iOS 13.1.2 Appstore Probleme bei Mobilfunk

W

Windowsade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
352
Reaktionspunkte
150
Hallo zusammen
Seit dem Update auf iOS 13.1.2 habe ich Probleme mit dem Erreichen des Appstores wenn ich ihn im Mobilfunknetz starte. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz in der Mitte dreht sich der weiße Kreis und darunter steht Laden und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Appstore nicht erreichbar".
Was ich jetzt herausgefunden habe: Wenn ich während der Bildschirm schwarz ist und in der Mitte der Kreis dreht unter dem Laden steht, kurz die Mobilfunkverbindung aus und wieder einschalte bin ich drin im Appstore und alles läuft wie es soll.
Im WLan Netz läuft alles perfekt !
Nachdem ich die Hotline angerufen habe und ich mit einer Fallnummer auch einen persönlichen Ansprechpartner habe, wurde so ziemlich alles wieder zurückgesetzt, das Telefon diverse Male neu gestartet, im Appstore ab und wieder angemeldet - kein Erfolg !
Heute wurde mir dann mitgeteilt, das das Problem mittlerweile bekannt ist und die Ingenieure daran arbeiten. Abhilfe gibt es dann wohl mit dem nächsten iOS Update.
Was mich nur wundert ist, daß ich im Netz bisher noch nichts darüber lesen konnte.
Haben die Jungs bei Äbbel keine Lust mehr nach der Ursache zu suchen oder ist das Problem tatsächlich schon bekannt ?
 
Hallo, das Problem (iPhone Xs) tritt auch bei mir zeitweise auf, aber nicht nur beim AppStore, sondern auch bei anderen Apps die eine mobile Internet Verbindung brauchen.
Meistens in der Früh beim der ersten Internet Benutzung, ich aktivier kurz den Flugmodus, dann läufts den ganzen Tag normal.
 
Bei mir ist es ein iPhone XR und das Problem tritt nur beim Appstore auf.
Alle anderen Apps, die eine Onlineverbindung benötigen, haben das Problem nicht !
 
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Telekom, iPhone 7, iOS 13.1.3.
Hat schon jemand neue Erkenntnisse?
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen:
Ist bei mir auch Telekom !
 
Seltsam. Gestern funktionierte es genau einmal. Ich vermute daher eher ein Problem bei der Telekom. Im WLAN funktioniert ja alles.
 
Dann macht doch mal Störungstickets auf bei der Telekom.
 
Dann macht doch mal Störungstickets auf bei der Telekom.

Mit den Telefrommleuten habe ich schon gesprochen. Die wissen natürlich von nichts !
OTon: Wenn alles andere Online funktioniert, kann es doch nicht an der Telekom liegen !
Erstaunlich ist, daß das iphone XR von meiner Frau, die einen Partnervertrag auf meinem Vertrag hat, dieses Probleme nicht kennt !
 
13.1.3. iPad 12,9 im O2 Netz - das gleiche Problem
 
Moin zusammen
Problem ist seit dem Update auf iOS 13.2 nicht mehr vorhanden :clap:
 
Zurück
Oben Unten