iOS 12 ist da

Da schliessen einer App (von unteren Rand noch oben wischen) läuft auf den X viel smoother vs dem iPad pro. Vielleicht liegt es Display ?
 
Wie eh und je warte ich auf die X.0.1 Version...
Wäre aber dankbar über Infos zu Apple Pay (Geht auch Bankeinzug oder ausschließlich Kreditkarte? Muss FaceID dafür dauerhaft aktiviert sein oder nur beim Bezahlen?)
Danke euch!
 
Wie lautet der Bildschirmzeit-Code, der automatisch mit dem Update gesetzt wurde?

Edit: ist der vom User gesetzte Geräte-Entsperrcode...
 
Gut, ich beginne hier mal mit dem iPad Air 2 und arbeite mich dann langsam vorwärts. ;)
Werde alle Geräte mittels iTunes auf den neuen Stand bringen - hatte in letzter Zeit einfach zu viele Fehler bei OTA-Updates und Upgrades. :nono:
Gleich zu beginn erhalte ich in iTunes (12.8) eine Meldung, die ich zuvor noch nie gesehen habe und zwar, dass ein Software-Update installiert werden müsse, bevor ich die Software auf dem iDevice aktualisieren kann.
Watt n dat? :kopfkratz:

image.png
 
Gerade gesehen, dass Apple die »Automatic Updates« auf »On« gesetzt hat. Naja, mal kontrollieren was sie sonst noch alles für mich verstellt haben.
Bei mir kam beim ersten Start eine Nachfrage ob ich aktivieren will oder nicht. Hab gewählt es deaktiviert zu lassen und es ist wie gewünscht deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und iPhill
@iPhill ja das war bei mir heute auch das erste mal. Würde mich auch mal interessieren was das war?
 
Wie lautet der Bildschirmzeit-Code, der automatisch mit dem Update gesetzt wurde?

Edit: ist der vom User gesetzte Geräte-Entsperrcode...

Hm, bei mir wird ein 4-stelliger Code abgefragt. Der GeräteCode ist aber 6-stellig.
 
@ tuedel125:
Ich habs halt auf gut Glück probiert und der Code meiner Gerätesperre (4-stellig) wurde akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owieder und tuedel125
Bei mir wurde gar kein Code gesetzt, konnte Screentime eben problemlos ohne Code wieder deaktivieren :noplan:
Da scheint also noch der Wurm drin zu sein :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
@ tuedel125:
Ich habs halt auf gut Glück probiert und der Code meiner Gerätesperre (4-stellig) wurde akzeptiert.

Gut, dass ich zumindest auf dem iPhone meinen steinalten 4-stelligen Code noch ausgraben konnte. Damit hat es dann geklappt.
Bleibt das iPad. Da weiß ich den alten 4-stelliogen Code nicht mehr. Hoffentlich komme ich noch drauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Moin,

bei meinem iPhone 7Plus funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei.

Ab iOS 12 soll es möglich sein, Google Maps in Car Play nutzen zu können. Weiss jemand wie ich Google Maps in Car Play angezeigt bekomme bzw. verfügbar machen kann?

Gruß, Roland
 
Die Massband App geht ganz gut für grobe Schätzungen. Wenn man mit dem Zollstock überprüft stelle ich fest das sich das Handy immer so um 2cm vertut. Aber trotzdem eine schöne Idee.

Grad getestet, die App sagt glatte 30 cm... passt genau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer
Moin,

bei meinem iPhone 7Plus funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei.

Ab iOS 12 soll es möglich sein, Google Maps in Car Play nutzen zu können. Weiss jemand wie ich Google Maps in Car Play angezeigt bekomme bzw. verfügbar machen kann?

Gruß, Roland
Sobald Google das dafür benötigte Update raus bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Wo finde ich eigentlich die "neuen Optionen für Nicht stören"?
 
Weiss jemand, ob man in der Shortcuts-App den Timer der Uhr-App aktivieren kann?
 
Moin,

bei meinem iPhone 7Plus funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei.

Ab iOS 12 soll es möglich sein, Google Maps in Car Play nutzen zu können. Weiss jemand wie ich Google Maps in Car Play angezeigt bekomme bzw. verfügbar machen kann?

Gruß, Roland
Vermutlich braucht es auch ein entsprechendes Update der App? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten