iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.059
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ach komm eh...

    Auch mit iOS 13.1 Beta 3 hat sich bei den Kurzbefehlen NICHTS getan!

    - ich hab Kurzbefehle die ich allein nur in der App selbst ausführen kann
    - per Siri an der AW geht gar kein Befehl
    - Automationen kann man weiterhin nicht automatisch ausführen lassen
    ... und jede Wette das mein Zeit Trigger morgen früh auch wieder überhaupt nicht ausgeführt wird, also gar überhaupt nicht, nichtmal eine Meldung das ich das Ausführen bestätigen soll

    Was für ein Klump, Apple arbeitet überhaupt nicht dran, das juckt die ein Dreck. Jetzt kommt vielleicht noch eine oder zwei Betas und dann kommt ja schon die Final. Der Scheiß funktioniert kein bisschen! :koch:

    Die alten Kurzbefehle konnte ich wenigsten noch per Sprache mit der AW starten... wenn es auch 10s gebraucht hat. Und vor Apples Übernahme der App konnte man die Befehle sogar instant ohne 10s In einer extra Watch App starten.
     
  2. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Da muss das Problem aber bei dir liegen, denn bei mir habe ich spaßeshalber mal eine zeitgesteuerte Automation erstellt (spiele Radio um 20:49 ab), und es hat mir zumindest eine Benachrichtigung angezeigt, nach deren Bestätigung die Musik losging.

    Ohne die nötige Bestätigung wäre es natürlich schöner.
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.059
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Kurze Zeitabstände gehn bei mir auch aber wenn ich es auf morgends stelle passiert einfach gar nichts.
     
  4. BB8900

    BB8900 Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Wie macht man denn mit der neuen QuickPath-Tastatur ein Komma?
     
  5. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    530
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Meinst du automationen in Home? Ist das bei iOS 13 nur das Problem? In ios12 laufen bei mir alle Home automationen (alle ortsabhängig und zeitabhängig) wunderbar.
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.059
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Nein in der Kurzbefehle App im neu dazugekommenen Automation Tab.
     
  7. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Ich würde jetzt einfach mal entspannen und die GM abwarten. Du musst dir vor Augen halten, dass du eine Beta-Version nutzt.
    Wenn ich mir eine Beta aufs iPhone lade, dann tue ich das in dem Wissen, dass ich bis zum finalen Release nicht zu erwarten brauche, dass installierte Apps richtig funktionieren, alle Funktionen implementiert sind, und dass die aktuell (und auch vorher schon) vorhandenen richtig funktionieren müssen.

    Wenn die Mail App, die seit Jahren funktioniert, in der Beta nicht geht? Ist halt eine Beta.
    Automationen laufen nicht? Beta.
    Freezes, reboots, battery drain, UI like mom's spaghetti? Beta.

    Wenn alle diese Fehler in der finalen Version noch drin sind, dann kannst du dich aufregen - zurecht.
     
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.059
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Stimmt natürlich alles. Ich erwarte auch nicht das alles geht, von mir aus darf bei der Beta alles mögliche schief gehen.

    meine Probleme dabei sind zwei:
    1. Bei der Kurzbefehle App tut sich von Beta zu Beta rein gar nichts, somit hab ich enorme Zweifel ob da beim baldigen Release wirklich was läuft (kann man ja nicht alles am letzten Tag zusammenschustern)
    2. Die Automationen sind von Apple mit Absicht so erstellt, das diese fast alle nicht automatisch laufen können - also eine absichtliche Einschränkung bei der Apple höchstens davon abrückt wenn sie genug Gegenwind bekommen.
     
  9. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    ich bin ja nicht der Einzige, bei dem weekcal crasht. nun gab es ein Update, in dem lt. Entwickler eben auf solche Crashes reagiert wurde.
    tja, was soll ich sagen... das war wohl nix, crasht immer noch beim Start.
     
  10. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    823
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Hat keine Priorität gerade. 13.1 ist dazu da, erste fehlende Features nachzuliefern. Es kommt ja auch unmittelbar nach Release schon.


    Passiert, muss der Entwickler nochmal ran.
     
  11. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.402
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Die Du ja sicherlich auch schon Apple gemeldet hast, oder? Hier zu meckern bringt nämlich rein gar nichts, das bekommt niemand wichtiges mit.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.059
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Aber natürlich!
     
  13. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Wie sieht das eigentlich aktuell aus mit den iCloud-Problemen, also Datenverlust die in den Betas auftreten konnten? So weit ich weiß, hatte das doch unter anderem mit Konvertierungen in neuen Dateiformaten zu tun. Also iOS 13 nutzt dann z. B. ein anderes Format als macOS 10.14. Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Muss ich demnächst alle Geräte (iPhone, iPad und iMac) gleichzeitig einem Update unterziehen, also irgendwann Oktober? Oder kann ich am 19.09. iOS 13, am 30.09. iPadOS und im Oktober macOS 10.15 installieren ohne mit einem Datenverlust rechnen zu müssen.
     
  14. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    5.594
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    auf jeden Fall wirst Du Sync Probleme bekommen:
    https://www.ifun.de/ipados-und-ios-13-diese-neun-funktionen-verspaeten-sich-143032/

     
  15. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Danke für die Info. Das hört sich ja nicht sehr erfreulich an. Dann werde ich lieber noch bis Oktober warten, um dann die drei Systeme gleichzeitig umzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    56.375
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...