• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS 13.2 und iPadOS 13.2

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.901
... und der hat getäuscht, Mail ist immer noch Kuddelmuddel :mad:.
Hm, mit dem laden/Push von Mails habe ich hier bei 6 aktiven Accounts keine Probleme. - Ein Bug, der aber immernoch da ist und mich wirklich nervt ist der, dass Mails, die rein kommen und geöffnet, dann als ungelesen markiert und wieder geschlossen (zurück ins Postfach navigiert) beim nächsten öffnen von Mail.app automatisch wieder geöffnet werden (so in ca. 50-60% der Fälle), dadurch werden sie dann natürlich automatisch wieder als "gelesen" markiert, was aber nicht gewünscht ist! (Der Fehler zeigt sich quasi analog zum iOS 13.0-Kontakte.app-Bug.)
Habe den Bug Apple gemeldet und hoffe, dass der - obschon es bisher nicht passiet ist - in kommendne iOS-Updates endlich ausgemerzt wird. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Sorrow

pitbullfighter

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
604
Subjektiv gefühlt oder gemessen/technisch geschätzt?
Da ich einer Vollzeitbeschäftigung nach gehe,kann ich leider nicht mit belegbaren Analysen und Tagebucheinträgen dienen.
Was ich aber sagen kann ist,das bei gleicher Nutzung mein XR ca 1/3 länger durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.098
13.2.3 bringt für mich eine wichtige Neuerungen mit. Beim Zugriff auf das NAS über SMB lassen sich nun endlich Word-Dokumente mit Word öffnen. Ein Segen ist das. Wenn jetzt noch die Thumbnails bei SMB kommen könnte ich mit dem iPad schon richtig effektiv arbeiten. Leider wurde in der Mail-App das Problem mit dem Mailabruf von Unterordnern noch nicht gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz

maba_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
hier mal ein interessanter Artikel zur Qualität in iOS 13:

Bei iOS 13 sah es hingegen so aus, dass auch bekanntermaßen fehlerhafte Komponenten in die finale Version wandern mussten. Schon vor der WWDC 2019 im Juni sei den Entwicklern bewusst gewesen, dass die neue Systemversion viel zu problembehaftet war und hinter dem Zeitplan lag. Im August dann, also im Monat vor der iPhone-Präsentation, traf man die Entscheidung, sich nicht mehr um die diversen Fehler in iOS 13 zu kümmern. Stattdessen sollte alle Energie in iOS 13.1 investiert werden, obwohl dies bedeutete, iOS 13 trotz aller Probleme und chaotischem Vorlauf an die Kunden zu bringen.
https://www.mactechnews.de/news/art...e-interne-Software-Entwicklung-um-173859.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis

MacUserX

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
178
Hat eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass auf meinem iPhone 6S+ mit derzeit 13.2.2 bis jetzt einfach kein Update auf 13.2.3 angeboten wird? Unsere anderen 6Sse und iPad Air 2 haben es unter Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate angeboten und installiert bekommen. Nur mein eigenes 6S+ nicht. Obwohl ich rebootet und Automatische Updates aus- und wieder eingeschaltet habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.901
Ist vielleicht ein (Beta-)Profil installiert, bei dem sich etwas "verschluckt" hat oder das die Installation anderweitig verhindert?
 

MacUserX

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
178
Ist vielleicht ein (Beta-)Profil installiert, bei dem sich etwas "verschluckt" hat oder das die Installation anderweitig verhindert?
Ich wusste garnicht, dass man auf dem iPhone ein (Beta)Profil haben kann, und insofern sollte ich das mMn auch nicht haben. Aber auf meinem Macbook habe ich das, bei gleicher Apple-ID. Könnte das etwas (aus)machen?
 

superbraz

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1.521
Hat eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass auf meinem iPhone 6S+ mit derzeit 13.2.2 bis jetzt einfach kein Update auf 13.2.3 angeboten wird? Unsere anderen 6Sse und iPad Air 2 haben es unter Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate angeboten und installiert bekommen. Nur mein eigenes 6S+ nicht. Obwohl ich rebootet und Automatische Updates aus- und wieder eingeschaltet habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.
einfach mal noch 1-2 tage warten
 

maba_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
@spatiumhominem du als Insider weißt das doch bestimmt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das heute iOS 13.3 rauskommt?
Für diese Woche angekündigt ist es ja mehr oder weniger offiziell ... .
 

maba_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
wusste ich es doch :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem