iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 12 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

1. maba_de

maba_de Mitglied

Das man einen Post auch einfach mal übersehen kann, auf die Idee kommst du nicht, oder?

2. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Seit der GM Version zieht es nach wie vor den Akku an meinem X in Null komma nix leer obwohl sich am Nutzerverhalten nichts geändert hat. Normalerweise habe ich bis ich ins Bett gehe noch 20-30%. Jetzt aktuell bin ich bei 34% (und normal gehe ich gegen 22 Uhr ins Bett). Whatsapp, Mail und Safari haben "Hintergrundaktivität" im Batteriemenü. Maximale Kapazität ist noch bei 98% (hoffe das ist noch als GUT zu Werten).

Frage: Macht es Sinn heute Abend wenn die offizielle SW kommt das iPhone komplett platt zu machen und als "neues" zu konfigurieren ohne ein Backup einzuspielen? Das lästige Akkuproblem hätte ich nämlich gerne wieder los, ist bei mir aber erst seit der GM Version so.

EDIT: Gibt es da irgendwas zu beachten, außer das ich Mein iPhone suchen abmelden muss etc.?

3. 518iT

518iT Mitglied

einmal sicher, aber 2x? und dann lesen ;)

4. Dr_Tee

Dr_Tee Mitglied

Hat bei mir schon mehrere Probleme beseitigt. Aber meistens hat bei mir das komplett Plattmachen und anschließend das Backup wieder einzuspielen auch geholfen. Zumindest das könntest du ja mal probieren, da geht dir ja nichts verloren.
    Ohne Backup ist halt na ja... wenn man „nichts zu verlieren“ hat zumindest immer ein nettes Gefühl wieder mal frisch ohne Ballast anzufangen :)

5. chris25

chris25 Mitglied

Shortcuts - Workflow bleibt (bisher) als separate App.

6. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Ich hab ein Backup in der Cloud und parallel eins auf dem MacBook. Aber mich würde es auch nicht stören bei "NULL" anzufangen.

7. einbisschenanders

einbisschenanders Mitglied

Ich bin seit 14 Tagen mehr als angetan von der Beta. Bin seit iOS3 mit mobilen Devices dabei, aber iOS12 wirkt bisher am schönsten und auch am flottesten. Kein Vergleich mit der 11er Version, speziell der 11.4, die meinen Akku sichtbar leerlaufen ließ, auch wenn man den Ortungsdienst und WWLAN Kanal Voodoo betrieb. Das einzige, was mir seit der GM immer mal auffällt, ist das selbstständige Helligkeits-Herunterregeln. Da ist kein Schieberegler auf Grün, nichts. Trotzdem ist das Display manchmal auf gefühlten 15%. Kein Stromsparmodus, nichts. Der Akku steht auf 94%.
    Hatte auch mal Reset versucht, Ergebnis ist das gleiche. Das war von PB9 bis zur GM nicht der Fall.

8. Doorman

Doorman unregistriert

Woher hast du diese Information?
    Ich habe gelesen Shortcuts wäre ein Update für Workflow. iOS 12 Nutzer bekommen Shortcuts im Store angezeigt, iOS 11 und niedriger Workflow.
    Quelle: "We contacted Apple, who confirmed that Shortcuts will indeed replace Workflow for iOS 12 users. Users running iOS 12 won't see Workflow in the App Store while those running iOS 11 and older will continue to see it, likely until iOS 13 when Apple will have wanted users to upgrade to newer software at that point for security."

Ich kann nicht rauslesen ob ich Workflow mit iOS 12 überhaupt noch installieren kann, beispielsweise über meine Käufe. Es klingt für mich eher danach als würde die Workflow App auf meinem Gerät durch Shortcuts ersetzt werden und Apple spendiert Workflow als ladbare vorherige Version ausnahmsweise eine eigene Seite.
    Aber das wird man dann auch schon in ein paar Stunden sehen und merken.

9. MauriceM

MauriceM Mitglied

@Doorman Du hast absolut recht, so wird es auch kommen. Habe irgendwo gelesen, dass auf der Apple Webseite aktuell die Workflow-App verlinkt ist, wenn man Shortcuts öffnen will.

Aber aktuell habe ich iOS 12 und Workflow drauf. :Party:

10. maba_de

maba_de Mitglied

11. Doorman

Doorman unregistriert

Natürlich sieht Shortcuts ähnlich aus wie Workflow, die Frage war wie Apple mit der App umgeht.
    Entweder wird sie nur im Store für iOS12 ausgeblendet, kann weiter genutzt und unter Käufe geladen werden oder es ist wirklich ein 1:1 Update und ersetzt Workflow auf dem Gerät.
    Unter der Beta laufen beide Versionen noch parallel, aber das habe ich auch noch bei anderen TestFlight Apps gesehen.

@MauriceM
    Die aktualisierte englische Siri Seite verlinkt aktuell auf Workflow

12. chris25

chris25 Mitglied

Danke für die Info - ich bin (fälschlich) davon ausgegangen, dass es - wie während der Beta - zwei verschiedene Apps sein werden.

13. Doorman

Doorman unregistriert

Schade. Ich hoffe dennoch dass du recht behältst und beide Apps bestehen bleiben, da einige Funktionen gestrichen wurden.

14. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Kann mir vorstellen dass zeitgleich mit iOS 12 (oder morgen) schon die erste Beta von 12.1 veröffentlicht wird.

Auf der Keynote waren die Geräte auch schon auf 12.1 :)
    (untere Zeile)

Anhänge:

15. 518iT

518iT Mitglied

da bin ich mal gespannt, was heute Abend passiert ab 19.00 auf meinem iP

Die Seite wird geladen...