iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Ich hab ein Backup in der Cloud und parallel eins auf dem MacBook. Aber mich würde es auch nicht stören bei "NULL" anzufangen.
 
Ich bin seit 14 Tagen mehr als angetan von der Beta. Bin seit iOS3 mit mobilen Devices dabei, aber iOS12 wirkt bisher am schönsten und auch am flottesten. Kein Vergleich mit der 11er Version, speziell der 11.4, die meinen Akku sichtbar leerlaufen ließ, auch wenn man den Ortungsdienst und WWLAN Kanal Voodoo betrieb. Das einzige, was mir seit der GM immer mal auffällt, ist das selbstständige Helligkeits-Herunterregeln. Da ist kein Schieberegler auf Grün, nichts. Trotzdem ist das Display manchmal auf gefühlten 15%. Kein Stromsparmodus, nichts. Der Akku steht auf 94%.
Hatte auch mal Reset versucht, Ergebnis ist das gleiche. Das war von PB9 bis zur GM nicht der Fall.
 
Shortcuts - Workflow bleibt (bisher) als separate App.
Woher hast du diese Information?
Ich habe gelesen Shortcuts wäre ein Update für Workflow. iOS 12 Nutzer bekommen Shortcuts im Store angezeigt, iOS 11 und niedriger Workflow.
Quelle: "We contacted Apple, who confirmed that Shortcuts will indeed replace Workflow for iOS 12 users. Users running iOS 12 won't see Workflow in the App Store while those running iOS 11 and older will continue to see it, likely until iOS 13 when Apple will have wanted users to upgrade to newer software at that point for security."

Ich kann nicht rauslesen ob ich Workflow mit iOS 12 überhaupt noch installieren kann, beispielsweise über meine Käufe. Es klingt für mich eher danach als würde die Workflow App auf meinem Gerät durch Shortcuts ersetzt werden und Apple spendiert Workflow als ladbare vorherige Version ausnahmsweise eine eigene Seite.
Aber das wird man dann auch schon in ein paar Stunden sehen und merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und MauriceM
@Doorman Du hast absolut recht, so wird es auch kommen. Habe irgendwo gelesen, dass auf der Apple Webseite aktuell die Workflow-App verlinkt ist, wenn man Shortcuts öffnen will.

Aber aktuell habe ich iOS 12 und Workflow drauf. :Party:
 
Natürlich sieht Shortcuts ähnlich aus wie Workflow, die Frage war wie Apple mit der App umgeht.
Entweder wird sie nur im Store für iOS12 ausgeblendet, kann weiter genutzt und unter Käufe geladen werden oder es ist wirklich ein 1:1 Update und ersetzt Workflow auf dem Gerät.
Unter der Beta laufen beide Versionen noch parallel, aber das habe ich auch noch bei anderen TestFlight Apps gesehen.

@MauriceM
Die aktualisierte englische Siri Seite verlinkt aktuell auf Workflow
 
Woher hast du diese Information?
Ich habe gelesen Shortcuts wäre ein Update für Workflow. iOS 12 Nutzer bekommen Shortcuts im Store angezeigt, iOS 11 und niedriger Workflow.
Quelle: "We contacted Apple, who confirmed that Shortcuts will indeed replace Workflow for iOS 12 users. Users running iOS 12 won't see Workflow in the App Store while those running iOS 11 and older will continue to see it, likely until iOS 13 when Apple will have wanted users to upgrade to newer software at that point for security."

Danke für die Info - ich bin (fälschlich) davon ausgegangen, dass es - wie während der Beta - zwei verschiedene Apps sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doorman
Schade. Ich hoffe dennoch dass du recht behältst und beide Apps bestehen bleiben, da einige Funktionen gestrichen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Kann mir vorstellen dass zeitgleich mit iOS 12 (oder morgen) schon die erste Beta von 12.1 veröffentlicht wird.

Auf der Keynote waren die Geräte auch schon auf 12.1 :)
(untere Zeile)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.34.07.png
    Bildschirmfoto 2018-09-17 um 14.34.07.png
    200,1 KB · Aufrufe: 201
da bin ich mal gespannt, was heute Abend passiert ab 19.00 auf meinem iP
 
Was muss man denn bei iTunes tun das iOS12 als Aktualisierung gefunden wird wenn man schon die Beta drauf hat aber komplett neu installieren möchte? Wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke, dann sagt er mir ja, dass ich bereits das aktuellste habe..
 
"Komplett neu" heißt alle Daten vom Gerät löschen? Auf Wiederherstellen drücken, dann läd iTunes automatisch die aktuellste Version runter.
 
Genau. Aber da kommt im Moment noch "Die Ressource ist nicht verfügbar" (was logisch ist, ist ja noch nicht verfügbar).
 
6 Minuten noch...
 
hmm, noch nichts da.
 
iPad ist ohne Beta zurück auf 11.4.1

Die offizielle Version kann kommen. Mit den Phones warte ich eh noch bis die ersten Rückmeldungen da sind.
 
Ich habe automatisch die iOS 12 Golden Master für das iPad bekommen. Nach dem löschen des Beta-Profils wurde das installiert.
 
iPad ist ohne Beta zurück auf 11.4.1

Die offizielle Version kann kommen. Mit den Phones warte ich eh noch bis die ersten Rückmeldungen da sind.
Die sind doch schon da die Rückmeldungen. Läuft prächtig.
 
Nichts. Du musst schon selbst nach dem Update suchen auf dem iPhone.
das meinte ich nicht, ich dachte daran, das nach dem Suchen nur die offizielle 12 oder evtl die genannte 12.1 auftaucht.
bis jetzt jedoch passiert nix. mein iOS ist aktuell, steht da.
 
Zurück
Oben Unten