iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

du sprichst von der DB 6, oder? die meisten hier haben aber die Public Beta, da ist die aktuelle Version die PB 5, zumindest wurde mir noch keine andere neuere angeboten.

ist immer derselbe Build.
 
Ja, ich. Zieht sich schon durch alle Betas. "Kontaktname sagt hat gesagt, willst du der Gruppe antworten?"
Habe es schon gemeldet aber bis jetzt ist nichts passiert. Habe schon gedacht, dass es evtl. was mit Berechtigungen zu tun hat, aber wüsste nicht was.

Ja genau, das könnte der genau Wortlaut sein.

könnte das mit den Benachrichtigungs Einstellungen zu tun haben ? Weil der Text zb ja bei iPhones mit Face ID nur dargestellt wird wenn das Gesicht erkannt wurde. Was bei CarPlay ja nicht der Fall ist.
Muss später mal kucken wo man die Nachrichten auf immer anzeigen umstellt (auch bei gesperrten gerät), vlt bringt das ja eine vorüber gehende Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Ja genau, das könnte der genau Wortlaut sein.

könnte das mit den Benachrichtigungs Einstellungen zu tun haben ? Weil der Text zb ja bei iPhones mit Face ID nur dargestellt wird wenn das Gesicht erkannt wurde. Was bei CarPlay ja nicht der Fall ist.
Muss später mal kucken wo man die Nachrichten auf immer anzeigen umstellt (auch bei gesperrten gerät), vlt bringt das ja eine vorüber gehende Lösung.

Das könnte funktionieren, würde es gerne testen aber bin heute mit dem falschen Auto gefahren :-( Das geht unter Mitteilungen -> Nachrichten -> Vorschau anzeigen. Wenn du es testen kannst, wäre ne kurze Rückmeldung super ;-)
 
Hat noch jemand das Problem wenn eine Nachricht kommt und CarPlay aktiviert ist das Siri nur "Kontaktname gesagt, gesagt" spricht ?

Dito, selbes Problem hier. Und einzelne Kontakte werden als Gruppe behandelt.

Hast du auch das Problem, dass der kleine Kartenabschnitt auf dem Dashboard manchmal hängen bleibt, meistens da wo man als letztes hin navigiert hat?
Verschwinden auch die Einträge oben rechts für Privat und Arbeit?
 
Hallo Leute,

sagt mal, bin ich blind oder wurde der Reiter „Automationen“ in Beta 6 wieder aus der Kurzbefehle App entfernt?

Würde mir gerne einen Kurzbefehl erstellen, der durch ein NFC Tag aktiviert wird.

Besten Dank vorab!

Edit: Sorry, habe gerade erst gefunden, dass der Tab seit Beta 5 vorübergehend deaktiviert wurde. Hoffentlich kommt die Funktion bald zurück..
 
Dito, selbes Problem hier. Und einzelne Kontakte werden als Gruppe behandelt.

Hast du auch das Problem, dass der kleine Kartenabschnitt auf dem Dashboard manchmal hängen bleibt, meistens da wo man als letztes hin navigiert hat?
Verschwinden auch die Einträge oben rechts für Privat und Arbeit?

Nachrichten auf immer anzeigen brachte keine Abhilfe,
Die Kartenansicht im Dashboard funktioniert bei mir, nur wenn Amazon Music läuft funktioniert die Musik Steuerung manchmal nicht (andere Musik Apps nicht getestet). Über die Lenkrad Tasten funktioniert es aber.
Mal sehen ob das bis zur finalen Version behoben ist.
 
Dito, selbes Problem hier. Und einzelne Kontakte werden als Gruppe behandelt.

Hast du auch das Problem, dass der kleine Kartenabschnitt auf dem Dashboard manchmal hängen bleibt, meistens da wo man als letztes hin navigiert hat?

Beide Probleme "gesagt, gesagt" und hängende Karten-App habe ich auch. Habe auch ein Feedback geschrieben. Irgendwie stehen aber alle meine Feedbacks auf Status "öffnen" und es gibt angeblich keine ähnlichen Fehlermeldungen...weiß gar nicht, ob die überhaupt gelesen werden..
 
Beide Probleme "gesagt, gesagt" und hängende Karten-App habe ich auch. Habe auch ein Feedback geschrieben. Irgendwie stehen aber alle meine Feedbacks auf Status "öffnen" und es gibt angeblich keine ähnlichen Fehlermeldungen...weiß gar nicht, ob die überhaupt gelesen werden..

Ich gehe schon davon aus, dass sie gelesen werden. Die Developer-Beta ist ja heute erschienen, also dürfte es morgen eine neue PB geben, mal schauen wie es da dann ist.
 
PB6 ist draußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Grobi112
na toll, jetzt crasht WeekCal auch bei mir :(
und das Problem mit meiner Banking app der ING ist immer noch da.

ich bin gespannt, ob diese Fehler bei der finalen Version dann endlich weg sind.
 
na toll, jetzt crasht WeekCal auch bei mir :(
und das Problem mit meiner Banking app der ING ist immer noch da.

ich bin gespannt, ob diese Fehler bei der finalen Version dann endlich weg sind.
Die Fehler sind dann weg, wenn sie die App-Anbieter beheben und ein entsprechendes Update ihrer App veröffentlichen. Aber dafür haben sie ja noch Zeit bis zur Veröffentlichung der finalen Version. Wobei das in der Vergangenheit leider öfter vorkam, dass die App-Entwickler die Beta-Phase nicht genutzt haben und die Probleme erst mit Veröffentlichung der neuen iOS-Version angegangen werden. Dann kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis das entsprechende App-Update endlich kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004, Grobi112 und spatiumhominem
Die Fehler sind dann weg, wenn sie die App-Anbieter beheben und ein entsprechendes Update ihrer App veröffentlichen. Aber dafür haben sie ja noch Zeit bis zur Veröffentlichung der finalen Version. Wobei das in der Vergangenheit leider öfter vorkam, dass die App-Entwickler die Beta-Phase nicht genutzt haben und die Probleme erst mit Veröffentlichung der neuen iOS-Version angegangen werden. Dann kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis das entsprechende App-Update endlich kommt.

das versteht er glaube ich nicht richtig so oft wie er das reklamiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
das versteht er glaube ich nicht richtig so oft wie er das reklamiert
doch, das versteht er. es geht hier doch u.a. auch darum, das man diskutiert über iOS 13 und wie es läuft oder auch nicht. Dazu gehören nun mal Feststellungen, das eben Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren, zb bei mir mit dem WeekCal.
 
Morgen,

hat irgendjemand herausgefunden, wie ich diese nervigen Memojis aus dem Keyboard verbannen kann? Die tauchen bei mir immer bei „oft benutzt“ auf und nehmen die Hälfte des Emojikeyboards ein. Extrem nervig.


Zu CarPlay: Hat schon jemand Erfahrungen mit CarPlay und PB6? Sind die Fehler weg? Bin gerade unterwegs und habe bis Sonntag kein CarPlay-Auto da.
 
Morgen,

hat irgendjemand herausgefunden, wie ich diese nervigen Memojis aus dem Keyboard verbannen kann? Die tauchen bei mir immer bei „oft benutzt“ auf und nehmen die Hälfte des Emojikeyboards ein. Extrem nervig.
Blende sie aus, aktivier zB. die Smileys, funktioniert dann bei allen Apps.
A279BFD1-C945-4030-83EC-B648BF08DA3C.jpeg
 
Morgen,

hat irgendjemand herausgefunden, wie ich diese nervigen Memojis aus dem Keyboard verbannen kann? Die tauchen bei mir immer bei „oft benutzt“ auf und nehmen die Hälfte des Emojikeyboards ein. Extrem nervig.


Zu CarPlay: Hat schon jemand Erfahrungen mit CarPlay und PB6? Sind die Fehler weg? Bin gerade unterwegs und habe bis Sonntag kein CarPlay-Auto da.

Update auf die neue Beta läuft gerade, ich werde meine Erfahrung heute Abend posten
 
doch, das versteht er. es geht hier doch u.a. auch darum, das man diskutiert über iOS 13 und wie es läuft oder auch nicht. Dazu gehören nun mal Feststellungen, das eben Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren, zb bei mir mit dem WeekCal.

in der Tat. Allerdings sollte man die Probleme nicht überbewerten da noch keine Apps an iOS 13 angepasst sind
 
Morgen,

hat irgendjemand herausgefunden, wie ich diese nervigen Memojis aus dem Keyboard verbannen kann? Die tauchen bei mir immer bei „oft benutzt“ auf und nehmen die Hälfte des Emojikeyboards ein. Extrem nervig.


Zu CarPlay: Hat schon jemand Erfahrungen mit CarPlay und PB6? Sind die Fehler weg? Bin gerade unterwegs und habe bis Sonntag kein CarPlay-Auto da.

Also die Mini-Map hing heute gar nicht fest, ich hab jede Strecke die ich gefahren bin parallel in Karten mitfahren lassen.

Siri erkennt Kontakte wohl jetzt als Kontakt und nicht als Gruppe, hat aber die Sätze bei mir nicht mehr zu Ende gesprochen heute.

Dass Privat und Arbeit nach erfolgter Navigation mit Tankstellen, Restaurants und Parkplätzen ausgetauscht werden ist immer noch, man könnte fast meinen, es sei ein Feature.
 
Entschuldigt und ich gebe es zu - ich habe den Thread nicht gelesen ...mich interessiert die NFC-Funktion. Funktioniert das dann auch mit Tags später?
Hatte das vor paar jähren bei Samsung. Da konnte man über solche Tags/Aufkleber sein handy steuern (lautlos, etc.). Hat das schon zufällig einer ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten