iOs 13.5 ist raus

13.5 ist ein Update nach meinem Geschmack.
Der Fokus liegt auf Stabilität und Fehlerbereinigung. Gefühlt ist 13.5 angekommen - so hätte der Release von 13 sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und paramac
Mittlerweile habe ich 13.5 auf all unseren IOS Geräten installiert, - läuft bislang alles stabil. Scheint ein Update zu sein das man ohne Einschränkung empfehlen kann.
 
Hat diese Version jetzt eigentlich schon den Corona-Trojaner eingebaut?
Sie bietet die Schnittstelle an dafür. Und aktiviert wird diese per Healthmenü, also die fitnesstracker-Funktion des iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
nd aktiviert wird diese per Healthmenü, also die fitnesstracker-Funktion des iPhones.
Der Vollständigkeit halber: das Covid-19-Kontaktprotokoll lässt sich an 2 Stellen ein/ausschalten:

Einstellungen > Datenschutz > Bluetooth
Einstellungen > Datenschutz > Health

Übrigens ist Health schon ein bisschen mehr als nur ein Fitness-Tracker ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und marcozingel
Gefühlt ist 13.5 angekommen - so hätte der Release von 13 sein sollen.
Ist doch immer so bei Apple: Das letzte Update vor der Vorstellung des nächsten Major-Releases läuft als erstes seit dem Major-Release so richtig rund, egal ob iPhone/iPad oder Mac. Im Prinzip dürfte man nur noch einmal im Jahr im Sommer ein Update durchführen (wenn da nicht immer die ganzen Sicherheitslücken wären).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und maba_de
Kannst Du mir dazu ggf. den Link posten wo das steht ?
In absolut jedem Bericht zu der Sicherheitslücke, da ZecOps selbst festgestellt hatte, dass die Lücke in der Beta von 13.4.5 - dann umbenannt in 13.5 - nicht mehr besteht. Oder willst Du unterstellen, dass Apple danach extra den Bug in der finalen Release wieder eingebaut hat?
 
auf heise.de steht es

Ich habe auf Heise nur Artikel gefunden in denen steht, dass es gefixt "sein dürfte" und nicht, dass es definitiv gefixt wurde!

Das ist eine relativierende Erwartungsaussage. Ich habe keinen Artikel gefunden dass es gefixt wurde.

Das wunderte mich ja und ich hätte mich daher über den Link gefreut :)
 
  • Wow
Reaktionen: MrBaud
Ich habe auf Heise nur Artikel gefunden in denen steht, dass es gefixt "sein dürfte" und nicht, dass es definitiv gefixt wurde!

Das ist eine relativierende Erwartungsaussage. Ich habe keinen Artikel gefunden dass es gefixt wurde.

Mir reicht diese Aussage erst mal....
 
Das akzeptiere ich natürlich - aber ich kann auch sagen dass Taxis in Berlin zukünftig rot gesprenkelt sein dürften.
Reicht es Dir auch um das für 100% wahr zu halten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, dodo4ever und maba_de
Das akzeptiere ich natürlich - aber ich kann auch sagen dass Taxis in Berlin zukünftig rot gesprenkelt sein dürften.
Reicht es Dir auch um das für 100% wahr zu halten ?

Dann such weiter !
 
Zitat heise.de: "Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass der Hersteller mit dem Update auch Sicherheitslücken angeht. Die Schwachstellen in Apple Mail, die offenbar mindestens ein Manipulieren von E-Mails ohne Nutzerinteraktion ermöglichen können, dürften damit behoben sein." Wenn das nun der Beleg für die Fehlerbehebung sein soll, muß ich sagen, daß einige hier sehr naiv unterwegs sind. Übrigens habe ich gehört, den Weihnachtsmann soll es tatsächlich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, spatiumhominem und MrBaud
Zitat heise.de: "Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass der Hersteller mit dem Update auch Sicherheitslücken angeht. Die Schwachstellen in Apple Mail, die offenbar mindestens ein Manipulieren von E-Mails ohne Nutzerinteraktion ermöglichen können, dürften damit behoben sein." Wenn das nun der Beleg für die Fehlerbehebung sein soll, muß ich sagen, daß einige hier sehr naiv unterwegs sind. Übrigens habe ich gehört, den Weihnachtsmann soll es tatsächlich geben.

*den Alu-Hut mal rüberreich*
 
Genau darum gehts man ist nicht 100% sicher... Ich warte noch etwas bis ich Mail wieder nutze und was offizielles kommt.
 
Zitat heise.de: "Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass der Hersteller mit dem Update auch Sicherheitslücken angeht. Die Schwachstellen in Apple Mail, die offenbar mindestens ein Manipulieren von E-Mails ohne Nutzerinteraktion ermöglichen können, dürften damit behoben sein." Wenn das nun der Beleg für die Fehlerbehebung sein soll, muß ich sagen, daß einige hier sehr naiv unterwegs sind.

Vielen Dank, genau das meinte ich :)
 
Zurück
Oben Unten