iOs 13.5 ist raus

Jetzt ernsthaft, die genaue Beschreibung des Patches wird ja in den nächsten Tagen erscheinen, dann lässt deine Mail App halt solange noch vom Server getrennt.
Ist ja kein Beinbruch. In ein paar Tagen wissen wir es genau.
Wer jetzt täglich schauen will, kann das auf dieser Seite tun:
https://support.apple.com/en-us/HT201222
Da, wo aktuell noch “(details available soon)“ steht, findet sich dann ein Link zur Liste aller behobenen Sicherheitslücken in der Updateversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Äh ... dann muss ich also diese Health-Spionagesystem verwenden? Also - diese nicht betriebsnotwendige Software, die ich nicht von meinem Eigentum löschen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Äh ... dann muss ich also diese Health-Spionagesystem verwenden? Also - diese nicht betriebsnotwendige Software, die ich nicht von meinem Eigentum löschen kann?

Du m u s s t garnichts, hast Du das noch immer nicht verstanden? Wer zwingt Dich bitte diese „Spionagesoftware“ auf dein System zu laden, denn diese ist notwendig damit das ganze überhaupt erst funktionieren kann.
Seid ihr so verspult das ihr hinter allem und jedem nur das Schlechte vermutet? Warum nutzt ihr dann überhaupt moderne Kommunikationsmittel, Computer oder elektrische Toaster wenn doch das alles der Unterwanderung Eurer Persönlichkeitsrechte dienen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, MrBaud, sailingHobbit und 2 andere
Du m u s s t garnichts, hast Du das noch immer nicht verstanden? Wer zwingt Dich bitte dieses „Spionagesoftware“ auf dein System zu laden, denn diese ist notwendig damit das ganze überhaupt erst funktionieren kann.
Seid ihr so verspult das ihr hinter allem und jedem nur das schlechte Vermutet ? Warum nutzt ihr dann überhaupt modern Kommunikationsmittel, Computer oder elektrische Toaster wenn doch alles der Unterwanderung Eurer Persönlichkeitsrechte dienen könnte?

Mach mal Hom ... Habemus papam und so ... ruhig Brauner ... Hare crishna ... Ich will die Corona-Sofware verwenden, aber ich will Health nicht verwenden. Die Corona-App wäre ein Grund (mehr) mir das 11pro doch zu kaufen. Und - mein Gutester - wofür ich moderne Kommunikationsmittel verwende, mag ich gerne selbst entscheiden und "Health" ist kein modernes Kommunikationsmittel ... klaro? Blind-doofe Technik-Fanboys rennen genügend herum. So lange sicher ist, dass Software für den Betrieb eines Gerätes benötigt wird - alles klar - misch ich mich nicht ein ... Health gehört da sicher nicht dazu - und da mag ich mich - wenn du erlaubst - bissel aufregen, wenn solche Software nicht entfernbar ist.
 
Geil, hier füllt sich die Ignore-Liste rasant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, M001, Birma und 2 andere
Mach mal Hom ... Habemus papam und so ... ruhig Brauner ... Hare crishna ... Ich will die Corona-Sofware verwenden, aber ich will Health nicht verwenden. Die Corona-App wäre ein Grund (mehr) mir das 11pro doch zu kaufen. Und - mein Gutester - wofür ich moderne Kommunikationsmittel verwende, mag ich gerne selbst entscheiden und "Health" ist kein modernes Kommunikationsmittel ... klaro? Blind-doofe Technik-Fanboys rennen genügend herum. So lange sicher ist, dass Software für den Betrieb eines Gerätes benötigt wird - alles klar - misch ich mich nicht ein ... Health gehört da sicher nicht dazu - und da mag ich mich - wenn du erlaubst - bissel aufregen, wenn solche Software nicht entfernbar ist.

Da Du kein Blind-doof Technik-Fanboy bist....da kaufst Dir einfach kein Apple Gerät.
So einfach ist das ...
 
  • Haha
Reaktionen: Leon1909
Da Du kein Blind-doof Technik-Fanboy bist....da kaufst Dir einfach kein Apple Gerät.
So einfach ist das ...

Die Empfehlung hätt ich vor paar hundert Geräten 1989 gebraucht. ... obwohl - hamse ja bereits da empfohlen. Aber - lief ganz gut, so über die Zeit. :music:
Und das alles ohne "Health".

Aber - egal: Sollte jemand wissen, mit welchem Trick man die Software entfernen kann ... ich würde jubilieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
dann muss ich also diese Health-Spionagesystem verwenden
Wie kommst du auf das dünne Brett? Das "Covid-19-Kontaktprotokoll" ist eine Schnittstelle, keine App. Das Protokoll lässt sich überhaupt erst dann aktivieren, wenn eine entsprechende Corona-Tracing-App installiert wurde. Das hat mit der Health-App erstmal genau gar nichts zu tun. Der entsprechende Eintrag in den Einstellungen sieht derzeit so aus (und er wird solange so aussehen, solange da keine App installiert wird, die diese Schnittstelle nutzen will):

IMG_1332.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, PDPete, Birma und 5 andere
Das "Covid-19-Kontaktprotokoll" ist eine Schnittstelle, keine App. Das Protokoll lässt sich überhaupt erst dann aktivieren, wenn eine entsprechende Corona-Tracing-App installiert wurde.

Dein Versuch, bei ihm für Erleuchtung zu sorgen, in allen Ehren - aber lasst die Trolle am besten. Er wird dir gleich erzählen, dass das ja alles heimlich weiterläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und paramac
würde Apple ja NIE machen. Auch nicht bei Siri oder anderen Diensten .... . :D
Aber wenn Apple sowieso jederzeit alles und überall aufzeichnen, weiterverwenden und der geheimen Weltregierung der Reptoloiden weitergeben kann, wozu braucht es dann das Interface, was wir oben sehen und überhaupt ein neues Update? Das werden die doch sicher schon alles seit dem ersten iPhone eingebaut haben - natürlich unter Federführung von Bill Gates, der die Coronakrise 2007 bereits komplett durchgeplant hatte.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: spatiumhominem, peterge, wibsi und 2 andere
Genau. Deswegen hat Bill Gates Apple ja damals gerettet mit 100 Millionen (?) US$. Da fing das alles an. Alles muss man euch erklären, man man man
 
  • Haha
Reaktionen: spatiumhominem
Aber wenn Apple sowieso jederzeit alles und überall aufzeichnen, weiterverwenden und der geheimen Weltregierung der Reptoloiden weitergeben kann, wozu braucht es dann das Interface, was wir oben sehen und überhaupt ein neues Update? Das werden die doch sicher schon alles seit dem ersten iPhone eingebaut haben - natürlich unter Federführung von Bill Gates, der die Coronakrise 2007 bereits komplett durchgeplant hatte.
immer locker durch die Hose atmen, alles gut.
Ein kleines Spässchen darf man doch wohl noch bringen, oder?
Mal abgesehen davon, dass Apple eben doch nicht der weiße Ritter der Datenschutz-Glückseligkeit ist.

Ich amüsiere mich köstlich über den Thread, genieße den Abend und mein Gläschen Wein. Also, Prösterchen!
 
Das werden die doch sicher schon alles seit dem ersten iPhone eingebaut haben - natürlich unter Federführung von Bill Gates, der die Coronakrise 2007 bereits komplett durchgeplant hatte.

korrekt. Deswegen hat MS damals Apple auch finanziell unterstützt und klammheimlich den Einbau von Schnittstellen in künftige Geräte vereinbart Die Idee dazu hatte Gates übrigens 1955, als er ein Bild auf dem Klo aufhängen wollte, dabei ausrutschte und mit dem Kopf auf der Kloschüssel aufschlug. Als er wieder zu sich kam, hatte er die Idee für diese Schnittstelle, die Massenüberwachungen überhaupt erst möglich machen...

:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: theendisnear, spatiumhominem, peterge und 10 andere
Was für eine Kita hier!
Eigentlich in einem technischen Forum nicht zu erwarten, aber einige hier müssen schon sehr frustriert sein.
Ob das nur Covid 19 geschuldet ist? Es steht zu befürchten, dass nicht.
Schönen Abend und bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Wie kommst du auf das dünne Brett? Das "Covid-19-Kontaktprotokoll" ist eine Schnittstelle, keine App. Das Protokoll lässt sich überhaupt erst dann aktivieren, wenn eine entsprechende Corona-Tracing-App installiert wurde. Das hat mit der Health-App erstmal genau gar nichts zu tun. Der entsprechende Eintrag in den Einstellungen sieht derzeit so aus (und er wird solange so aussehen, solange da keine App installiert wird, die diese Schnittstelle nutzen will):

Ah - ok - ich meine, ich habe es jetzt besser verstanden. Wenn ich die Health-Software weiterhin unkonfiguriert vor sich hin dümpeln lassen kann (wenn ich sie schon nicht löschen kann) und dennoch die Corona-Kontakt-App verwenden, isses ja gut. Ich dachte, ich müsse in Health irgendwas konfigirieren ... und dazu muss ich es Einschalten. ... Ist ja ähnlich bei FaceTime ... ich muss es erstmal einschalten, um angeben zu können, dass ich es nicht haben will.

Ich spring ein wenig heftig auf "Helath" bezogene Themen an (und ich hielt es dafür), weil ich es für die personi... äh ... softwarisierung von gesellschaftlichen Tendenzen halte, die mMn ausgesprochen bedenklich sind. Gesundheitssystem, Versicherungen, ... aber sicherlich OT.

Ob mich deshalb irgendwelche Apple-Jünger für einen Reptiloidengläubigen halten, is mir relativ egal. In einem anderen Fred bin ich ein angepasster Merkel-Systembuckler, wo ich kurz vorher noch ein linksgrüner Ökoterroristennazi war. Wurst. ... Übrigens: Sundermeyer find ich gut.

Danke ersma!
Das hat mir weiter geholfen.
 
Interessant.
Cola und und Popcorn genieße...
 
Eigentlich in einem technischen Forum nicht zu erwarten, aber einige hier müssen schon sehr frustriert sein.

Womöglich liegt es einfach auch nur daran, das einige die Technik nicht verstehen oder ihr nicht vertrauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten