iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS. du sprichst von der DB 6, oder? die meisten hier haben aber die Public Beta, da ist die aktuelle Version die PB 5, zumindest wurde mir...

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    722
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    ist immer derselbe Build.
     
  2. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Die Developer Beta 6 und die Public Beta 5 sind ja gleich. Ja, ich meinte die Developer Beta 6 bzw. Public Beta 5.
     
  3. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Ja genau, das könnte der genau Wortlaut sein.

    könnte das mit den Benachrichtigungs Einstellungen zu tun haben ? Weil der Text zb ja bei iPhones mit Face ID nur dargestellt wird wenn das Gesicht erkannt wurde. Was bei CarPlay ja nicht der Fall ist.
    Muss später mal kucken wo man die Nachrichten auf immer anzeigen umstellt (auch bei gesperrten gerät), vlt bringt das ja eine vorüber gehende Lösung.
     
  4. sunrise16v

    sunrise16v Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Das könnte funktionieren, würde es gerne testen aber bin heute mit dem falschen Auto gefahren :-( Das geht unter Mitteilungen -> Nachrichten -> Vorschau anzeigen. Wenn du es testen kannst, wäre ne kurze Rückmeldung super ;-)
     
  5. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Dito, selbes Problem hier. Und einzelne Kontakte werden als Gruppe behandelt.

    Hast du auch das Problem, dass der kleine Kartenabschnitt auf dem Dashboard manchmal hängen bleibt, meistens da wo man als letztes hin navigiert hat?
    Verschwinden auch die Einträge oben rechts für Privat und Arbeit?
     
  6. onepointzero

    onepointzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2012
    Hallo Leute,

    sagt mal, bin ich blind oder wurde der Reiter „Automationen“ in Beta 6 wieder aus der Kurzbefehle App entfernt?

    Würde mir gerne einen Kurzbefehl erstellen, der durch ein NFC Tag aktiviert wird.

    Besten Dank vorab!

    Edit: Sorry, habe gerade erst gefunden, dass der Tab seit Beta 5 vorübergehend deaktiviert wurde. Hoffentlich kommt die Funktion bald zurück..
     
  7. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Nachrichten auf immer anzeigen brachte keine Abhilfe,
    Die Kartenansicht im Dashboard funktioniert bei mir, nur wenn Amazon Music läuft funktioniert die Musik Steuerung manchmal nicht (andere Musik Apps nicht getestet). Über die Lenkrad Tasten funktioniert es aber.
    Mal sehen ob das bis zur finalen Version behoben ist.
     
  8. BenWishh

    BenWishh Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    15.07.2008
    Beide Probleme "gesagt, gesagt" und hängende Karten-App habe ich auch. Habe auch ein Feedback geschrieben. Irgendwie stehen aber alle meine Feedbacks auf Status "öffnen" und es gibt angeblich keine ähnlichen Fehlermeldungen...weiß gar nicht, ob die überhaupt gelesen werden..
     
  9. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Ich gehe schon davon aus, dass sie gelesen werden. Die Developer-Beta ist ja heute erschienen, also dürfte es morgen eine neue PB geben, mal schauen wie es da dann ist.
     
  10. packo

    packo Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    04.12.2011
    PB6 ist draußen.
     
  11. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    na toll, jetzt crasht WeekCal auch bei mir :(
    und das Problem mit meiner Banking app der ING ist immer noch da.

    ich bin gespannt, ob diese Fehler bei der finalen Version dann endlich weg sind.
     
  12. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    2.604
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Die Fehler sind dann weg, wenn sie die App-Anbieter beheben und ein entsprechendes Update ihrer App veröffentlichen. Aber dafür haben sie ja noch Zeit bis zur Veröffentlichung der finalen Version. Wobei das in der Vergangenheit leider öfter vorkam, dass die App-Entwickler die Beta-Phase nicht genutzt haben und die Probleme erst mit Veröffentlichung der neuen iOS-Version angegangen werden. Dann kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis das entsprechende App-Update endlich kommt.
     
  13. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    das versteht er glaube ich nicht richtig so oft wie er das reklamiert
     
  14. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    doch, das versteht er. es geht hier doch u.a. auch darum, das man diskutiert über iOS 13 und wie es läuft oder auch nicht. Dazu gehören nun mal Feststellungen, das eben Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren, zb bei mir mit dem WeekCal.
     
  15. sunrise16v

    sunrise16v Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Morgen,

    hat irgendjemand herausgefunden, wie ich diese nervigen Memojis aus dem Keyboard verbannen kann? Die tauchen bei mir immer bei „oft benutzt“ auf und nehmen die Hälfte des Emojikeyboards ein. Extrem nervig.


    Zu CarPlay: Hat schon jemand Erfahrungen mit CarPlay und PB6? Sind die Fehler weg? Bin gerade unterwegs und habe bis Sonntag kein CarPlay-Auto da.
     
  16. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Blende sie aus, aktivier zB. die Smileys, funktioniert dann bei allen Apps.
    A279BFD1-C945-4030-83EC-B648BF08DA3C.jpeg
     
  17. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Update auf die neue Beta läuft gerade, ich werde meine Erfahrung heute Abend posten
     
  18. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    in der Tat. Allerdings sollte man die Probleme nicht überbewerten da noch keine Apps an iOS 13 angepasst sind
     
  19. hakara

    hakara Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    25.03.2019
    Also die Mini-Map hing heute gar nicht fest, ich hab jede Strecke die ich gefahren bin parallel in Karten mitfahren lassen.

    Siri erkennt Kontakte wohl jetzt als Kontakt und nicht als Gruppe, hat aber die Sätze bei mir nicht mehr zu Ende gesprochen heute.

    Dass Privat und Arbeit nach erfolgter Navigation mit Tankstellen, Restaurants und Parkplätzen ausgetauscht werden ist immer noch, man könnte fast meinen, es sei ein Feature.
     
  20. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Entschuldigt und ich gebe es zu - ich habe den Thread nicht gelesen ...mich interessiert die NFC-Funktion. Funktioniert das dann auch mit Tags später?
    Hatte das vor paar jähren bei Samsung. Da konnte man über solche Tags/Aufkleber sein handy steuern (lautlos, etc.). Hat das schon zufällig einer ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iOS 12 - Beta (Diskussionsthread) iOS 06.06.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...