iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.225
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das ist aber auch erst mal eine fragwürdige Spekulation, die sich sonst nirgendwo anders wiederfindet. Meines Erachtens haben sie die dbzgl. problematischen Teile nach 13.1 verschoben und deshalb erscheint iPadOS erst am 30.9. zusammen mit iOS 13.1. Apple würde nie gezielt Final Releases veröffentlichen, von denen sicher ist, dass sie zu massiven technischen Problemen und Datenverlusten bei vielen Millionen Kunden führen. Allein der Gedanke ist schon abwegig. Es sei denn, man unterstellt ihnen, dass sie unbedingt ihren Aktienkurs halbieren wollen.
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    sie haben damals OHNE Wissen der Kunden APFS auf den iOS Geräten getestet, nicht im Beta Betrieb, nein, stillschweigend im Zuge regulärer Updates - ich traue Apple da vieles zu. Sie selbst treiben sich ja mit den Veröffentlichungen anstatt zu warten, bis die Releases fertig sind.
    Immerhin ist man bei Catalina vorsichtiger geworden.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.225
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das ist aber schon was anderes, wenn absolut sicher ist, dass JEDER Kunde mit iPhone und iPad von dem Datenverlust betroffen ist. Und nach der Spekulation in dem Artikel wäre das der Fall. Davon wären weltweit viele Millionen betroffen. Das wäre ein viel größerer Super-GAU als Antennagate und dergleichen. Insbesondere hätte Apple dieses ja nachweislich in vollem Wissen der Auswirkungen gemacht und das hätte weitreichende Folgen - mindestens für den Aktienkurs.
     
  4. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    in dem Artikel geht es ja nicht um möglichen Datenverlust sondern darum, dass die Systeme nicht kompatibel sind.
    Gut, das sind nur zwei Wochen, dämlich ist es trotzdem. Warum mit iOS 13 nicht warten, bis iPadOS rauskommt?
    Fertig scheinen beide Systeme nicht so wirklich zu sein, wenn man das Feedback liest und sich anschaut, welche Funktionen verschoben wurden.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.225
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Dann hätten sie aber auch die Auslieferung der neuen iPhones und Apple Watches verschieben müssen und das war vielleicht nicht mehr kurzfristig möglich. Offensichtlich haben sie diesmal ihren Zeitplan zu eng gesetzt.
     
  6. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Das sehe ich auch so.
     
  7. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    1.294
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Sieht man auch daran, dass Watch OS 6 für für die Series 1/2 erst später (ohne Termin) rauskommt. Bei meiner Uhr muss ich also ohnehin warten, da werde ich wohl bei iOS / iPad OS auch noch warten.
    Die Neuerungen bei den Erinnerungen möchte ich schon geräteübergreifend nutzen können, von daher hängt der iOS-Upgradezeitunkt diesmal davon ab, wann meine Produktivsoftware für Catalina freigegeben ist (ähnlich, wie damals, als die Notizen umgebaut wurden).
     
  8. BB8900

    BB8900 Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Ich hatte mir die 13.1 (Public Beta) heruntergeladen und bin nun Das Profil gelöscht, um wieder die regulären iOS-Versionen ab Freigabe zu erhalten.

    Hierzu eine Frage. Beim offiziellen Release von iOS13 voraussichtlich am 19.09. bekomme ich dann kein Update, weil ja 13.0 oder 13.1 freigeschaltet wird und ich schon eine neuere oder die gleiche Version habe!? Und ab 13.x warte ich wieder im regulären Turnus?
     
  9. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Richtig.
     
  10. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Und wieder zurückgerollt und das millionenfach. Es war das klügste, was sie seit langem gemacht haben. Der finale Rollout ging dadurch völlig ohne Probleme über die Bühne.
     
  11. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Tests ohne Zustimmung der Kunden auf Kunden Geräten?
    Das ist so ziemlich das dämlichste, was ich jemals gehört und gelesen habe.
    Wenn das schiefgegangen wäre hätte Apple zumachen können.
    Das ist ein absolutes No-Go, das geht gar nicht.
     
  12. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Es gab ja praktisch keine Möglichkeit, dass es schief geht, weil man das alte Dateisystem nie berührt hat. Es wurden nur die neuen Metadaten geschrieben, dann auf Konsistenz geprüft und dann gelöscht. Mehr ist nicht passiert. Gab es ne WWDC-Session mit Details zu. Klüger kann man es nicht machen und der Erfolg gibt ihnen ja recht.
    Risiko kleiner 0,001% vermutlich.
     
  13. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Und trotzdem macht man das auf Kundensystemen ohne deren Kenntniss und Einverständnis nicht.
    Dafür gibt es Beta Programme.
     
  14. sunrise16v

    sunrise16v Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Ich habe gestern die Golden Master installiert und das CarPlay Problem mit dem Vorlesen ist endlich weg! Nur an alle, die es interessiert.
     
  15. BB8900

    BB8900 Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Lösung gefunden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    56.359
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...