iOS 13.6 und iPadOS 13.6 sind drausen, tvOS 13.2.8 und watchOS 6.2.8 ebenfalls

Das würde mich auch interessieren. Bei mir werden dauernd Apps in der Batterieübersicht mit mehreren Stunden Laufzeit im Hintergrund angezeigt, die mir den Akku leer saugen.
Halt genau so, wie in Deinem Link beschrieben.
Etwa so wie bei mir letzte Nacht! :imad:
Und nur falls jemand fragt: Ja, background Audio war aus. Schlimmer noch die App war nicht einmal gestartet und in der Liste der „offenen“ Apps auch nicht vorhanden! Ich musste das iPad komplett neu starten um die Hintergrundaktivität von Model15 zu beenden.
Und ich habe erst diesen Monat von iOS 10.3.3 auf 13.x aktualisiert. Sowas ist mir seit 2015 noch nicht passiert.
Also nach einem Tag bin ich vorsichtig optimistisch, dass es deutlich besser geworden ist... Das iPhone 6S wird nicht mehr so extrem heiß (Rechenleistung) und benötigt auch deutlich weniger Saft. Gerade wenn MS Teams im Hintergrund (nicht aktiv offen) läuft. Ich glaube, das Problem könnte behoben sein... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das würde mich auch interessieren. Bei mir werden dauernd Apps in der Batterieübersicht mit mehreren Stunden Laufzeit im Hintergrund angezeigt, die mir den Akku leer saugen.
Halt genau so, wie in Deinem Link beschrieben.
Ja, ist gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du meinst die Akku-Probleme, die es nach absolut jedem Update gibt? Ich bin mir sicher, dass wir hier in den nächsten Tagen wieder lesen werden, dass jemand seit dem Update auf 13.6 plötzlich einen viel, viel schlechteren Akku hat als vorher.

Meinste mich ;-)

13.6 sagt, wie auch schon 13.5.1, nur noch 26% maximale Kapazität bei meinem SE-Akku.

Coconut meint aktuell der Akku hätte eine Kapazität von 95,6%
Immerhin nach 10 Zyklen innerhalb von 37 Tagen (lade ca. jeden dritten Tag nach) ist die Kapazität nach Coconut um 1,8% gefallen, während 13.6 stur bei 26% bleibt.
Keine Frage, wem ich da mehr glaube ;-)

Bildschirmfoto 2020-06-10 um 16.47.13.png
Bildschirmfoto 2020-07-17 um 13.54.04.png
Bildschirmfoto 2020-07-17 um 14.21.42.png


Ach so - 13.6 hat ansonsten noch keine Auffälligkeiten auf meinem SE oder iPad
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-17 um 14.21.42.png
    Bildschirmfoto 2020-07-17 um 14.21.42.png
    373,5 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Ralle2007
Bei mir gab es keine Probleme mit dem Update, mir kommt es sogar vor das meine Erinnerungen flüssiger laufen am iPhone 11pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Update hat bei mir den Klingelton auf maximale Lautstärke gestellt und den Haken bei "Geräusch bei Sperren" wieder gesetzt. War aber schnell wieder zurückgestellt…
 
Danke, auch gleich mal deaktiviert, das Ios - Autoupdate.

Ganz schön dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Jetzt habe ich ein richtig ätzendes iPad OS 13.6 Problem. Die Software-Tastatur öffnet nur noch sporadisch oder überhaupt nicht mehr. Meist nach Appwechsel oder auch mal nur Tab-Wechsel in Safari. (iPad Pro 12,9“ 2015)
Einzige Abhilfe bisher entweder App abschießen oder in hartnäckigen Fällen iPad neu starten. Betrifft alle Apps. Keine externe Hardware-, oder BT-Tastatur angeschlossen. :sick22:

Vermutlich hat Apple da etwas schlampig gefixt: Apple iPadOS 13.68F0754EE-B908-4E9A-A0EC-38C6D7FC4C0A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten