iOS 12 ist da

Diskutiere das Thema iOS 12 ist da im Forum iOS.

  1. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Funktioniert bei jemand das mit den automatischen Updates ? Beim erstenmal ging es, jetzt nicht mehr.
     
  2. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    366
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Mein Gott - was Du alles weisst - so beeindruckend!
     
  3. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    307
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Gern geschehen :)
     
  4. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    280
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Ich bin ja bei dir. Auto-Update steht bei mir auf "off". Und ich steh auf Freiheit und Wahlmöglichkeit. Aber in diesem speziellen Fall und bei der Auswahl an Möglichkeiten und bei der unabänderlichen Unmöglichkeit, das abzustellen, würde ich mir nicht nachhaltig meine Stimmung und die in meiner Beziehung verhageln lassen. Macht mein Leben nicht lebenswerter, wenn ich gegen Windmühlen kämpfe. Was wäre die Alternative? Android? Nö.
     
  5. Sorrow

    Sorrow Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Wo kann ich die, für mich unsinnigen, Kurzbefehle komplett deaktivieren?
     
  6. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Wenn du sie nicht aktivierst, sind die Kurzbefehle deaktiviert.
     
  7. Sorrow

    Sorrow Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Ich habe sie aber aktiviert, weiß jedoch nicht mehr, wo ich sie deaktivieren kann.
    Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
     
  8. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Meinst Du eventuell

    Einstellungen - Siri & Suchen?
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.232
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    716
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Es gibt ein Suchen-Feld in den Einstellungen deines iOS-Gerätes.

    Suchst du diesen Thread?
     
  10. Sorrow

    Sorrow Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Ja, den Thread suchte ich. Danke.

    Und auch Danke für die anderen Beträge. Ich habe nun die App Kurzbefehle gelöscht und das war es. Manchmal ist es so einfach ;).
     
  11. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Hat jemand von euch eigentlich auch immer noch die Probleme mit dem Akku (kürzere Laufzeit) unter iOS 12 mit dem iPhone SE? 12.01 hat bei mir leider keine Änderung gebracht. Am Wochenende habe ich aus Frust das ganze iPhone neu installiert. Am ersten Tag hatte ich auch das Gefühl das es was gebracht hat, am zweiten Tag ging der Akku dann aber doch wieder schnell leer. Der Akku hält nur maximal 1,5 Tage durch bei wirklich geringer Nutzung. Max. 2-3 Stunden im Ladezyklus. Die Kapazität des Akkus beträgt 95%. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Bin ab nächste Woche im Urlaub und brauche das Handy als Navi-Gerät. Das geht bestimmt in die Hose. Muss wir dann wohl noch ein KFZ-Ladegerät kaufen.
     
  12. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    2.360
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das iPhone als Auto-Navi OHNE Ladekabel zu benutzen, scheint mir ohnehin nur für extrem kurze Strecken praktikabel. Da der Bildschirm ja die ganze Zeit an bleibt, müsste der Akku ansonsten doch in sehr kurzer Zeit leer sein.
     
  13. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    366
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Warum ist der Bidschirm die ganze Zeit an - das funktioniert ja auch ganz gut ohne always on.
     
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    2.360
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Gut, vielleicht bin ich altmodisch, aber ein Auto-Navi definiert sich für mich als ein Bildschirm, auf der die Route live zu sehen ist, sowie durch eine Stimme, die zusätzlich ertönt und mir Anweisungen erteilt. Wenn der Bildschirm schwarz wird, fehlt da die Hälfte.
     
  15. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    366
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Okay - das ist natürlich reine Anssichtssache und kommt auch sehr drauf an, wo navigiert wird. Wenn wir z.B. an die Ostsee fahren und es geht 550 km geradeaus, meldet sich das Navi ggfs zur Stauumfahrung - dann reicht es immer noch den Screen aktiv zu setzen.
     
  16. pk2061

    pk2061 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Und wo ist das Problem? Es ist ja nicht so dass ein USB-Adapter für den Zigarettenanzünder irgendwie exotisch und schwer zu beschaffen wäre...
     
  17. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    366
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Das Problem liegt ja auch eigentlich beim Akku, der nach dem Update muckt.
     
  18. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    1.690
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Keine Ahnung ob das schon immer so war, aber das Airplay nur mit Display on geht nervt gewaltig!

    YT Video vom iPad streamen geht 2 Minuten gut bis das Display aus geht und der Stream abbricht... was soll das??? :motz:
     
  19. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.822
    Zustimmungen:
    5.849
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Funktioniert bei mir ohne Probleme. Airplay im Video gestartet oder im Kontrollzentrum?
     
  20. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    1.690
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Im Video. Warum geht das bei dir?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...