• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

IOS 12 - Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon: keine Einträge (Apps)

Grauhaar

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
4
Hallo!

Mir geht es ähnlich, wie dem Mitglied Anbtz am 18.03.2014 nur jetzt mit iOS 12.
Unter Datenschutz —>Mikrofon erscheinen die Apps gar nicht.
Starte ich die App und versuche das Mikrofon zu nutzen, werde ich auf Datenschutz —>Mikrofon verwiesen und dort kann man eben nichts einstellen, weil keine App mehr erscheint.
Ich habe bereits die Datenschutzeinstellungen mit meinem Code zurückgesetzt. Das führte dazu, dass die einzige App auch unter Mikrofon gelöscht wurde.
Für Hilfe wäre ich dankbar, im Netz finde ich nichts, was auch funktioniert.
Danke Grauhaar
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Wenn Du keiner App den Zugriff auf Dein Mikro erlaubt hast, dann erscheint da auch keine.

„Starte ich die App“ -> Welche app startest Du ?
 

Grauhaar

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
4
87BA8747-A0E9-4B2C-88B9-6842C0A6208F.png Danke TacMini,

Bei mir sieht es leider so aus.
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ich kenne es so, dass man beim ersten Start solcher apps gefragt wird, ob man den Zugriff aufs Mikrofon erlauben will.

Evtl. App de- und neuinstallieren ?
 

Grauhaar

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
4
Ich bin von der APP gefragt worden, ob ich den Zugriff aufs Mikrofon erlaube. Ich habe das wohl beim ersten Mal abgelehnt.

Durch eine Neuinstallation der App funktioniert es auch nicht, das habe ich bereits zweimal versucht.
Deshalb macht mich das so verrückt.

Als ob ich in irgendwelchen ganz verborgenen Einstellungen etwas eingestellt habe, dass den Zugriff aufs Mikrofon verbietet.