven technischen Problemen und Datenverlusten bei vielen Millionen Kunden führen. Allein der Gedanke ist schon abwegig. Es sei denn, man unterstellt ihnen, dass sie unbedingt ihren Aktienkurs halbieren wollen.

2. maba_de

maba_de Mitglied

sie haben damals OHNE Wissen der Kunden APFS auf den iOS Geräten getestet, nicht im Beta Betrieb, nein, stillschweigend im Zuge regulärer Updates - ich traue Apple da vieles zu. Sie selbst treiben sich ja mit den Veröffentlichungen anstatt zu warten, bis die Releases fertig sind.
    Immerhin ist man bei Catalina vorsichtiger geworden.

3. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Das ist aber schon was anderes, wenn absolut sicher ist, dass JEDER Kunde mit iPhone und iPad von dem Datenverlust betroffen ist. Und nach der Spekulation in dem Artikel wäre das der Fall. Davon wären weltweit viele Millionen betroffen. Das wäre ein viel größerer Super-GAU als Antennagate und dergleichen. Insbesondere hätte Apple dieses ja nachweislich in vollem Wissen der Auswirkungen gemacht und das hätte weitreichende Folgen - mindestens für den Aktienkurs.

4. maba_de

maba_de Mitglied

in dem Artikel geht es ja nicht um möglichen Datenverlust sondern darum, dass die Systeme nicht kompatibel sind.
    Gut, das sind nur zwei Wochen, dämlich ist es trotzdem. Warum mit iOS 13 nicht warten, bis iPadOS rauskommt?
    Fertig scheinen beide Systeme nicht so wirklich zu sein, wenn man das Feedback liest und sich anschaut, welche Funktionen verschoben wurden.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Dann hätten sie aber auch die Auslieferung der neuen iPhones und Apple Watches verschieben müssen und das war vielleicht nicht mehr kurzfristig möglich. Offensichtlich haben sie diesmal ihren Zeitplan zu eng gesetzt.

6. maba_de

maba_de Mitglied

Das sehe ich auch so.

7. chris25

chris25 Mitglied

Sieht man auch daran, dass Watch OS 6 für für die Series 1/2 erst später (ohne Termin) rauskommt. Bei meiner Uhr muss ich also ohnehin warten, da werde ich wohl bei iOS / iPad OS auch noch warten.
    Die Neuerungen bei den Erinnerungen möchte ich schon geräteübergreifend nutzen können, von daher hängt der iOS-Upgradezeitunkt diesmal davon ab, wann meine Produktivsoftware für Catalina freigegeben ist (ähnlich, wie damals, als die Notizen umgebaut wurden).

8. BB8900

BB8900 Mitglied

Ich hatte mir die 13.1 (Public Beta) heruntergeladen und bin nun Das Profil gelöscht, um wieder die regulären iOS-Versionen ab Freigabe zu erhalten.

Hierzu eine Frage. Beim offiziellen Release von iOS13 voraussichtlich am 19.09. bekomme ich dann kein Update, weil ja 13.0 oder 13.1 freigeschaltet wird und ich schon eine neuere oder die gleiche Version habe!? Und ab 13.x warte ich wieder im regulären Turnus?

9. maba_de

maba_de Mitglied

Richtig.

10. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Und wieder zurückgerollt und das millionenfach. Es war das klügste, was sie seit langem gemacht haben. Der finale Rollout ging dadurch völlig ohne Probleme über die Bühne.

11. maba_de

maba_de Mitglied

Tests ohne Zustimmung der Kunden auf Kunden Geräten?
    Das ist so ziemlich das dämlichste, was ich jemals gehört und gelesen habe.
    Wenn das schiefgegangen wäre hätte Apple zumachen können.
    Das ist ein absolutes No-Go, das geht gar nicht.

12. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Es gab ja praktisch keine Möglichkeit, dass es schief geht, weil man das alte Dateisystem nie berührt hat. Es wurden nur die neuen Metadaten geschrieben, dann auf Konsistenz geprüft und dann gelöscht. Mehr ist nicht passiert. Gab es ne WWDC-Session mit Details zu. Klüger kann man es nicht machen und der Erfolg gibt ihnen ja recht.
    Risiko kleiner 0,001% vermutlich.

13. maba_de

maba_de Mitglied

Und trotzdem macht man das auf Kundensystemen ohne deren Kenntniss und Einverständnis nicht.
    Dafür gibt es Beta Programme.

14. sunrise16v

sunrise16v Mitglied

Ich habe gestern die Golden Master installiert und das CarPlay Problem mit dem Vorlesen ist endlich weg! Nur an alle, die es interessiert.

15. BB8900

BB8900 Mitglied

Lösung gefunden

Die Seite wird geladen...