iOS 12 ist da

Wird es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und IrishBilly
Die Diskussion möchte ich mir hier im Forum ersparen. Es soll einfach die Belästigung wieder aufhören.

Gut, kann ja jede/r selbst entscheiden, ob sie/er immer wieder Meldungen wegklicken möchte, oder als Alternative ein Sicherheitsfeature aktiviert, das ihr/ihm danach nur bei Erstaktivierung neuer Hardware wieder begegnen wird.
 
Darf ich den Grund erfahren, warum sie's nicht aktiviert?
Das würde mich auch interessieren.
Sobald mal eine Sicherheitslücke bei Apple auftaucht, schreien alle zeter und mordio. Wenn dann eine entsprechende Maßnahme seitens Apple erfolgt, ist es auch nicht recht und es wird genörgelt und über Belästigung geschimpft. Die Zwei–Faktor–Authentifizierung lässt mich jedenfalls ruhiger schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Nein, sie wird damit nur belästigt und muss jedesmal abbrechen.

Tja, dann bleibt wohl nur noch, das iPhone zu entsorgen. ;)

Sollte es sich um eine Anwendung oder App eines Dritten handeln, dann kann oder muss man ein so genanntes "Anwendungsspezifisches Passwort" vergeben. Aber ohne das kommt man in der Regel nicht weiter. Ich nutze das z.B. für den Zugriff auf meine iCloud-Kalender von Android und Windows aus.
 
Habe hier oft von Akkuproblemen gelesen und bin mit meinem iPhone 7 selbst davon betroffen. Kann es sein, dass es einfach am schlechten Berechnungsalgorithmus der Restlaufzeit liegt?

Gestern ist mir folgendes passiert: ich hatte das iPhone neben mir liegen und hin und wieder für kurze Zeiten benutzt. Also immer wieder für ein paar Minuten und letztendlich stellte sich heraus, dass binnen kurzer Zeit der Akku sich superschnell entladen hat. Innerhalb von ca. 1-2 Stunden und lediglich ein paar Minuten Nutzung, war ich von über 30% auf 1% runter. Danach dachte ich mir, lässt du mal das Ding kalibrieren und wollte den Akku komplett leermachen.
Es hat mich um die 2h Zeit gekostet, bis ich es endlich geschafft habe. Bisschen Safari nutzen, bisschen gespielt und weil ich sonst keine Zeit und Lust mehr darauf hatte, einfach mal YouTube Videos in 1080p laufen gelassen. Bei den Videos waren es mehr als 1h Laufzeit mit eingeschaltetem Bildschirm, versteht sich... und das alles bei nur 1% Akku.

Wobei ich anmerken muss, dass ich in letzter Zeit solch eine Akku-Kalibrierung bereits mehrere Male vorgenommen habe. Damals aber nicht aktiv den Akku leergesaugt, sondern einfach bis zum späten Abend gewartet, bis das iPhone irgendwann ausgeht. Diese bringt scheinbar nichts mehr.
 
Habe hier oft von Akkuproblemen gelesen und bin mit meinem iPhone 7 selbst davon betroffen. Kann es sein, dass es einfach am schlechten Berechnungsalgorithmus der Restlaufzeit liegt?

Das hatte ich gestern auch. Als die Meldung zum Stromsparmodus kam, hab ich ihn abgelehnt und konnte dann aber wirklich noch stundenlang mit angeblich minimaler Akkuladung das iPhone nutzen.
 
Gut, kann ja jede/r selbst entscheiden, ob sie/er immer wieder Meldungen wegklicken möchte, oder als Alternative ein Sicherheitsfeature aktiviert, das ihr/ihm danach nur bei Erstaktivierung neuer Hardware wieder begegnen wird.

Auf meinem iPhone würde ich gerne entscheiden können, dass ich die Aufforderung - wenn es denn sein muss - einmal bekomme und dann nicht mehr. Dafür kann man einen Schalter hinterlegen und gut. Es nervt mich ebenfalls ungemein, dass sich das bereits auf mein iPhone gesicherte iOS 12 (was ja auch so ein Thema ist) ständig zur Installation meldet.
 
Wie speichert man eigentlich ein iOS-Update manuell auf einem iPhone?

Edit: Achso. Laden und nicht installieren.
 
Auf meinem iPhone würde ich gerne entscheiden können, dass ich die Aufforderung - wenn es denn sein muss - einmal bekomme und dann nicht mehr.

Geht mir auch so. Aber im vorliegenden Fall (mehr Sicherheit, kein Nervkram gegen weniger Sicherheit, mehr Nervkram) wäre meine Entscheidung einfach. Als Bonusfeature würde ich damit auch nicht schlechte Stimmung in meiner Partnerschaft erzeugen. Aber jeder wie er will.
 
Frage - habe das IPhone SE und jetzt 12.01 drauf. Gestern viel mir auf, dass meine Empfangsleistung misserabel ist. Wenn ich mit der Bahn fahre, habe ich nur noch die Meldung "kein Netz" oder es schwankt im Sekundentakt zwischen E und LTE. Ein Bahnstrecke, auf welcher ich vor ein paar Wochen fast durchgehend LTE hatte (Region Oberhausen bis runter Bonn)

Zuhause viel es mir auch nicht auf, da ich da WLAN-Call nutze. Jetzt habe ich zuhause mal WLAN deaktiviert und siehe da ... vor ein paar Wochen stabil 3 Balken mit LTE und jetzt 1 Balken mit E

Die Frage ist, kann es an IOS 12 liegen oder eher an der Antenne?
 
Geht mir auch so. Aber im vorliegenden Fall (mehr Sicherheit, kein Nervkram gegen weniger Sicherheit, mehr Nervkram) wäre meine Entscheidung einfach. Als Bonusfeature würde ich damit auch nicht schlechte Stimmung in meiner Partnerschaft erzeugen. Aber jeder wie er will.

Ist der/die AnwenderIn eines iOS-Devices tatsächlich so erziehungsbedürftig (in Sachen Sicherheit), dass so eine Vorgehensweise wirklich seine Berechtigung hat? Und wenn ja, kann man dieses Sicherheitsfeature ja dann trotzdem mit einem Schalter abschalten lassen - wer den findet, wird sich etwas dabei denken ihn zu betätigen - und ihn bei der installation auf "default on" stehen lassen. Ganz so, wie Apple das mit den automatischen Updates ja gerade in iOS 12 vorgemacht hat. Der wird ja bei der Mehrheit auch weiter auf "on" stehen und ich erwarte schon den Tag, an dem ein Update zur automatischen Installation freigegeben wird, das aus dem iPhone einen 'Black Brick Device' macht. Möglicherweise unterhalten wir uns dann nochmal über Vorgaben und Entscheidungen in Eigenregie auf dem eigenen Device.
 
Die Bildschirmzeit ist echt verbuggt

65B618C8-85D9-4FAB-9446-E9DAE3FC0082.jpeg
 
Auf meinem iPhone würde ich gerne entscheiden können, dass ich die Aufforderung - wenn es denn sein muss - einmal bekomme und dann nicht mehr. Dafür kann man einen Schalter hinterlegen und gut. Es nervt mich ebenfalls ungemein, dass sich das bereits auf mein iPhone gesicherte iOS 12 (was ja auch so ein Thema ist) ständig zur Installation meldet.
Mit dem Kauf eines iPhones legt man sich zwar ein Stück Hardware zu, mit dem man als solches grundsätzlich verfahren kann wie man will (außer man will anschließend Garantieansprüche geltend machen). Allerdings, was die (z. B. staatlich verordnete) Datensicherheit (z.B. DSGVO) angeht und wie sie umgesetzt wird, da gibt einzig Apple die Art und Weise vor. Die einzige (Wahl-)Freiheit die man hierbei bei Nichtgefallen hat, ist eben: kaufen oder nicht kaufen!
Alles Genörgele nach einem Kauf ist müßig und überflüssig. Apple hat nämlich ganz sicher keinerlei Interesse daran, irgendwelche Schieberegler für bestenfalls nur eine Handvoll User zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
iPhone 6s mit 12.01. Seit iOS 12 friert das Display manchmal sofort nach der Öffnung von Einstellungen ein. Nichts geht mehr, weder wischen noch tippen. Der Zustand hält circa 3 bis 10 Sekunden an und dann reagiert das Display wieder. Durch doppelklick auf den Homebutton und anschließendem beenden der App Einstellungen sowie Neustart kann das Problem auch beseitigt werden, bis zum nächsten Mal.

Gibt es dafür schon Problemlösungen? Hat es noch jemand?
 
Gibt es auch auf dem XS Max unter 12.1 vereinzelt.
 
Aha, ok, also abwarten und auf besserndes Update hoffen :rolleyes:.

Noch was so nebenbei: gab es hier nicht mal ein Thema in Sachen Kurzbefehle, ich will mich da mal ranhängen mit einer Frage, finde das Thema aber nicht wieder :confused:.
 
Zurück
Oben Unten